wir haben uns - allerdings in umgekehrter Richtung - einen Leihwagen genommen. Kostenpunkt ca. 30 Euro für den Wagen und nochmal ca. 12 Pfund für Benzin. Die Straßen sind sehr gut beschildert, auch durch London durch ohne Probleme, und wir haben noch Stops in Canterbury und an der Küste eingelegt.
habt ihr den Flug nach Stansted bereits gebucht? Im Zweifelsfall liegen die Airports Heathrow und (insbesondere) Gatwick besser, wenn es um die Erreichbarkeit Dovers geht.
Dem Tipp von Tobias mit dem One- Way Mietwagen möchte ich mich ausdrücklich anschließen: Obwohl man sich sicher an die "falsche" Fahrerposition und Fahrbahnseite gewöhnen muss, die Kosten sprechen eindeutig dafür. Denn bei den Preisen für den öffentlichen Nahverkehr in England kann es zu temporären Atemstockungen kommen Außerdem führen alle Verbindungen zeitraubend über London- Innenstadt .
Soll es dennoch mit öffentlichen Nahverkehrsmitteln gehen: Der Stansted- Express fährt vom Flughafen zur Liverpool Street Station: http://www.stanstedexpress.com/
Von dort geht es weiter mit der U- Bahn ("Tube" in London genannt) zur Victoria Station, mit der "Circle Line" (gelb). Von Victoria aus gehen dann die Züge nach Dover.
Aber es kostet insgesamt mehr als ein Mietwagen, und ist zeitaufwendiger. Mit dem Auto kann man einen weiteren "Urlaubstag" verbringen (Tipp: Das Wasserschloß "Leeds Castle"), und London über die "Queen Elizabeth Bridge" bei Rochester- unser gleichnamiger User wird sich freuen - bequem umfahren.
Hallo Tobias, hallo Andreas, ich glaub Ihr habt recht, ich hab mich jetzt nochmal mit Mietwagen beschäftigt und das ist ja doch noch im Rahmen. Der Flug ist schon gebucht, da German Wings Stanstedt anfliegt, und die günstigste Route für uns ab Köln ist, da wir dorthin auch gut von Barcelona zurückkomen. Wir wollen auf der Gem von Dover nach Barcelona die Jungfernfahrt mitmachen. Grüße Christine j.
Germanwings ist auch eine gute Wahl, da sie meiner Erfahrung nach nicht groß rumzicken, wenn mal das eine oder andere Kilo Übergepäck mit dabei ist .
Plant nur genug Zeit für die Fahrt ein, auf den Autobahnen um London rum kann es schon mal voll werden...und an die ungewohnte Fahrbahnseite muss man sich durch vorsichtiges Fahren auch erst mal gewöhnen. Sehenswürdigkeiten auf der Fahrt gibt es auch reichlich.