Cruise ship and port reviews from professionals and cruisers like you!
Search
CruiseReviews.com    cruise-chat.com    cruise-chat.com  Hop To Forum Categories  Seereisenforum  Hop To Forums  Kreuzfahrt-Destinationen    Transfer Flughafen London/Stanstedt nach Dover ?

Closed Topic Closed
Go
New
Find
Notify
Tools
-star Rating Rate It!  Login/Join 
Experienced Cruiser
Posted
Wer hat Tips, wie wir vom Flughafen Stanstedt nach Dover kommen ?
Grüße aus dem Hessenland
Christinej.

Posts: 125 | Registered: November 01, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Posted Hide Post
Hallo Christine,

wir haben uns - allerdings in umgekehrter Richtung - einen Leihwagen genommen. Kostenpunkt ca. 30 Euro für den Wagen und nochmal ca. 12 Pfund für Benzin. Die Straßen sind sehr gut beschildert, auch durch London durch ohne Probleme, und wir haben noch Stops in Canterbury und an der Küste eingelegt.

Viele Grüße Tobias Wave

Posts: 186 | Registered: October 06, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Guru
Picture of Crown Prince
Posted Hide Post
Hallo Christine,

habt ihr den Flug nach Stansted bereits gebucht? Im Zweifelsfall liegen die Airports Heathrow und (insbesondere) Gatwick besser, wenn es um die Erreichbarkeit Dovers geht.

Dem Tipp von Tobias mit dem One- Way Mietwagen möchte ich mich ausdrücklich anschließen: Obwohl man sich sicher an die "falsche" Fahrerposition und Fahrbahnseite gewöhnen muss, die Kosten sprechen eindeutig dafür. Denn bei den Preisen für den öffentlichen Nahverkehr in England kann es zu temporären Atemstockungen kommen Eek Mad Außerdem führen alle Verbindungen zeitraubend über London- Innenstadt Roll Eyes .

Soll es dennoch mit öffentlichen Nahverkehrsmitteln gehen: Der Stansted- Express fährt vom Flughafen zur Liverpool Street Station: http://www.stanstedexpress.com/

Von dort geht es weiter mit der U- Bahn ("Tube" in London genannt) zur Victoria Station, mit der "Circle Line" (gelb). Von Victoria aus gehen dann die Züge nach Dover.

Kompliziert, oder? Alternativ schlage ich deshalb statt des teuren Stansted Express eine Busverbindung direkt zur Victoria Station vor, z.B. mit National Express: http://www.nationalexpress.com/destinations/airports.cfm?t=air&agentid=baa1

Auch das der Ryanair nahestehende Unternehmen Terravision bietet Verbindungen nach London Victoria: http://coachapp.ibooking.com/book.asp?id_prov=3098&lng=...=2+1&id_affiliate=31

Aber es kostet insgesamt mehr als ein Mietwagen, und ist zeitaufwendiger. Mit dem Auto kann man einen weiteren "Urlaubstag" verbringen (Tipp: Das Wasserschloß "Leeds Castle"), und London über die "Queen Elizabeth Bridge" bei Rochester- unser gleichnamiger User wird sich freuen Wink- bequem umfahren.

Viele Grüsse, Andreas

PS: Wo solls denn hingehen?

Posts: 1382 | Location: Ulm (Donau), Germany | Registered: May 18, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Posted Hide Post
Hallo Tobias, hallo Andreas,
ich glaub Ihr habt recht, ich hab mich jetzt nochmal mit Mietwagen beschäftigt und das ist ja doch noch im Rahmen. Der Flug ist schon gebucht, da German Wings Stanstedt anfliegt, und die günstigste Route für uns ab Köln ist, da wir dorthin auch gut von Barcelona zurückkomen. Wir wollen auf der Gem von Dover nach Barcelona die Jungfernfahrt mitmachen.
Grüße
Christine j.

Posts: 125 | Registered: November 01, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Guru
Picture of Crown Prince
Posted Hide Post
Hallo Christine,

Tolle Route, tolles Schiff, viel Spaß!

Germanwings ist auch eine gute Wahl, da sie meiner Erfahrung nach nicht groß rumzicken, wenn mal das eine oder andere Kilo Übergepäck mit dabei ist Roll Eyes.

Plant nur genug Zeit für die Fahrt ein, auf den Autobahnen um London rum kann es schon mal voll werden...und an die ungewohnte Fahrbahnseite muss man sich durch vorsichtiges Fahren auch erst mal gewöhnen. Sehenswürdigkeiten auf der Fahrt gibt es auch reichlich.

Viele Grüsse, Andreas

Posts: 1382 | Location: Ulm (Donau), Germany | Registered: May 18, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
 Previous Topic | Next Topic powered by eve community  

Closed Topic Closed

CruiseReviews.com    cruise-chat.com    cruise-chat.com  Hop To Forum Categories  Seereisenforum  Hop To Forums  Kreuzfahrt-Destinationen    Transfer Flughafen London/Stanstedt nach Dover ?

© All information contained in Cruise-Chat.com is the copyright of Internet Brands, Inc and may not be duplicated without the written permission of Internet Brands, Inc