Cruise ship and port reviews from professionals and cruisers like you!
Search
CruiseReviews.com    cruise-chat.com    cruise-chat.com  Hop To Forum Categories  Seereisenforum  Hop To Forums  Kreuzfahrt-Destinationen    Landausflüge Spanien, Kanaren, Madeira - MSC Musica Dez.07

Closed Topic Closed
Go
New
Find
Notify
Tools
-star Rating Rate It!  Login/Join 
Serious Cruiser
Picture of rose82
Posted
Hallo!

Ich würde gerne ein paar Tipps für Landausflüge für unsere Kreuzfahrt von euch bekommen!

Die Route ist folgende:
Genua/Barcelona/Teneriffa/Funchal/Arrecife/Malaga/Rom/Genua

Wo ist es eher anzuraten geführte Ausflüge am Schiff zu buchen und wo kann man auch ohne Probleme auf eigene Faust etwas unternehmen?

Ich danke euch jetzt schon für eure Antworten!

LG,
Rose

Posts: 61 | Registered: April 13, 2007Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Posted Hide Post
Hallo Rose,

du kannst alle Ausflüge selbst organisieren, auf meiner Webseite habe ich einiges zusammen getragen (unter Landausflüge), mit welchen Verkehrsmitteln und auch wieviel es ca kostet.

Wir versuchen auch alle Landgänge selbst zu organisieren.

Manze

Costa Tropicale 2001 und 2002; Costa Fortuna 2004; Costa Classica 2004; AIDAblue 2005; Costa Atlantica 2005; Color Fantasy 2006; Costa Classica 05/2006 Costa Concordia 2006;MSC Opera 2007; Costa Classica 2007, Norwegian Gem Okt. 07, Costa Mediterranea Nov. 07 ; Costa Concordia Nov. 07.demnächst: Costa Victoria Mai 08 ;MSC Orchestra

Posts: 226 | Registered: April 17, 2006Edit or Delete MessageReport This Post
Master Cruiser
Picture of die-zwee
Posted Hide Post
Hallo Rose,

wir verschieben deinen Beitrag mal in den Bereich Destination, da deine Frage inhaltlich hier besser aufgehoben ist und eher gelesen wird.

Maritime Grüße aus der Eifel

Guido und Rike

Posts: 566 | Location: Euskirchen | Registered: April 22, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Serious Cruiser
Posted Hide Post
Also Funchal selber kann man perfekt alleine in Angriff nehmen! Vom Liegeplatz läuft man ca.10-15 Minuten bis zur Stadt(Mitte).Am Ballom(nicht zu übersehen) kann man im offenen Doppeldecker eine Stadtrundfahrt machen,kostet €10. Von dort ist man in ca.5 Minuten an der Seilbahn zum Monte hoch,kostet auch €10 nur Hoch.Oben vom Monte mit dem Korbschlitten runter,3Personen kosten €37,50 in einen Schlitten.Allerdings vom Ende der Schlittenfahrt bis zum Hafen ist es sehr steil zu laufen,nichts für Kranke/Alte(mán kann aber auch das Stück mit dem Taxi fahren).

Auf Teneriffa einen Leihwagen am Hafen buchen.Es ist ganz easy durch den Esperanzawald in den Teide Nationalpark zu fahren. leihwagen kostet ca. €35-40. Wenn man gemütlich unterwegs ist ,kann man in 5 STD wieder zurück sein und noch in die Stadt rein bummeln.

VLG
Frank

20.01-27.01.07 AIDAblu / Kanaren
29.03-12.04.08 NCLSun / West Karibik

Free Cruise Tickers

Posts: 27 | Registered: July 10, 2007Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Posted Hide Post
Hi Rose,
es kommt darauf an. Grundsätzlich kannst du an jedem der genannten Ziele "ohne "Probleme" auf eigene Faust etwas unternehmen und bekommst den Tag problemlos herum. Meine Meinung ist, es kommt darauf an, was deine persönlichen Interessen sind und was du evtl. schon von den Zielen kennst - oder auch nicht. Aus eigener Kenntnis:
in Barcelona würde ich am ehesten den Tag über bummeln, mit Hilfe der Bordinfos zur Stadt und vorab besorgter Informationen. Die Hauptsehenswürdigkeiten, die dich interessieren abklappern (Sagrada Familia, Gaudí-Häuser, Olympia-Park, Hafen, Ramblas) und ansonsten das Stadtflair genießen.

