Hallo KF-Freunde, die "Sucht" hat uns schon wieder besiegt. Für Dezember haben wir mit der C. Atlantica Transatlantik/Karibik gebucht. Ich wäre erfreut über Tips jeglicher Art (Klima, Schiff .....)
Mit Gruß! Peter
- 2006 - MSC Lirica - Westeuropa - 2006 - C. Atlantica - Östl. Mittelmeer - 2006 - C. Atlantica - TA - Karibik
------------------------------ 69-Wolga/Don, o4/Arosa-Blu, 04/ Albatros, 05/ Aida - Blu 05/ Marco Polo, 05/ Aida - Blu,06/ - Rhapsody, 06/ MSC Lirica, 06/ Costa Atlantica, 06/ Costa Atlantica/ 07/ Norw. Gem / 07/ Jewel of the Seas 08/ MSC Sinfonia - Buenos Aires-Rio - Venedig/ 08 - Aida Bella
unter dem Thread "Costa Atlantica", den Du selbst eröffnet hattest,habe ich mit Datum vom 22.12.05 einen Bericht unserer TA mit der Costa Atlantica vom 04.-19.12.05 ins Forum gestellt. Was möchtest Du noch wissen? Gruß Tobias
Hallo Peter, das Wetter war - entgegen unseren Erwartungen - erstaunlich gut: Marseille 15 Grad und sonnig, Teneriffa ca. 20 Grad und sonnig, ab dem 2. Atlantiktag wurde es bei ruhiger See zunehmend wärmer, in der Karibik ca. 28 Grad und meistens sonnig, nur in Guadeloupe hat es zeitweise geregnet (allerdings meistens während des Ausflugs im Regenwald). Insgesamt eine wunderschöne Route und Reise auf einem tollen Schiff, die wir jederzeit gerne wiederholen würden. Euch wird es sicher auch gefallen! Viele Grüße Tobias
Hallo Peter! Ich kann das bestätigen, was Tobias schreibt, da wir auch die Transatlink mit der Costa Atlantica vom 4. bis 19.12.2005 gemacht haben. Wir haben keinen Ausflug gebucht, sondern auf jeder Insel die Anlegestadt besucht und dann mit dem Taxi an einen Strand gefahren. Probleme hatten wir nur in Guadalupe. Da wir schon im vergangenen Jahr dort waren, wollten wir an den Strand von S.Anna mit der Taxi fahren, haben keinen mehr bekommen und sind weder Abraten von Hostessen der Touristeninforamtion doch mit einem verlotterten Linenbus gefahren, in den wir fast hineingezwungen wurden. Bekannten von uns wurde sogar eine Pistole vom Fenster an den Kopf gehalten, da sie in einen anderen Bus eingestiegen sind, als den von den Typen an der Bushaltestelle vorgezeigtem. Ein Bewohner von S.Anna hat uns für Rückfahrt mit großen Umstäden noch ein Taxi besorgen können. Am Strand kann man wunderschöne Badekostüme, die in Guadalupe hergestellt sind, kaufen. Freut Euch auf die Reise,die sehr schön ist Grüße Sieglinde