am 19.05.2007 fahren wir ja auf der JEWEL OF THE SEAS von Hamburg nach Amsterdam - gleichzeitig fährt an diesem Tag die DEUTSCHLAND von Amsterdam nach Hamburg.
Eine Frage an die Experten:
Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass wir ihr sehr nahe begegnen? Oder ist es üblich, dass man möglichst weit aneinander vorbeifährt?
Danke für eine Info.
Gruß HeinBloed
Posts: 2619 | Location: In the heart of Europe: Germany... | Registered: May 23, 2006
Hallo Tien ich bin zwar nicht der Experte (der sitzt in Nordenham) aber auch auf See gibt es "Strassen" zumal in der deutschen Bucht und im englischen Kanal und wenn ihr euch da begegnet, könnte es sein, dass Du das andere Schiff siehst. Maritime Grüße Gerd
ich denke es wäre möglich- ich habe auf meienr Norwegenroute auch ausgerechnet, dass ich die Costa Atlantica und Magica sehe- wobei ich rieses Glück hatte bei der Magica- sie war zwar weiter weg als die Atlantica aber mit einer guten Cam gut zoombar.
Wir hätten immer eine Chance von 50%.
Bye Christian
---------------------- 05 AIDAcara/06 AIDAblu/07 AIDAvita/07 Color Magic
ich habe auf meiner Ostseetour im Juni etliche Schiffe auf hoher See getroffen (Costa Classica, MSC Lirica, Century, Crystal Serenity, Alex v. Hum., S.S. Navigator und Costa Atlantica. Die Costa Atlantica hatte mich sogar völlig überrascht da diese auf dem Weg von Amsterdam richtung Norwegen war und Ich von Kopenhagen nach Dover. Im Ärmelkanal geb es auch viele begegnungen mit den Fährschiffen sowie etlichen Frachtern.