Cruise ship and port reviews from professionals and cruisers like you!
Search
CruiseReviews.com    cruise-chat.com    cruise-chat.com  Hop To Forum Categories  Seereisenforum  Hop To Forums  Kreuzfahrt-Destinationen    Begegnung JEWEL OF THE SEAS und DEUTSCHLAND zwischen Amsterdam und Hamburg

Closed Topic Closed
Go
New
Find
Notify
Tools
-star Rating Rate It!  Login/Join 
Moderator
Cruise Guru
Picture of HeinBloed
Posted
Moin, moin,

kurze Frage:

am 19.05.2007 fahren wir ja auf der JEWEL OF THE SEAS von Hamburg nach Amsterdam - gleichzeitig fährt an diesem Tag die DEUTSCHLAND von Amsterdam nach Hamburg.

Eine Frage an die Experten:

Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass wir ihr sehr nahe begegnen? Oder ist es üblich, dass man möglichst weit aneinander vorbeifährt?

Danke für eine Info.

Gruß
HeinBloed

Posts: 2619 | Location: In the heart of Europe: Germany... | Registered: May 23, 2006Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Guru
Picture of shiplover2002
Posted Hide Post
Hallo Tien
ich bin zwar nicht der Experte (der sitzt in Nordenham) aber auch auf See gibt es "Strassen" zumal in der deutschen Bucht und im englischen Kanal und wenn ihr euch da begegnet, könnte es sein, dass Du das andere Schiff siehst.
Maritime Grüße
Gerd

Posts: 2427 | Location: Hamburg | Registered: June 21, 2002Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Guru
Posted Hide Post
Hallo Tien,

ich denke es wäre möglich- ich habe auf meienr Norwegenroute auch ausgerechnet, dass ich die Costa Atlantica und Magica sehe- wobei ich rieses Glück hatte bei der Magica- sie war zwar weiter weg als die Atlantica aber mit einer guten Cam gut zoombar.

Wir hätten immer eine Chance von 50%.

Bye
Christian

----------------------
05 AIDAcara/06 AIDAblu/07 AIDAvita/07 Color Magic

Posts: 1236 | Location: wolgast, germany | Registered: February 05, 2004Edit or Delete MessageReport This Post
Master Cruiser
Posted Hide Post
Moin,

ich habe auf meiner Ostseetour im Juni etliche Schiffe auf hoher See getroffen (Costa Classica, MSC Lirica, Century, Crystal Serenity, Alex v. Hum., S.S. Navigator und Costa Atlantica. Die Costa Atlantica hatte mich sogar völlig überrascht da diese auf dem Weg von Amsterdam richtung Norwegen war und Ich von Kopenhagen nach Dover.
Im Ärmelkanal geb es auch viele begegnungen mit den Fährschiffen sowie etlichen Frachtern.

MfG Mathias K.

Posts: 616 | Location: Albersdorf / Dithmarschen | Registered: September 05, 2006Edit or Delete MessageReport This Post
 Previous Topic | Next Topic powered by eve community  

Closed Topic Closed

CruiseReviews.com    cruise-chat.com    cruise-chat.com  Hop To Forum Categories  Seereisenforum  Hop To Forums  Kreuzfahrt-Destinationen    Begegnung JEWEL OF THE SEAS und DEUTSCHLAND zwischen Amsterdam und Hamburg

© All information contained in Cruise-Chat.com is the copyright of Internet Brands, Inc and may not be duplicated without the written permission of Internet Brands, Inc