Hallo, wir planen gerade unsere Kreuzfahrt mit der Norwegian Gem ab Barcelona im Oktober. Da wir diesmal in den meisten Häfen einfach von Bord gehen und die jeweilige Hafenstadt besichtigen wollen, wollten wir hier wissen, ob dies überhaupt immer so möglich ist (oder auch lohnenswert). Oder, ob man nicht doch den einen oder anderen Ausflug buchen sollte. Folgende Häfen werden angefahren: Malaga Casablanca Agadir Arrecife Las Palmas Lissabon Cadiz Gibraltar Mallorca Für Tipps bin ich dankbar. LG Tanja
wir werden die gleiche Reise im November auch machen. Haben uns überlegt, in Malaga den Ausflug zur Alhambra zu machen. Nicht nur um eine deutschsprachige Reiseleitung zu haben, sondern auch da es nur ein begrentzes Eintrittskartenkontingent pro Tag für die Alhambra gibt. Da sollte man sich es schon im Vorfeld überlegen das mit zu machen.
Auf Lanzarote werden wir dann den Ausflug in die Feuerberge mit machen. Ich war zwar schon einmal da, mein Freund allerdings noch nicht. Ist schon eine beeindruckende Landschaft. Auch die Fahrt mit den Timafayabussen ist ein Erlebnis. Achtung: selbst kann man das Gebiet nicht befahren, sondern nur mit den Bussen. Das ist ein Überbleibsel von Cäsar Manrique. Er hat mit der nationalen Regierung dafür gesorgt das viele Sachen und Gebiete unter einem besonderen Schutz stehen.
In den anderen Häfen werden wir uns die Städte anschauen bzw. in Las Palmas eine kleine Shoppingtour einlegen (zollfreies Gebiet).
Wünschen dir schon mal viel Spaß auf dieser Reise.
herzlich Willkommen bei uns im Forum der Kreuzfahrtbegeisterten und Schiffsliebhaber. Wir wünschen euch hier viel Spaß und jede Menge Informationen für eure Reise.
Euch und natürlich auch allen anderen NORWEGIAN GEM-Cruisern schon jetzt eine interessante Fahrt.
In Cadiz hatte ich gesehen, dass man auch die Jerez mit Besichtigung einer Brandy Destillery buchen kann. Vielleicht werden wir das auch machen. Auf Lanzarote war ich schon vier mal. Die Inselrundfahrten werde ich mir daher sparen. Wobei man als Neuling natürlich Caesar Manrique machen muss! Keine Frage. Auf Gibraltar freue ich mich jedenfalls sehr. Werde mir gleich mal die Ausflüge anschauen, die da angeboten werden.
Hi, den Tipp mit dem Alhambra-Ausflug ab Malaga kann ich nur unterstützen. Falls euch das interessiert - es ist absolut großartig und entschädigt auch für die evtl. vorhandenen Menschenmassen.
Christian 2001 Amazonas/TA MS Deutschland 2002 Ostsee/Nordland A'Rosa Blu 2003 Algarve 2004 Bali 2005/2007 Nachwuchs 2008 mal wieder cruisen?
Posts: 152 | Location: Würzburg | Registered: March 31, 2004
Hi Tajö, Du hast Dir eine nette Tour ausgesucht. Viel Spass.
Gibraltar: Bei den geführten Touren sieht man viel, lohnt sich aus meiner Sicht. Wenn Du auf gute Aussicht stehst, wäre auch die Seilbahn auf den Felsen ein Thema. Man kann zwar in Gibraltar zollfrei einkaufen, aber wirklich günstig ist da wenig. Ich würde nicht zuviel Zeit zum shoppen einplanen. Dafür gibt es an anderen Ecken zuviel zu sehen.
Jerez: Eine Bodega-Besichtigung lohnt sich. Ich habe vor 2 Jahren eine Tour per Mietwagen durch Andalusien gemacht, da gehört Jerez einfach dazu. Du solltest aber wenn möglich nicht zu Sandemann oder anderen weltweit bekannten Marken, dort ist die Besichtigung Massenabfertigung. Wir waren seinerzeit bei Gonzalez Biass, die sind etwas kleiner und die Besichtigung war schön (und der sherry lecker).
Alhambra: Eigentlich eine gute Idee, aber von Malaga aus wird die Busfahrt sicher 2,5 Stunden dauern (eine Strecke). Ob sich dann noch die Besichtigung lohnt weiss ich nicht. Wir haben auf der schon erwähnten Rundreise fast einen ganzen Tag in der Alhambra verbracht. Ein Tagesausflug von Malaga aus könnte stressig werden.
Zu Malle bzw Palma ist hier schon sehr viel geschrieben worden. Wenn ihr keinen geführten ausflug machen wollt, fahrt zur Kathedrale und erobert von da aus die schöne Altstadt mit den vielen Shoppingmöglichkeiten.
Vielen Dank schon mal für die vielen Tipps. Leider war ich erst heute im Reisebüro um die Reise zu buchen und... was soll ich euch sagen? Seit gestern ist das Schiff ausgebucht!! Jammer!!! Es gibt auch keine Möglichkeit einer Warteliste. Wie sind eure Erfahrungen mit sowas? Besteht noch eine Chance? Ich kann mir vorstellen,dass auch ein Teil durch Optionen geblockt ist.