Cruise ship and port reviews from professionals and cruisers like you!
Search
CruiseReviews.com    cruise-chat.com    cruise-chat.com  Hop To Forum Categories  Seereisenforum  Hop To Forums  Kreuzfahrt-Destinationen    Alaska-Kreuzfahrt - was ist zu empfehlen?
Page 1 2 

Closed Topic Closed
Go
New
Find
Notify
Tools
-star Rating Rate It!  Login/Join 
Experienced Cruiser
Posted Hide Post
Sogar noch später, ich war im Oktober 2006 da Smile

November 2005 - Costa Marina (Spanien und Kanaren)
Mai 2007 - Costa Victoria (öst. Mittelmeer)
Oktober 2007 - NCL Gem
November 2007 - Costa Fortuna (Karibik)

Posts: 110 | Registered: February 17, 2007Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Guru
Picture of Crown Prince
Posted Hide Post
Hallo zusammen,

Ute, jetzt habe ich endlich auch mal meine Bärenbilder gesichtet. Smile

Am Aussichtspunkt an der Lion's Gate Bridge (war am Sonntag im "Traumschiff" super zu sehen) im Stanley Park sind diese süßen, kleinen Petze zu sehen, viele freche Waschbären!

Hier schaut auf dem Grouse Mountain der im Juni noch recht kurz nach dem Winterschlaf schmächtige "Grinder" seiner kräftigeren Freundin "Coola" beim Baden zu.

Hier Coola bei ihrer Lieblingsbeschäftigung.

Grinder (ein Junge) wurde als kleine Bärenwaise in Alberta jenseits der Rocky Mountains gefunden, wo die Flüsse alle einen langen Weg zum Atlantik zurücklegen und dementsprechend keine Lachse führen. Diese Grizzlies dort haben es mit der Nahrungssuche schwerer und sind deshalb von Natur aus zierlicher. Und so ist Grinder der aufmerksamere, aktivere und neugierigere von beiden.

Coola (ein Mädchen) dagegen wurde am Pazifik in der Nähe der Ortschaft Bella Coola aufgefunden, und ist von Natur aus ein "Salmon-feeding-Bear", kräftiger im Wuchs und gemütlicher vom Charakter her. Einfach deshalb, weil für diese Tiere die Tafel ab August bis in den Spätherbst hinein wegen des Lachssprungs überreich gedeckt ist. So sehr, dass diese Bären im Spätherbst so satt und voll sind, dass sie zu Gourmets werden, und von den gefangenen Lachsen nur noch den "Kaviar" essen, sprich den Rogen rausreißen. Den Fisch holen sich dann die Möven.

Hier ist mir noch im Wells Gray Provincial Park ein besonders herziges Bärenbild vom Auto aus gelungen. Es ist ein "Zimtbär" (Cinnamon Bear), also in Wirklichkeit ein Schwarzbär, doch ca. 10% der in Nordamerika lebenden Schwarzbären haben durch eine Laune der Natur eine zimtartige Fellfarbe. Ist er nicht süß? Aber Vorsicht, so niedlich (und teilweise zutraulich) sie wirken, auch Schwarzbären snd wilde Tiere und nicht ungefährlich (wenn auch wesentlich ungefährlicher als Grizzlies, die schnell in Wut geraten), deshalb im Auto bleiben!

Ich hoffe, das bisschen Bärenkunde hat euch gefallen. Rund um eine Alaskacruise kann man es jedenfalls gut anwenden. Wink

Viele Grüsse, Andreas

This message has been edited. Last edited by: Crown Prince,

Posts: 1382 | Location: Ulm (Donau), Germany | Registered: May 18, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
New Cruiser
Posted Hide Post
Hallo Ute

Nach verschiedenen Kreuzfahrterfahrungen würde ich für Alaska eine kombinierte Land - Cruisetour von Holland America empfehlen. Nicht ganz billig aber sehr gut organisiert und geführt.
Hollandamerica bietet rund 30 verschiedene Touren an.

