Cruise ship and port reviews from professionals and cruisers like you!
Search
CruiseReviews.com    cruise-chat.com    cruise-chat.com  Hop To Forum Categories  Seereisenforum  Hop To Forums  Kreuzfahrt-Destinationen    Wetter im Mai Transatlantik

Closed Topic Closed
Go
New
Find
Notify
Tools
-star Rating Rate It!  Login/Join 
Serious Cruiser
Posted
Hallo zusammen.

Ich möchte vom 6. - 20. Mai meine erste Kreuzfahrt machen.
Es soll von Miami über den Atlantik nach Barcelona gehen.

Hat jemand Erfahrungen, wie in dieser Zeit das Wetter um Florida, Bahamas und bei der Atlantiküberquerung ist?

Vielen Dank für Eure Hilfe

Christian

Posts: 31 | Registered: December 08, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Master Cruiser
Posted Hide Post
Hallo Pepto,

das interressiert micht auch.

Miami - Barcelona mit welchen Schiff?

Wir sind zur gleichen Zeit mit der Voyager OTS unterwegs.

Gruss Bernhard

Posts: 654 | Location: Remscheid | Registered: November 06, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Serious Cruiser
Posted Hide Post
Wir haben das gleiche Schiff wie ihr! Ich wollte nächste Woche buchen, aber das mit dem Wetter würde mich noch interessieren. Allerdings habe ich bei der Suchfunktion doch noch etwas gefunden. Demnach sollte das Wasser sehr ruhig sein.

Master Cruiser
Posted Hide Post
quote:
Ich wollte nächste Woche buchen, aber das mit dem Wetter würde mich noch interessieren. Allerdings habe ich bei der Suchfunktion doch noch etwas gefunden. Demnach sollte das Wasser sehr ruhig sein.

Hallo,
wir sind sechsmal Transatlantik gefahren. Davon einmal im März/April (Karibik - Savona), einmal im April (New York - Southampton) und einmal im Mai (Genua - Karibik). Und alle Male hatten wir bestes Wetter und ruhige See. Sogar auf der nördlichen Route ab New York. Viel Spaß auf der VOYAGER. Ich war vor Jahren drauf und es hat uns sehr gut gefallen...
Fred

Posts: 685 | Registered: June 30, 2002Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Guru
Picture of shiplover2002
Posted Hide Post
Hallo
wie Fred schon richtig sagt, es kann gut sein. Wir sind mehrere Male durch die berüchtigte Biskaya und das auch im November und es war nichts. Man kann im Sommer Sturm haben und im Winter Flaute. Alle Schiffe sind seetüchtig und mit 125 Prozent Rettungsmitteln ausgestattet, was soll da noch schief gehen. Und ganz ehrlich, eine Kreuzfahrt ohne etwas Schaukeln, ist doch nur das halbe Vergnügen. Es gibt so gute Medikamente gegen Seekrankheit.
Maritime Grüße
Gerd

Posts: 2427 | Location: Hamburg | Registered: June 21, 2002Edit or Delete MessageReport This Post
Serious Cruiser
Posted Hide Post
Hallo Pepto,

im Mai ist es in Florida und auf den Bahamas üblicherweise recht angenehm, noch nicht so schwül wie im Sommer. Die Mitteltemperaturen bewegen sich auf See so um die 25 Grad, an Land untertags schon bei 30 Grad.

Ab und zu verirrt sich vor der europäischen Westküste bis zu den Kanaren im Mai ein "Kaltlufttropfen", das heisst dann statt 25 "nur" 20 Grad und ein paar Regenschauer. Die Wahrscheinlichkeit für richtig stürmisches Wetter ist aber sehr gering, also keine Angst. Wenn ich mir die Zeit nehmen könnte (beruflich kann ich nur im Februar und im Hochsommer Urlaub nehmen), würde ich liebend gerne auch einmal diese Transatlantik-Kreuzfahrten mitmachen.

Beste Grüsse und viel Vergnügen

Reinhold

Posts: 98 | Location: Wien-Innsbruck | Registered: March 21, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Picture of Wasserratte
Posted Hide Post
Wow,

da hast du dir ja ein richtig großes Schiff für das erste mal ausgesucht. Ich wünsche viel Spaß dabei. Den hatte ich damals auch. Dort wird wirklich einiges geboten. Und diese Straße....

Have a great day,

Petra

Zenith, Costa Victoria, Voyager of the Seas, Deutschland, European Vision, QE2, Costa Fortuna, QM2, Costa Mediterranea, Costa Concordia

Read and post cruise reviews

Posts: 318 | Registered: October 10, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Serious Cruiser
Posted Hide Post
Vielen lieben Dank für die netten Infos.

Echt ein klasse Forum hier.

Serious Cruiser
Picture of Costa Stefano
Posted Hide Post
Schaade, ich habe es gern wenn es ein bisschen schauckelt auf dem Schiff... Hoffe eine Transatlantik ist trotzdem ein tolles Erlebnis?!

