Hallo allerseits Wir fahren mit der Century im September ins Mittelmeer. Da wir den Flug privat gebucht haben und so auch den Transfer privat vornehmen müssen, möchten wir gerne wissen, wie weit der Flughafen vom Hafen entfernt ist und wie man am besten dort hin kommt. Wahrscheinlich ja am besten mit dem Taxi. Es wäre schön, wenn jemand Erfahrungen hat und den ungefähren Taxenpreis nennen könnte. Welche Erfahrungen habt Ihr mit der "Century". Für Antworten wäre ich Euch dankbar. Liebe Gruesse Aurora
die Kilometerzahl kann ich dir nicht sagen, habe mich aber vorher wegen den Taxipreisen erkundigt, da man im Reisebüro nicht wußte, ob der Transfer inbegriffen war. Sie liegen bei rund 20 Euro vom Flughafen bis zum Pier. Wir hatten dann aber doch den Transfer inklusive und weil wir so früh angekommen sind, noch eine kostenlose Stadtrundfahrt von ca. 1 1/2 Stunden, bevor wir um 11.30 am Pier ankamen.
Hallo Oppis vielen Dank für Deine prompte Antwort, klasse!! Von daher bin ich ja schon mal informiert. Noch einen schönen Abend und schöne Grüsse Aurora
das Reisebüro kann Dir immer einen gewissen Preisrahmen sagen. Die haben die Möglichkeit den Preisrahem aktuell abzufragen. Ich kenne das von meinem Reisebüro her, die rufen die Seite des Airports ab und bekommen aktuelle Preise für die verschiedenen Transportmöglichkeiten zum Hotel, zur City oder zum Hafen.
Gruss Bernhard
Posts: 654 | Location: Remscheid | Registered: November 06, 2005
Originally posted by Aurora: Hallo allerseits Wir fahren mit der Century im September ins Mittelmeer. Da wir den Flug privat gebucht haben und so auch den Transfer privat vornehmen müssen, möchten wir gerne wissen, wie weit der Flughafen vom Hafen entfernt ist und wie man am besten dort hin kommt. Wahrscheinlich ja am besten mit dem Taxi. Es wäre schön, wenn jemand Erfahrungen hat und den ungefähren Taxenpreis nennen könnte. Welche Erfahrungen habt Ihr mit der "Century". Für Antworten wäre ich Euch dankbar. Liebe Gruesse Aurora
Hallo und guten Abend, aurora, schön dass Du wieder mit im Forum bist.
Wir hatten anno Herbst 2004 nachfolgende Begebenheit auf dem Airport in BArcelona:
Zufällig sahen wir die "netten Mädchen" von RCI mit ihren Schildchen stehen. Da wir auch "privat" angereist waren, befragten wir die Damen, ob denn noch Platz im Shuttle wäre und was es uns denn kosten würde, mitgenommen zu werden. Die Antwort darauf war mehr als ehrlich: Ihre Firma hätte einen Preis von Euro 20 / Person haben wollen, daher riet man uns, wir sollten mit dem Taxi fahren, mehr als 25 Euro darf diese nicht kosten (für beide!!).
So taten wir es denn auch und fuhren per Taxi für exakt 25 Euro bis an das Schiff zum CheckIn.
Das waren dann schon einmal die "die ersten Drinks umsonst" an Bord!
// Dürfen wir noch auf einen ausführlichen Reisebericht aus der Südsee von Dir hoffen? //
Hallo Klaus, sch�n, dass auch Du geantwortet hast!!!! Vielen Dank daf�r! Ja, ich werde in der n�chsten Zeit einen Bericht �ber meine Reise von der Dominikanischen Republik bis in die S�dsee hier hereinstellen. Bisher war es ja zeitlich ziemlich schlecht, so wie Du wei�t. Liebe Gr�sse an Gloria und Dich Aurora
Derzeit Kostet es für zwei Personen zwischen 20 & 25 Euro plus 0,90 cent pro Gepäck Stück. Der undeutliche Preis bezieht sich auf die schwere des Verkehrs und der kann in Barclona sehr heftig sein.
