Cruise ship and port reviews from professionals and cruisers like you!
Search
CruiseReviews.com    cruise-chat.com    cruise-chat.com  Hop To Forum Categories  Seereisenforum  Hop To Forums  Kreuzfahrt-Destinationen    Transatlantik Früjahr oder Herbst?

Closed Topic Closed
Go
New
Find
Notify
Tools
-star Rating Rate It!  Login/Join 
New Cruiser
Posted
Hallo,

wann ist die beste Zeit für eine Transatlatikfahrt? Wenn man das überhaupt sagen kann.

Frühjahr oder Herbst? Wann ist die See erfahrungsgemäß ruhiger?

Danke,

Anja

Posts: 3 | Registered: February 14, 2008Edit or Delete MessageReport This Post
Moderator
Cruise Guru
Picture of HeinBloed
Posted Hide Post
Wenn ich wieder eine TA machen würde, dann würde ich sie garantiert nur noch in West-Ost-Richtung machen.

Wir hatten sie im Januar 2008 auf der QUEEN VICTORIA in West-Ost-Richtung gemacht.

Einfacher Grund:

Du fliegst nach Amerika und landest dort in der Regel nachmittags. Durch den Jet Lag machst du eine lange Party...

Dann steigst du auf das Schiff und kommst einigermaßen in einer europäischen Zeitzone an, so dass die Anpassung am Schluss wegfällt und du nicht nochmals Erholung vom Rückflug brauchst.

Daher Frühjahr.

Gruß
HeinBloed

Posts: 2617 | Location: In the heart of Europe: Germany... | Registered: May 23, 2006Edit or Delete MessageReport This Post
Cruiser
Posted Hide Post
Hallo Heinbloed,

die Frage war aber auch wie die See bei den verschiedenen Jahreszeiten ist bei einer Transatlantik.

Interessiert mich auch, da wir eine im April 2009 planen von Ft. Lauderdale aus bis nach Barcelona.

Gruß,
Heike

2003 Bahamas mit Majesty otS
2004 Alaska mit Radiance otS
2007 Östl. Karibik mit Freedom otS

Read and post cruise reviews

Posts: 6 | Location: Raunheim, Germany | Registered: June 06, 2008Edit or Delete MessageReport This Post
Moderator
Cruise Guru
Picture of HeinBloed
Posted Hide Post
quote:
Originally posted by orcahd:
die Frage war aber auch wie die See bei den verschiedenen Jahreszeiten ist bei einer Transatlantik.

Vielleicht habe ich ja die Frage nicht beantwortet, weil ich ja dazu geschrieben habe, dass ich bislang nur im Januar 2008 eine TA gemacht habe...

Und da war sie 3/6 sehr heftig: 1. Frühstück fand mit ca. 30% der Passagiere statt und 3/6 war es schön ruhig.

Also kein Grund zur Aufregung, weil ich den 1. Teil deiner Frage beantwortet habe.

Gruß
HeinBloed

Posts: 2617 | Location: In the heart of Europe: Germany... | Registered: May 23, 2006Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Picture of Wasserratte
Posted Hide Post
Hallo,

wir haben unsere TAs immer im April gemacht. Das Meer war wie eine Badewanne und im Mittelmeerraum war es schön frühlingshaft warm.
Zu TAs im Herbst kann ich nichts sagen.

Have a great day,

Petra

Zenith, Costa Victoria, Voyager of the Seas, Deutschland, European Vision, QE2, Costa Fortuna, QM2, Costa Mediterranea, Costa Concordia

Read and post cruise reviews

Posts: 318 | Registered: October 10, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Uwe
Cruise Guru
Posted Hide Post
Hallo Anja,
HeinB`s Argumenten ist nichts hinzuzufügen. Fliegt gen Westen und kommt entspannt zurück gen Osten: im FRÜHJAHR. Der Herbst ist manchmal sehr heftig.
Grüße aus dem Frankenland
Uwe

Posts: 1489 | Registered: October 19, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
New Cruiser
Posted Hide Post
Danke für eure Tipps. Aus dieser Sicht habe ich das noch gar nicht gesehen. Ist aber einleuchtend.

Gruß

Anja Thumbs Up

Posts: 3 | Registered: February 14, 2008Edit or Delete MessageReport This Post
 Previous Topic | Next Topic powered by eve community  

Closed Topic Closed

CruiseReviews.com    cruise-chat.com    cruise-chat.com  Hop To Forum Categories  Seereisenforum  Hop To Forums  Kreuzfahrt-Destinationen    Transatlantik Früjahr oder Herbst?

© All information contained in Cruise-Chat.com is the copyright of Internet Brands, Inc and may not be duplicated without the written permission of Internet Brands, Inc