Gruss Stefan

MSC Melody, Costa Victoria, 5x Costa Atlantica, 2x Costa Mediterranea, Costa Romantica, European Vision, MSC Lirica, MSC Opera, AIDAaura

Posts: 79 | Location: Unterentfelden, Schweiz | Registered: February 15, 2004Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Picture of Wasserratte
Posted Hide Post
Hi Costa Stefano,

auf diesem Riesen-Schiff schaukelt es wohl gar nicht mehr. Also ich hatte nie das Gefühl, ich sei auf einem Schiff, sondern mehr in einer Stadt. Lol

Have a great day,

Petra

Zenith, Costa Victoria, Voyager of the Seas, Deutschland, European Vision, QE2, Costa Fortuna, QM2, Costa Mediterranea, Costa Concordia

Cruise Guru
Picture of oppis
Posted Hide Post
Also, daß es nicht schaukelt, kann ich nicht bestätigen.
Bei meinem Morgenlauf wurde ich manchmal seitlich abgedriftet und bei anderem Wellengang hatte ich das Gefühl, auf- oder abwärts zu laufen.
Aber wir hatten auch nie mehr als Windstärke 8 und nicht zu starkem Wellengang.

Posts: 1729 | Location: Wuppertal, Germany | Registered: January 21, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Posted Hide Post
Hi!
Irgendwie sollte ein Schiff doch noch etwas anderes sein als eine Fußgängerzone! Wer Angst vor dem Wasser hat, kann ja Zug fahren o. ä..
Ein wenig schaukeln ist doch okay, oder? Manchmal habe ich den Eindruck, dass Leute meinen, ein Schiff sei zum Beispiel in erster Linie als Fitness-Parcours konstruiert. Dabei ist es doch zuerst mal ein Fortbewegungsmittel!
Und zwar das angenehmste, das ich kenne!

Posts: 323 | Registered: October 12, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Master Cruiser
Posted Hide Post
Hallo Wasserratte,

Deinen Eindruck, bei diesem Schiff handelt es sich um eine kleine Stadt, kann ich nur bestätigen (ich würde es allerdings mehr als eine perfekte Feriensiedlung bezeichenen). Aber, je nach Seegang schaukelt es schon etwas, irgendwie sollte man ja doch merken das man sich auf einen Schiff befindet.

Gruss
Bernhard

Posts: 654 | Location: Remscheid | Registered: November 06, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Cruiser
Posted Hide Post
Hallo pepto

Laßt Euch nicht verrückt machen. Eine Garantie für das Wetter gibt keiner. Wir sind in diesem Jahr am 1. Mai mit der Jewel of the Seas von Fort Lauderdale nach Europe gefahren. Es war ein Traum.
Bis zu den Azoren hatten wir sehr schönes Wetter (so 25°). Aber dann gings los. Windstärke 12 und 11 m hohe Wellen (aber nur ein Tag). Ich fand es toll, sowas mal erlebt zu haben. Unserem Schiff machte das gar nichts. Gut, es hat etwas geschaukelt, aber wir hatten nie Angst. Auch bei den anderen Passagieren habe ich keine Bleichgesichter gesehen.
Viel Spaß bei Eurer Kreuzfahrt.

Posts: 14 | Registered: September 01, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Picture of Wasserratte
Posted Hide Post
Hi Bernhard,
natürlich schaukelt auch die Voyager bei einem gewissen Seegang. Klar!, Nur damals, wo ich drauf war, niente. War grad ruhige See. Cool
Dafür bin ich mal mit der QE2 zwischen Neuseeland und Australien in einen bombastischen Sturm geraten, wow, Big Grin
das muss man mal erlebt haben. Ich hatte aber immer Vertrauen zu der alten Dame. War schon ein Erlebnis so mitten in den Elementen.

Have a great day,

Petra

Master Cruiser
Posted Hide Post
Hallo Petra,

wir haben haben uns im Pazifik von einem Beinahetaifun in den Schlaf wiegen lassen.

Am Abend konnte man die Aussendecks nicht geniessen, in der Nacht hat das Schiff etwas geschaukelt, am Morgen haben wir erfahren, das es lediglich an wenigen Kilometern Windgeschwindigkeit gehfehlt hat um in einem Taifun unterwegs zu sein. Das Schiff war nur die Serenade OTS.

Meine erste Cruise habe ich auf der Maxim Gorky gemacht. Whouuu war das lustig. Windstärken um 12. Nach dem ersten Dinner, nach dem Einschiffen hingen überhal hinter den Geländern irgendwelche Tüten herum, usw usw...
Wir haben in einer Bar am Durchgang gesessen und uns kösstlich über die Leute amüsiert die an uns vorbeigeschwankt sind.

Ich denke mal, wir haben genauso geschwankt.

Gruss Bernhard

Experienced Cruiser
Picture of Wasserratte
Posted Hide Post
Hi Bernhard,

will ja nicht hoffen, dass Christian gleich bei seiner ersten Kreuzfahrt diese Erfahrungen machen muss. Big Grin

Ich bin übrigens auch Mitte April bis Anfang Mai transatlantisch unterwegs.

Have a great day,

Petra

Master Cruiser
Posted Hide Post
Hallo Petra,

ein so grosses Schiff wie die Voayger vermittelt dir den Eindruck das Du Dich in einem Ferienort, irgenwo im Süden befindest.

Ich finde es gut wenn man irgendwie merkt, hups das ist doch ein Schiff. Sturm muss natürlich nicht sein.

Gruss Bernhard

Previous Topic | Next Topic powered by eve community  

Closed Topic Closed

CruiseReviews.com    cruise-chat.com    cruise-chat.com  Hop To Forum Categories  Seereisenforum  Hop To Forums  Kreuzfahrt-Destinationen    Wetter im Mai Transatlantik

© All information contained in Cruise-Chat.com is the copyright of Internet Brands, Inc and may not be duplicated without the written permission of Internet Brands, Inc