Wir haben zB. die Tour Nr.10 13 Tage Double Denali, Kluane und Glacier Bay gemacht. 9 Tage zu Land und 3 Tage auf See:

Anchorage - McKinley Explorer (Panoramazug) zum Denali Nationalpark - weiter mit dem Explorer nach Fairbanks - weiter mit Coach nach Beaver Creek - Whitehorse - dann mit Bjus und der "White Pass & Yukon Route Railroad nach Skagway-
Transfer auf zB. die Zaandam von Holland America und weiter in die Glacier Bay ( 1 Tag) - Ketchikan - Inside Passage Scening Cruising - nach Vancouver.

Super Erlebnis, Preis ca 3'000 $/Pers ohne ev. Flüge.
Eine solche Oneway-Tour bietet einem fast stressfrei ein spannendes und informatives Alaska-Erlebnis.
Die 3 Seetage reichen völlig aus, eine ganze Woche Wälder Inseln und Glethscher können auch langweilig sein.

Alle Reisen sind North- oder Southbound möglich. Vielleicht sind die Flüge nach Vancouver v.v.preisgünstiger als jene nach Alaska.
Von Deutschland aus könntest Du bequem mit Condor nach Anchorage anfliegen und zurück dann von Vancouver oder Victoria aus.

Frühest empfohlene Reisezeit: Juni, besser 2. Julihälfte.

http://www.hollandamerica.com/countryResidence.htm?id=/

Hollandamerica hat eine sehr gute Webseite mit allen Infos und Online-Katalogen.

Viel Spass beim Planen und Reisen wünscht Dir

Fredy

1986 MS Oceanos,
1987 MS Berlin,
1988 MS Daphne,
1989 MS Odysseus,
1989 MS Seaward,
1991 MS Ocean Pearl,
1992 MS Noordam,
1993 SS Meridian,
1997 MS Niew Amsterdam,
2008 SS Maxim Gorki,
2006 MS Amadea,
2007 MS Zaandam.

Posts: 3 | Registered: April 29, 2007Edit or Delete MessageReport This Post
Serious Cruiser
Picture of Hongkong
Posted Hide Post
Hallo,

wir unternehmen im September eine Alaska-Cruise und haben eine Balkonkabine gebucht. Nun sind wir allerdings am zweifeln, ob Back- oder Steuerbord die richtige Wahl ist.

Wer kann mir hier behilflich sein (Millenium v. 22.09.08 ab Vancouver.

Danke sagt Heike

Posts: 68 | Registered: October 03, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
New Cruiser
Posted Hide Post
Hallo Heike
Bei einer Reise von Vancouver Northbound nach Seaward würde ich eine Steuerbord-Kabine buchen trotzdem es eigentlich keine grosse Rolle spielt. Die Milleniumklasse bietet sowieso grosse Aussichtsflächen, sodass man bei den Höhepunkten zB. in den Gletscherbuchten ohnehin nicht auf dem eigenen Balkon bleibt sondern zirkuliert.
Ihr so viele Wälder, gewaltige Berge und Gletscher sehen, dass man nach 7 Tagen der Bedarf gedeckt ist.

Wichtig scheint mir eine gute Alaska-Landtour mit dem Panoramazug McKinley-Explorer und Bus usw. Haben letzes Jahr Anchorage-Denali Nationalpark-Fairbanks-Beavercreek-Whithorse-Skagway bereist und waren begeistert.

Die Carnival-Celebrity-HollandAmerica etc. -Gruppe bietet ein breites Programm an verschiedenen Landtouren an.

Viel Spass und gute Reise wünscht
Fredy

Posts: 3 | Registered: April 29, 2007Edit or Delete MessageReport This Post
 Previous Topic | Next Topic powered by eve community Page 1 2  

Closed Topic Closed

CruiseReviews.com    cruise-chat.com    cruise-chat.com  Hop To Forum Categories  Seereisenforum  Hop To Forums  Kreuzfahrt-Destinationen    Alaska-Kreuzfahrt - was ist zu empfehlen?

© All information contained in Cruise-Chat.com is the copyright of Internet Brands, Inc and may not be duplicated without the written permission of Internet Brands, Inc