Suche nach Tipps v.a. für Rom, Livorno, Neapel und Villefrance, d.h. Transfermöglichkeiten (wie komme ich vom Schiff auf eigene Faust weiter) etc. Malta scheint ja kein Problem zu sein. Wie weit ist die S-Bahn in Civitavechia vom Schiff weg? Habe aufgrund der Kosten und weil meine 6-j. Tochter dabei ist keine Lust auf organisierte Ausflüge. Danke.
Suche nach Tipps v.a. für Rom, Livorno, Neapel und Villefrance, d.h. Transfermöglichkeiten (wie komme ich vom Schiff auf eigene Faust weiter) etc. Malta scheint ja kein Problem zu sein. Wie weit ist die S-Bahn in Civitavechia vom Schiff weg? Habe aufgrund der Kosten und weil meine 6-j. Tochter dabei ist keine Lust auf organisierte Ausflüge. Danke.
Moin,
zu Livorno kann ich nichts sagen:
Civitavecchia: vom Schiff bis zur Hafeneinfahrt kostenloser Shuttlebus. Danach ca. 10 Minuten zu Fuß bis zum Bahnhof Civitavecchia. HoHo-Busse ab Roma Termini.
Neapel: Schiff liegt direkt in der Innenstadt an. HoHo-Busse direkt gegenüber vom Cruise Terminal.
Villefrache: Sofern das Wetter es zulässt: auch hier kommt ihr direkt in der Stadt an. Taxi nach Eze.
Gruß HeinBloed
Posts: 2617 | Location: In the heart of Europe: Germany... | Registered: May 23, 2006
wir machen die Tour an Pfingsten mit unserer 8 jährigen Tochter.
In Neapel ist die Fähre nach Capri gleich am Hafen. Oder die Buslinie 1 zum Bahnhof der Circumvesuviana in Richtung Herculaneum, Pompeii oder Sorrent. Man kann auch mit der Bahn nach Sorrent, dann mit der Fähre nach Capri und wieder zurück nach Neapel. Wir tendieren zu Capri.
Auf Malta ist übrigens die Produktionsstätte von Playmobil samt Funpark (Bus 13). Hat mein Mann aber strikt abgelehnt.
Civitavecchia werden wir nach Rom fahren mit dem Zug.
In Livorno soll es auch Shuttle-Busse über das Hafengelände geben (oder Taxi). Pisa ist mit dem Zug ca. 15 min, Florenz 1 Stunde (wie Rom).
Der Bahnhof von Villefranche soll ab Hafen erlaufbar sein. Nizza oder Moncao sind jeweils ca. 15 min mit dem Zug.
Den Funpark auf Malta (nur Halle!) brauchen wir uns auch nicht antun. Wir wohnen bei Zirndorf, haben 15 Min. zum großen Playmobil Funpark dort mit Außen- und Innenbereich ;-) Und Deinen Mann versteh ich schon...und stimme voll zu. Valetta ist angesagt, nicht Playmobil. Meine Tochter hat mind. das halbe Sortiment!
Hallo. Capri soll sehr überlaufen sein inkl. den Schiffen dorthin - erfuhr ich gerade. Touristen massig! Ich glaub da verzichten wir, da meine Tochter so Menschenmassen auch hasst. Und vom Schiff runter und wieder auf ein Schiff, ich weiß nicht.. Gruß
Werden von den Schiffen (hier NCL) eigentlich auch schlichte Transfers zu schönen Stränden oder nach Sorrent angeboten? Bei entsprechenden Wetter würden wir das bei Livorno bzw. Neapel evt. bevorzugen. Pisa/Florenz kennen wir schon und Städte wie Livorno/Neapel sind ja irgendwo alle ähnlich. Mit Kind ist auch alles ein wenig anders...
Unter den Ausflügen auf der NCL Website gibt es keine Transfers. Aber Sorrent kannst Du auch so machen. Bus Nr. 1 ab Hafen zum Bahnhof der S-Bahn Circumvesuviana und mit der dann bis zur Endhaltestelle in Sorrent. Strände rund um Neapel kenn ich leider nicht. Den einzigen, den ich kenne, der ist außerhalb von Sorrent und kein Sand. Neben dem Hafen auf Capri ist ein kleiner Sandstrand.