Cruise ship and port reviews from professionals and cruisers like you!
Search

Closed Topic Closed
Go
New
Find
Notify
Tools
-star Rating Rate It!  Login/Join 
Cruiser
Posted
Hallo
Wir kommen im nächsten Jahr im Oktober mit der Radiance von Hawaii nach L A und suchen noch für 2 Tage ein Hotel in Hafennähe. Wir möchten an diesen Tagen keinen Leihwagen mehr nehmen und möchten nach der Ausschiffung mit dem Taxi zum Hotel fahren.

Posts: 14 | Registered: September 01, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Picture of Bine
Posted Hide Post
Ich empfehle die Queen Mary I im Hafen von Long Beach. Das ist vom Hafen L.A. = San Pedro 8 Meilen mit dem Taxi. Die Queen wird über Meiers Weltreisen und FTI für 43 Euro p.P./Nacht angeboten. Der Transfer Hotel-Flughafen kann dann durch Super-Shuttle (ca. 13 USD p.P.) erfolgen.

Gruß Bine
Inspiration 1998/Sun Vista 1999/Superstar Leo (Norwegian Spirit) 2000/Norwegian Wind 2001/European Vision (MSC Armonia) 2002/AIDA Cara 2003/AIDA Blu 2004 (2mal)/Voyager o.t. Seas 2005/Color Fantasy 2005/Norwegian Jewel 2006/Vision of the Seas 2006/MSC Opera 2007

Posts: 332 | Location: Duisburg/Europe's largest inland harbour/Germany | Registered: March 31, 2004Edit or Delete MessageReport This Post
Serious Cruiser
Posted Hide Post
Hallo allerseits,

darf ich bei dem Thema "LA" ergänzend fragen, ob bzw. wo man im Hafen eigentlich einen Mietwagen übernehmen kann? Der internationale Flughafen ist soweit ich mich erinnere recht weit entfernt. Obwohl die von Bine genannten Shuttle-Preise ja moderat sind.

Danke & Beste Grüsse aus Lübeck
Marco
http://www.cruzship.de

Posts: 59 | Location: Lübeck / Germany | Registered: June 24, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Guru
Picture of ferrycruiser
Posted Hide Post
Hi!

Mietwagen:
Den Mietwagen empfehle ich von Hertz, Stationen gibt es u.a. am Int.Airport, sowie eine in Downtown Long Beach HLE mit der folgenden Information:
After Hours - After hour returns are allowed. Drop box located at Marriott next door, located on corner of Linden and 1st.
Pier - Monday through Saturday, cab fare reimbursed up to $10.00 with receipt from the San Pedro Cruise Center, LA Pier, Carnival Cruise terminal and Long Beach Piers. For Sunday rentals please use the Long Beach Airport, 4100 Donald Douglas Drive, approximately 7 miles away. Cab fare will be reimbursed up to USD 25.00 with receipt.

Hotels:
Meine Empfehlung ist das "Grafton on Sunset" in Hollywood, wer auch weiter raus wohnen möchte, dem empfehle ich das "The Monterey Hotel" in Monterey/CA.

Ahoi,

Marc

Posts: 1469 | Location: Mainz/Rhein | Registered: August 25, 2004Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Guru
Picture of oppis
Posted Hide Post
Monterey ist ja wirklich wunderschön, aber ist es nicht etwas weit, wenn man nur 2 Tage hat?
Santa Monica ist ja schon ein ganzes Stück vom Pier entfernt und wer die Verkehrsverhältnisse in L.A. kennt, weiß was das bedeuten kann.

Gruß, Marita

Posts: 1729 | Location: Wuppertal, Germany | Registered: January 21, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Commodore
Picture of Raoul Fiebig
Posted Hide Post
Hallo Marita,

ich stimme Dir völlig zu, was Monterey angeht (wunderschön, aber weit weg). Für zwei Tage lohnt sich das meiner Meinung nach nicht unbedingt. Da könnte man vor allem ebenso gut Richtung Big Bear Lake (wem die kalifornischen Berge gefallen) oder Richtung San Diego fahren.

Aber in Hafennähe ist die "Queen Mary" sicherlich kein schlechter Tip. Smile

Best regards,

Raoul Fiebig

Posts: 8338 | Location: Paderborn, Germany | Registered: June 07, 2002Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Guru
Picture of ferrycruiser
Posted Hide Post
Darum der Hinweis "wer weiter raus wohnen möchte"...alles eine Frage des Benzinpreises. Red Face

Ahoi,

Marc

Posts: 1469 | Location: Mainz/Rhein | Registered: August 25, 2004Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Posted Hide Post
Moin!
Warum denn in die Ferne schweifen, sieh .... usw. usw.
Im Hafen von Long Beach gibt es neben der Queen Marry auch noch das "Coast Long Beach Hotel"; preiswert und gut!
Unübertroffen für LA sind jedoch die Airport Hotels z. B. das "Furama Hotel". Restaurants, Geschäfte und eine Bushaltestelle liegen in unmittelbarer Nähe. Es gibt einen Shuttle zum Flughafen und nach Marina del Ray. Mit dem Bus ist man für $ 0,50 in Venice Beach, St. Monica oder in der 3th Street.
Einen Mietwagen, auch für nur 2 Tage, würde ich für LA immer empfehlen.
Gruß von der Küste! Heinz

Posts: 108 | Registered: July 16, 2004Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Commodore
Picture of Raoul Fiebig
Posted Hide Post
quote:
Originally posted by Heinz Poehler:
Unübertroffen für LA sind jedoch die Airport Hotels z. B. das "Furama Hotel".

Hallo Heinz,

dort habe ich vor vielen Jahren (1997, glaube ich) auch schon mal genächtigt. Damals war's wirklich sehr gut. Und eine Straßenecke weiter gab's einen tollen Coffee Shop, in dem man phantastisch und zu äußerst günstigen Preisen bei bestem Service frühstücken konnte. ThumbUp

Best regards,

Raoul Fiebig

Posts: 8338 | Location: Paderborn, Germany | Registered: June 07, 2002Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Guru
Picture of ferrycruiser
Posted Hide Post
Moin!

Es kommt halt darauf an, was einem wichtig ist. Die Flughafenumgebung ist zum Bummeln nicht besonders geeignet. Wer wiederum eh überall mit dem Mietwagen herumfährt, der findet dort die günstigen Quartiere.
Meine Frau muss halt immer ein bisschen "Rummel" umzu haben, geht euch das nicht auch so? Wink

Ahoi,

Marc

Previous Topic | Next Topic powered by eve community  

Closed Topic Closed

© All information contained in Cruise-Chat.com is the copyright of Internet Brands, Inc and may not be duplicated without the written permission of Internet Brands, Inc