cruise-chat.com
cruise-chat.com
Seereisenforum
Kreuzfahrt-Destinationen
Alaska Kreuzfahrt Ende April / Anfang Mai 2008
Topic Closed|
Go
![]() |
New
![]() |
Find
![]() |
Notify
![]() |
Tools
![]() |
|
Serious Cruiser |
Hallo Alaska Fans,
ich liebäugle schon seit längerem mit der Kanada-Alaska Route. Ende letzter Woche kam jetzt in einem Newsletter ein Super-Schnäppchen genau mit dieser Route. Allerdings ist der Termin schon am 27.04.2008. Nun bin ich mir etwas unsicher ob dieses frühe Datum für diese Strecke geeignet ist. Ist da das Meer am Hubbard Gletscher nicht noch gefroren? Ist von Euch schon mal jemand zu dieser Jahreszeit diese Strecke gefahren (San Francisco - Hubbard Gletscher und zurück nach Vancouver = 14 Nächte) Wie sind generell die Temperaturen um diese Jahreszeit? Wie läuft so eine Reise mit dem sehr schweren Fluggepäck ab. Dicke Kleidung = viel Gepäck > 20 kg? (Kosten) Würde mich freuen, wenn mir jemand weiterhelfen kann. Freundliche Grüsse funcruise |
||
|
|
Serious Cruiser |
Hallo,
beim Stöbern in den Archiven sind mir noch weitere Fragen aufgekommen. Die Reise soll auf dem Celebrity Schiff Mercury stattfinden. Wie ist denn die Aussicht / Rundumsicht auf diesem Schiff? Das Schiff ist Baujahr 1996, in manchen Berichten habe ich von einem sehr abgewohnten Zustand der Inneneinrichtung gelesen. Wie ist Eure Meinung dazu. Sprechen wir noch von einem 5-Sterne Schiff? Hat eigentlich die Mercury auf den höheren Decks bei den Aussenkabinen auch größere (viereckige) Fenster oder sind diese bis zu den Balkonkabinen rund und gleich groß wie in den unteren Etagen? Falls Ihr mein erstes Posting nicht beantworten könnt, gehts vielleicht mit diesen allgemeinen Fragen zum Schiff. Vielen Dank. funcruise |
|||
|
|
Master Cruiser |
funcruise,
ich würde sofort buchen! Die Route ist wirklich toll. In Alaska muss man immer mit "liquid sunshine" und Temperaturen um die 15°C und darunter rechnen. Eine gute wind- und wetterfeste Jacke mit Fleecejacke und das gute alte Zwiebelprinzip lassen die Wetterwidrigkeiten schnell vergessen bei dem Ausblick, den man hat. Übrigens ist eine der meistgestellten Fragen: Habt ihr viel Schnee im Winter? Und die Anwort der Küstenbewohner: Nein, wir sind ja auf Meereshöhe. Also keine Sorge wegen des Wetters und der Temperaturen. Wasserdichte Schuhe, eine Regenhose und eine gute Jacke und man übersteht alles! Gruß Carmen http://www.rivers-rails.com * http://www.steamboats.org * http://www.steamboats.de * http://www.schaufelraddampfer.de SAVE THE DELTA QUEEN This Historic Landmark needs your help! Find out what you can do at www.save-the-delta-queen.org |
|||
|
|
Experienced Cruiser |
Moin funcruise,
wir haben diese Cruise gebucht, bei dem Preis konnte ich einfach nicht anders. Wir sind dieses Frühjahr mit den Century über den Atlantik geschippert. Die Century ist sozusagen ein Schwesterschiff der Mercury, nur noch etwas älter. Allerdings wurde die Century vor kurzem mit großem Aufwand modernisiert, wobei auch sehr viele Balkone nachgerüstet worden. Ein Fünf-Sterne-Schiff sind jedoch beide nicht. Ich denke, dass die Century bei 4 bis 4,5 Sternen ganz passend einsortiert ist. Von der Mercury erwarte ich kleine Abstriche. Zur Aussicht: Oberhalb der Brücke gibt es eine nette Bar. Rundum verglast, bequeme Sessel, Teile der "Fensterbank" schön gepolstert. Ich fand die Aussicht von dort sehr gut. Außerdem gibt es dort ein Piano und eine Tanzfläche. Tagsüber herrschte aber Ruhe. Ideal zum lesen und in die Ferne gucken. Zu den Fenstern der Außenkabinen: Sie müssten alle eckig sein und haben eine Kantenlänge (waagerecht) von über einem Meter. Wir hatten eine Außenkabine auf Deck 4 mittschiffs backbord und da war es so. Weiter unten sind ja keine Kabinen mehr. Wir haben in der gleichen Gegend jetzt auf der Mercury wieder eine Außenkabine. Die Lage hat uns gefallen und der Blick auf das recht nahe, vorbeiflitzende Wasser hat uns fasziniert. Zum Wetter kann ich nichts sagen. Sicher wird es kühler/kälter sein als im Juli oder August. Dafür ist der Schnee aber noch weiß und die Gletscher ansehnlicher. Zum Freigepäck: Für Flüge in/von die/den USA und Kanada gilt das Piece Concept (PC). Somit darfst Du pro Person nicht nur 20kg mitnehmen, sondern zwei Mal 23kg. Macht also bei zwei Reisenden insgesamt 92kg Freigepäck. Das sollte doch reichen, oder? Ich habe auch schon einen RollCall für diese Reise eröffnet. Kannst Dich ja da mal melden, wenn Du gebucht hast. |
|||
|
|
Cruise Guru |
Moin Funcruise,
im X-Katalog 2008/2009 habe ich gelesen, dass im April 2008 Renovierungen auf der Mercury durchgeführt werden - und zwar der zusätzliche Einbau von Balkonkabinen (wie auf der Century schon passiert) und Arbeiten auf dem Pooldeck. Weitere Veränderungen sind nicht erwähnt, zudem ist im Kreuzfahrtkalender von X keine Unterbrechung der Fahrten im April erkennbar. Ansonsten würde auch ich die Einheiten Mercury und Galaxy im Bereich 4* einordnen, die Century knapp bei 4,5*. Die Millennium-Klasse sehe ich im oberen 4,5*-Bereich. Ahoi, |
|||
|
| Previous Topic | Next Topic | powered by eve community |
| Please Wait. Your request is being processed... |
Topic Closed
cruise-chat.com
cruise-chat.com
Seereisenforum
Kreuzfahrt-Destinationen
Alaska Kreuzfahrt Ende April / Anfang Mai 2008