Hallo Leute! Auf der griechischen Insel Korfu kann man nach Verlassen seines Schiffes im Hafengebäude ein Auto mieten, um so preiswert (zumindest wenn man zu mehreren ist)und ungebunden seinen eigenen Ausflug zu gestalten. Wir hatten unsere Buchung schon vor der Kreuzfahrt im Internet vorgenommen und es hat alles gut geklappt! Unsere Frage: Kennt jemand eine solche Möglichkeit auch für spanische Häfen, speziell für Lanzarote, Teneriffa oder Malaga? Danke für eventuelle Tipps! Granitbert
Lanzarote und Teneriffa sollte kein Problem sein, bedenke aber bitte eventuelle Wochenend Aufenthalte. In Lanzarote haben wir einen Mietwagen direkt in der Stadt Arecife gebucht und in einer guten halben Stunde waren wir an El Golfo, als kein Problem. In Teneriffa steht das Schiff fast direkt in Santa Cruz, irgend eine Vermietung wird dort in der Nähe sein. In Malaga ist es vom Schiff bis zum Hafen relativ weit, dort werden Shuttle Busse eingesetzt. In Hafennähe habe ich bewußt keine Autovermietung gefunden.
Posts: 216 | Location: Thüringen | Registered: December 08, 2003
kann Pille 62 vollkommen zustimmen. Sobald man nach Arrecife reinkommt, findet man sofort eine Vermietstation (waren mehrere). War absolut unproblematisch. In einem Tag kann man sich auf Lanzarote auch sehr viel anschauen. Lohnt sich! Teneriffa ist ebenso unproblemtisch. Hier haben wir zwar ein paar Minuten länger (in der Stadt) gesucht, sind aber trotz allem relativ schnell fündig geworden. Malaga kenne ich zwar als Stadt, jedoch weiß ich auch nicht, wo sich Mietstationen befinden. Ich gehe aber davon aus, dass sich auch hier Möglichkeiten ergeben.
schau doch mal auf Google Earth. Dort kann man die Stadt aufrufen und wenn man car rentals eingibt, werden alle Autovermietstationen gezeigt und du kannst sehen, welche dann in der Nähe des Hafens ist. Ich habe das auch so gemacht. Ich habe so die Stationen gefunden, die in der Nähe unserer Hotels liegen, wenn wir nächstes Jahr nach Florida reisen, um ein paar Tage vor unserer Transatlantik-Kreuzfahrt in dieser Gegend zu verbringen.
Have a great day,
Petra
Zenith, Costa Victoria, Voyager of the Seas, Deutschland, European Vision, QE2, Costa Fortuna, QM2, Costa Mediterranea, Costa Concordia