Hallo zusammen Plane eine Transatlantikkreuzfahrt im März 2008 von Südamerika (Santos) nach Genua mit der Costa Victoria. Nun habe ich gesehen, dass es von Sao Paulo nach Santos ein grosses Stück Weg ist. Weiss jemand wie lange dieser Transfer dauert von Sao Paulo nach Santos? Ev. weitere wichtige Tipps? Bex
Ich habe keinen blassen Schimmer. Vielleicht meldet sich jemand, der diesen Transfer im Rahmen einer solchen Reise schon gemacht hat.
Ansonsten Costa Deutschland löchern .
In jedem Fall würde ich in einem schönen aber nicht ungefährlichen Land wie Brasilien keinerlei Experimente mit Mietwagen oder gar öffentlichen Verkehrsmitteln machen, und deshalb wohl oder übel den Costa- Transfer nehmen.
Hallo Bex, wir waren im März mit der Costa Fortuna in Brasilien und sind von Sao Paulo nach Santos mit dem Costa-Transfer gefahren. Es sind ungefähr 2 bis 2 1/2 Stunden Fahrzeit. Zwischendurch wurde uns noch ein Frühstück in einem Hotel gereicht, was nach dem langen Flug ganz willkommen war.
Ich würde auf gar keinen Fall alleine mit dem Mietwagen o.ä. mich in Brasilien bewegen, es es brandgefährlich. Nutze auf jeden Fall das Costa Arrangement, erst einmal hast Du die Sicherheit, dass Du auch pünktlich zum Schiff kommst und der Transfer ist dann auch gesichert.
wir haben diesen März die TA mit der Fortuna von Santos nach Savona gemacht. Die Strecke hat uns wirklich sehr gut gefallen. Würde Dir auch auf jeden Fall zu dem von Costa organisierten Transfer raten. Neben dem Frühstück bekommst du auch von der Reiseleitung einige nützliche Infos über Brasilien. Und nach einem Transatlantikflug würde ich von einer eigenen Anreise durch das doch ziemlich chaotische Sao Paulo definitiv abraten.
Gruß Hanjo
2006 Color Fantasy, 2006 Costa Romantica,2007 Costa Fortuna
Vielen Dank für die nützlichen Infos! Costa Schweiz konnte mir da nicht weiterhelfen. Das klingt doch gar nicht so schlimm wie erwartet. Ist die Reise ansonsten empfehlenswert? Gruss Bex
Hallo Bex, Rio ist traumhaft und atemberaubend, für uns ist sie die schönste Stadt der Welt. Mache bitte alle Ausflüge mit zum Cocovado mit der Christusstatue und zum Zuckerhut, der Ausblick ist gigantisch!!! Man fährt mit der Zahnradbahn mitten in Rio durch einen Regenwald, um zur Christusstatue zu kommen. Es ist wirklich ein Erlebnis. Außerdem waren in in Ilheus, Salvador da Bahia und Recife. Dort gibt es Märkte, Kirchen, Cities und Basare, alles sehr interessant aber auch nicht spektakulär. In Europa hatten wir als Alaufhäfen Teneriffa, Madeira, Lissabon, Cadiz und Barcelona. Sehr schöne Städt, die wir aber auch schon gut kannten und von daher eine Wiederholung für uns, auf die wir uns aber trotzdem freuten. Allerdings hatten wir mit dem Wetter in Europa nicht so viel Glück, es war relativ kalt für diese Jahreszeit.
Ich habe noch eine ganz schlechte Kritik zur Brasilien-Kreuzfahrt mit der Fortuna gelesen (nicht Transatlantik). Es gibt anscheinend keine Deutschprachigen Ausflüge, das Personal sei sehr unfreundlich gewesen, der Service extrem schlecht. Wie war das bei euch?
ich persönlich würde auch nicht mehr mit der Fortuna fahren, da das Essen ziemlich schlecht war, nur Pizza und Pasta waren hervorragend. Auch gefällt mir das Selbstbedienungs-Restaurant überhaupt nicht, erst einmal geht alles sehr unruhig zu, man bekommt alles auf ein ovales Plastik-Tablett ohne Teller, dann bunte Plastik-Tassen, für mich war das fürchertlich! Die ganze Atmosphäre war für mich primitiv. Dabei hatte ich jetzt den direkten Vergleich mit der Century, das war genau das krasse Gegenteil!!!
Wir hatten allerdings deutsche Ausflüge, weil wir auch 400 Deutsche an Bord waren. Wenn wenigstens 25 Deutsche sich zu einem Ausflug melden, findet der meistens, wenn deutschsprachige Reiseleiter vorhanden, auch in deutsch statt. Allerdings hatten wir auch einen sogenannten "Deutsch-Ausflug" mit einer sehr, sehr schlecht sprechenden Reiseleiterin. Andre Deutsche wollten sich das Geld von der Reederei für diesen Ausflug wiederholen.
Der Service war sehr gut, wir hatten keine Reklamationen und das Personal war auch sehr freundlich.
Allerdings sind wir einige Monate vorher mit der Costa Magica in der Karibik gewesen, wo uns alles gefallen hat, das Essen war super, Service und Freundlichkeit hervorragend. Nur das gleiche Dilemma mit dem SB-Restaurant, wo ich mich einfach nicht wohlfühle.
Ich hoffe, ich konnte Dir ausgiebig Auskunft geben.
Danke für die schnelle Antwort! Ich habe jetzt mal def. gebucht und wir werden uns einfach überraschen lassen! Um Probleme können wir uns dann kümmern, wenn es welche gibt :-) Hast du sonst noch ein paar gute Tipps? Ev. Ausflüge, die man auf keinen Fall buchen sollte, weil sie das Geld nicht wert sind etc.?
Hallo Bix wenn man es ganz genau nimmt, hätte man sich die Ausflüge in Brasilien (natürlich ohne Rio) sparen können. Ich weiß nicht, wie so Deine Erfahrungen sind, aber weil wir schon sehr viel herum gekommen sind, war es für uns eigentlich immer das gleiche, Kirchen, Plätze, Basare, Märkte usw. Wir haben aber immer gemeint, etwas verpasst zu haben und haben dann meistens die Stadtführung und Umgebung gebucht. Der Eindruck war nicht schlecht und wir hatten Bedenken, in Brasilien alleine etwas zu unternehmen.
In Europa haben wir dann alles auf eigene Faust gemacht, weil wir alles schon kannten und auch vor gar nicht so langer Zeit dann wieder da waren.
Allerdings würde ich doch Salvador de Bahia in Brasilien auf jeden Fall noch empfehlen.
Wir fahren im Februar von Sao Paulo nach Valparaiso mit Royal Caribbean. Da wir erst spät abends landen, haben wir eine Vorübernachtung und kommen erst am folgenden Tag auf´s Schiff. Die Anreise haben wir pauschal über RCCL gebucht. Ist die Stadt abends tatsächlich so chaotisch und brandgefährlich wie man desöfteren hört. Ich bin ein kleiner Schisser und hab etwas Bammel vor dem Transfer im Dunkeln zum Hotel, da wir ja auch nicht wissen, ob zu der späten Zeit noch weitere Passagiere landen und wir im grossen Bus oder nur zu zweit im Taxi fahren müssen. Wer kann mir weiterhelfen und hoffentlich ein wenig die Angst nehmen? Wie langwierig ist das Einreiseprocedere in Brasilien? Vielen Dank LG Nicole