das Ambasssdaor liegt sehr zentral aber ruhig in einer Seitenstrasse, obere Hälfte der Ramblas. Fand ich speziell aufgrund der Lage prima. Habe das fast 2 Wochen gewohnt, also war schon ganz klasse (nur die Farben waren etwas gewöhnungsbedürftig).
wir sind nächste Woche für ein paar Tage dort - und haben das Hesperia Metropol über Neckermann gebucht.
Die Bewertungen auf Hotelcheck sind gut, das Hotel liegt im Barria Gotico und unweit der Ramblas und des Hafens.
Übernächste Woche kann ich berichten, ob unsere Erwartungen erfüllt worden sind.
Gruß
Diddn
Und nun aus eigener Erfahrung: Die Zimmer sind schlicht, aber vollständig (TV, Telefon, Föhn etc.) eingerichtet. Das Frühstücksbuffet übertraf die dreisternigen Erwartungen. Die Lage (1 Block vom alten Yachthafen) war äußerst praktisch: je 5 Min. zu Fuß zum Yachthafen, zu den Ramblas, je 10 Min. zum Hafen, Kathedrale.
Gewöhnungsbedürftig: Die meisten Zimmer haben Fenster zu Lichtschächten (kleine Innenhöfe). Da ist nix mit Aussicht, dafür war es absolut ruhig - wohl keine Selbstverständlichkeit in Barcelona.
Kurz und Gut: Empfehlenswert, wenn man mittendrin, aber ruhig wohnen möchte, und keine besonderen Komfortansprüche hat.
wir sind auch noch 2 Nächte in Barcelona und haben das Chess Hotel Atlantis gebucht. Ist direkt an der Plaza de Catalunya. Kostet 74,- pro Person und Nacht.
ich kokketiere mit dem Hotel Moderna, liegt zentral und ist günstig, Preise kann ich Dir zur Zeit nicht nennen, die liegen aber unter 100,-- €, Ich shau mir aber Euer Hotel auch mal an.
Ich habe keine Ahnung von Barcelona.
Gruss Bernhard
Posts: 654 | Location: Remscheid | Registered: November 06, 2005
wir wollen im August auch über Barcelona für eine Woche auf die Voyager. Da die Flüge am Freitag günstiger sind, haben wir auch eine Nacht zu überbücken. Haben so einige Seiten und Anbieter "durchgewühlt", sehr gut kann man bei Expedia gucken ( viele Fotos ), gebucht haben wir letztlich bei hrs.de ( haben wir schon mehrfach gute Erfahrung mit gemacht ) und haben uns für das "ICARIA BARCELONA" entschieden. Ist ein ganz neues Hotel, die Lage scheint recht gut zu sein ( Strand 300m, Innenstadt nur 1,5 km weg ), insbesondere die Ausstattung und das Ambiente hat uns überzeugt. Preis liegt bei EUR 89,- komplett für 2 Personen incl. Frühstück ( ist bei vielen Hotels nicht dabei oder sehr teuer ). Vielleicht wäre das auch was für Euch.
Es kommt mir irgendwie so vor, als ob da ein dickes Schiff mit 3000 Passagieren ankommt, die alle noch mindestens eine Nacht in Barcelona bleiben wollen.
@diddn das Metropol kostet etwa 165 € im Mai @ Pepto Euer Hotel habe ich auch abgecheckt, war allerdings im vorgegebenen Zeitraum ausgebucht. @ Sascha Das Icaria habe ich noch im Hinterkopf
Ich habe mittlerweile das Hotel Moderna Barcelona gebucht, das ich auch jederzeit wieder stornieren kann.
Am Sonntag habe ich mir mal die Hotels angesehen, ein supergünstiges gefunden, dann noch ein wenig rumgesurt um zu schauen ob man das nicht noch etwas günstiger bekommen kann und dann mit Zitronen gehandelt, eine Stunde später waren keine Zimmer mehr vorhanden.
Gruss Bernhard
Posts: 654 | Location: Remscheid | Registered: November 06, 2005