Teneriffa - siehe Franks Tipp. Der Teide kann aber auch im Nebel stecken. Vielleicht wäre dann sogar eine gebuchte Tour "Mercedeswald und Anagagebirge" (Halbtag) die bessere Wahl und die andere Tageshälfte wieder Stadtbummel.

Malaga: entweder die Stadt auf eigene Faust erlaufen wie Barcelona oder, falls noch nicht gesehen, die vermutlich angebotene Tour nach Granada buchen. Wenn dich das interessiert: es ist wirklich einmalig dort, Tourimassen hin oder her.

Rom: wenn euch anschauliche Ausgrabungen gefallen, empfehle ich euch als Rom-Alternative einen Besuch in Ostia Antica. Mal was anderes. Aber ganz toll. Leider weiß ich nix zur Erreichbarkeit vom Schiff (vermutlich Civitavecchia?) aus, da wir dort direkt von Rom aus hinfuhren anlässlich einer Städtereise.

Christian
2001 Amazonas/TA MS Deutschland
2002 Ostsee/Nordland A'Rosa Blu
2003 Algarve
2004 Bali
2005/2007 Nachwuchs
2008 mal wieder cruisen?

Posts: 152 | Location: Würzburg | Registered: March 31, 2004Edit or Delete MessageReport This Post
Serious Cruiser
Picture of rose82
Posted Hide Post
Danke für Eure Tips.
Wir waren noch in keiner dieser Städte, kennen somit noch gar nichts und wissen auch nicht was "interessant" ist oder nicht.
In Barcelona wollen wir auf jeden Fall das Wichtigsten von Gaudi und auf alle Fälle auch das Fußballstadion sehen, überall anders haben wir eben keine Ahnung.

Posts: 61 | Registered: April 13, 2007Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Posted Hide Post
Hi,
naja, "interessant" ist ein eher subjektiver Begriff, finde ich. Der eine flitzt nur in die Museen, die andere klappert sämtliche Kirchen mit Detailreiseführer zu jeder Schnitzfigur ab, der Dritte will nur bummeln und das Flair genießen und die Nächste wiederum ist mit den touristenüblichen Standards vollauf zufrieden.

Ich würde vorschlagen, ihr informiert euch vorab im Internet über die Zielorte und pickt euch dabei heraus, was für euch in Frage kommt. Bei immer nur 1 Tag Aufenthalt finde ich das am sinnvollsten. Und: durchaus mal "Mut" haben und an einem Landtag (vllt. Arrecife) an Bord bleiben und das leere Schiff genießen.

Wenn es Detailfragen gibt, stell sie gerne hier, da sitzen genug Erfahrene.

Christian
2001 Amazonas/TA MS Deutschland
2002 Ostsee/Nordland A'Rosa Blu
2003 Algarve
2004 Bali
2005/2007 Nachwuchs
2008 mal wieder cruisen?

Posts: 152 | Location: Würzburg | Registered: March 31, 2004Edit or Delete MessageReport This Post
 Previous Topic | Next Topic powered by eve community  

Closed Topic Closed

CruiseReviews.com    cruise-chat.com    cruise-chat.com  Hop To Forum Categories  Seereisenforum  Hop To Forums  Kreuzfahrt-Destinationen    Landausflüge Spanien, Kanaren, Madeira - MSC Musica Dez.07

© All information contained in Cruise-Chat.com is the copyright of Internet Brands, Inc and may not be duplicated without the written permission of Internet Brands, Inc