Posts: 972 | Location: Germany | Registered: February 20, 2004
Hallo moeve, auch Dir vielen Dank für die Info. So weiß man ungefähr, was einen erwartet und das man sehr gut den Transfer privat vornehmen kann. Aurora
Moin! Zum Transport Flughafen - Schiff ist eigentlich alles gesagt. Die Preise von ca. € 25,- sind realistisch. Der Rückweg vom Schiff zum Flughafen ist etwas komplizierter, da das Schiff in der Regel sehr früh einläuft und der (preiswerte?) Rückflug wesentlich später erfolgt. Für diesen Fall gab es schon an Bord eine Information/Werbung einer Töpferei direkt an der Rambla, bei der man das Gepäck kostenlos deponieren konnte und noch zu einer Weinprobe eingeladen wurde. Die Fahrt mit dem Taxi dort hin kostete € 15,- (für Luftlinie ca. 1 km!) und von dort zum Flughafen wieder ca. € 25,-. Der Vorteil war, dass man Zeit für einen Bummel auf den Ramblas hatte und sich auch noch für € 16,- mit dem Sigthseeing Bus Barcelona ansehen konnte. Wünsche eine erlebnisreiche Reise und eine schöne Zeit in Barcelona: Gruß von der Küste! Heinz
Hallo Heinz, das hört sich ja interessant an und das ist natürlich auch interessant für alle Barcelona-Reisende speziell für Kreuzfahrt-Teilnehmer. Vielen Dank für Deine Wünsche. Liebe Gruesse Aurora
wenn ich mich so recht erinnere wurde bei meine Kreuzfahrten immer ein aftercruiseprogramm für Spätabflieger geboten die Rundfahrten mit dem Bus enthalten, das Gepäck kommt ins Gepäckfach und die Tour endet am frühen Nachmittag am Flughafen.
Schau doch einfach mal bei Deinem Anbieter nach ob der auch so etwas anbietet.
Gruss Bernhard
Posts: 654 | Location: Remscheid | Registered: November 06, 2005
wenn ich mich so recht erinnere wurde bei meine Kreuzfahrten immer ein aftercruiseprogramm für Spätabflieger geboten die Rundfahrten mit dem Bus enthalten, das Gepäck kommt ins Gepäckfach und die Tour endet am frühen Nachmittag am Flughafen.
Schau doch einfach mal bei Deinem Anbieter nach ob der auch so etwas anbietet.
Gruss Bernhard
Hallo Bernhard, diesen Service kenne ich auch von der Reederei, allerdings hat man dann bei denen den Rückflug gebucht, so dass sie sich schon irgendwie genötigt fühlen, diese Tour mit den Spätfliegern durchzuführen. Das war bei uns bisher auch immer so. Wir haben jetzt zum 1. Mal den Flug privat gebucht, da er sehr viel günstiger so war und von daher habe ich Bedenken, ob sie dazu auch bereit sind. Natürlich werde ich mal bei Celebrity schauen, ob in der Art etwas angeboten wird. Aber meistens erfährt man das erst ziemlich zum Schluß der Kreuzfahrt. Dir aber trotzdem vielne Dank für Deinen Tipp, "Versuch macht eben klug"! Bis dann mal Aurora
Augenblick dieser letze Ausflug ist immer im regulären Programm und so mit muss mann den Rückflug nicht mit der Reederei Buchen. Aber ihr müsst sicher stellen das euere Abflug nicht vor 15:00 ist - das ist meist die voraussetzung.
Posts: 972 | Location: Germany | Registered: February 20, 2004
Hallo moeve, ja, Du hast da Recht. Den regul�ren Ausflug kann man buchen und man wird dann auch am Flughafen abgesetzt, dann mu� man den Ausflug aber auch bezahlen. Aber das ist nat�rlich auch zu �berlegen. Bisher hatten wir es nur so, dass man als Sp�tflieger (wir fliegen um 19.55 Uhr) kostenlos eine Stadtrundfahrt und F�hrungen erhielt, wenn man auch bei der Reederei buchte und die das zu verantworten hatten, dass der Flug so sp�t ging bzw. den sp�ten Flug akzeptiert hatten. Liebe Gr�sse Aurora