wir sind am 8.11.2007 mit der Brilliance of the Seas in Sorrento. War jemand schon mit Royal Caribbean dort und kann uns Tipps dazu geben. Wir interessieren uns für die Amalfi-Küste, für Pompei und Capri. Kann man das alles in einem Ausflug buchen. Was gibt es sonst noch ??? Wird bei den Ausflügen nach Capri die "Blaue Grotte" auch besucht ? Bitte um Tipps !
Ach ja, noch ne Frage: Kann man Ausflüge, welche man auf der RCCL-Website vorreserviert hat auch auf dem Schiff stornieren oder ändern ?
was RCCL an Ausflügen anbietet, ergibt sich aus deren Website.
Von Sorrent aus kannst Du aber auch - mit Ausnahme der Amalfi-Küste - alles selbst erkunden. Ab Sorrent fährt die Circumvesuviana (S-Bahn) vorbei an Pompeii und Herculaneum nach Neapel.
Ab Sorrent gehen auch Fähren nach Capri. Ausflüge zur Blauen Grotte gibt es zu hauf am Hafen (m.E. allerdings nicht das Geld wert).
Ich persönlich würde von "All-Inclusive" Ausflügen, die Amalfi-Küste, Capri und Pompeii enthalten, abraten. Allein die Fahrt von Sorrent nach Amalfi auf der bergigen, kurvigen Küstenstraße dauert mehr als 1 Stunde (Achtung, das verträgt im Bus nicht jeder!) einfache Fahrt. Für Pompeii bleibt allenfalls 1-2 Stunden und davon verbringt man einen Teil in einer Gemmen (Cameen) Fabrik. Capri selbst ist mindestens einen Tagesausflug wert. In amerikanischen Foren habe ich selbst schon Amis jammern hören, dass für nichts genug Zeit bleibt.
Mein Tipp: Sucht Euch aus, was ihr unbedingt machen wollt und nehmt Euch dafür die nötige Zeit! Und ich würde alles auf eigene Faust machen.