Cruise ship and port reviews from professionals and cruisers like you!
Search
CruiseReviews.com    cruise-chat.com    cruise-chat.com  Hop To Forum Categories  Seereisenforum  Hop To Forums  Kreuzfahrt-Destinationen    Rückflug ab Genua

Closed Topic Closed
Go
New
Find
Notify
Tools
-star Rating Rate It!  Login/Join 
Experienced Cruiser
Picture of Diddn
Posted
Hallo Allerseits,

in einem anderen Threat schrib Oppis (Marita):

quote:
Allerdings kostet der Flug von Genua zurück mehr als der Flug nach Ft. Lauderdale.

Wenn ich den Fahrplan richtig gelesen habe, kommt die Opera am 03.04. in Genua an. Ab Sommerflugplan bietet HLX eine Verbindung zwischen Genua und Köln an; der oneway-Preis liegt derzeit bei € 46,30 incl. Tax.

So sehr ich mir wünschte, einen Flug nach Fort Lauderdale zu diesem Preis zu bekommen, denke ich doch daß zumindest dieses Angebot für den Rückflug aus Genua in Betracht kommen sollte.

Sorry, daß ich hierfür einen eigenen Threat aufmache, aber an der Tür zum "Original" hängt schon ein Schloss... Wink

Gruß

Diddn

Posts: 275 | Location: Cologne, Germany | Registered: December 18, 2004Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Commodore
Picture of Raoul Fiebig
Posted Hide Post
Hallo Diddn,

der Preis ist ja wirklich sehr human. Ich hatte schon mal vor einiger Zeit Flüge mit HLX nach Genua nachgeschlagen - und da waren die Preise ziemlich hoch. Aber das ist natürlich wirklich ein Schnäppchen. Danke für den Tipp. Ich weise mal im "anderen" Thread darauf hin. Smile

Best regards,

Raoul Fiebig

Posts: 8338 | Location: Paderborn, Germany | Registered: June 07, 2002Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Picture of Diddn
Posted Hide Post
Hallo Raoul,

die Strecke wird dann erst seit wenigen Tagen "beflogen". Da HLX die meisten Kunden in Deutschland findet, ist wohl in den ersten Tagen in umgekehrter Richtung noch viel frei.

Zudem habe ich irgendwo ( Confused - Alzheimer läßt grüßen) gelesen, aus den ursprünglich drei wöchentlichen Flügen sind nun fünf geworden. Also kanns in Sachen Buchungslage sicher nicht schlecht sein, und zu anderen Terminen wird der Preis dann "etwas" höher liegen.

Auf jeden Fall ist dieser Flug für die An- und Abreise nach/von Genua bzw. Savona wohl ideal. Zumindest für mich als Kölner Big Grin.

Gruß

Diddn

Posts: 275 | Location: Cologne, Germany | Registered: December 18, 2004Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Posted Hide Post
Hi,

wenn ich Genua lesen, fällt mir immer gleich Nizza ein. Soll heißen: man kann von dort prima mit dem Billigflieger zurück nach D kommen. Details klärt bitte selber per www.

Und von Genua nach Nizza zu kommen ist durch die sehr guten Bahnverbindungen überhaupt kein Problem.

Eine zumindest kurze Internetrecherche könnte sich lohnen. Viel Erfolg!
Christian

Christian
2001 Amazonas/TA MS Deutschland
2002 Ostsee/Nordland A'Rosa Blu
2003 Algarve
2004 Bali
2005/2007 Nachwuchs
2008 mal wieder cruisen?

Posts: 152 | Location: Würzburg | Registered: March 31, 2004Edit or Delete MessageReport This Post
Cruiser
Posted Hide Post
Habe heute irgendwo gelesen, dass die CONDOR demnächst ab München nach Genua fliegt. Und zwar zu Air-Berlin "sehr ähnlichen" Konditionen.
Uschi

Posts: 9 | Registered: January 31, 2006Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Guru
Picture of oppis
Posted Hide Post
Das war echt kein Scherz mit dem hohen Preis.
Für den Flug nach Ft. Lauderdale werden rund 230 Euro berechnet und für den Flug von Genua zurück ab 250 Euro.

Das steht doch in keinem Verhältnis.

Gruß, Marita

Posts: 1729 | Location: Wuppertal, Germany | Registered: January 21, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Master Cruiser
Posted Hide Post
Hallo Diddn,

der preis von 46.30 € steht auch heute noch so bei HLX.

Was man dabei aber nicht unterschlagen sollte ist der Preis für Übergepäck. Die Freigepäckgrenzen liegen bei 20 KG zzgl. 5 KG Handgepäck. 1 KG Übergepäck kostet 6,-- €.

Das zweite Problem ist, man sollte mit dem Buchen nicht so lange warten, die Preise können sich nämlich recht schnell nach oben entwickeln.

Ich habe vor einigen Wochen Flüge von Düsseldorf nach Venedig für rund 74,-- € p.P. gebucht. Jetzt habe ich für Freunde, die uns dort zum Schiff bringen wollen den Gleichen Flug Für rund 94,-- € gebucht.

Mein Tip für die "Billigflieger" Nachschauen, einen guten Preis finden und buchen.

Gruss Bernhard

Posts: 654 | Location: Remscheid | Registered: November 06, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
 Previous Topic | Next Topic powered by eve community  

Closed Topic Closed

CruiseReviews.com    cruise-chat.com    cruise-chat.com  Hop To Forum Categories  Seereisenforum  Hop To Forums  Kreuzfahrt-Destinationen    Rückflug ab Genua

© All information contained in Cruise-Chat.com is the copyright of Internet Brands, Inc and may not be duplicated without the written permission of Internet Brands, Inc