CruiseReviews.com    cruise-chat.com    cruise-chat.com  Hop To Forum Categories  Seereisenforum  Hop To Forums  Kreuzfahrt-Destinationen    Savona - östliches Mittelmeer

Closed Topic Closed
Go
New
Find
Notify
Tools
-star Rating Rate It!  Login/Join 
New Cruiser
Posted
Hallo!
Wir starten in 2 Wochen mit unserer ersten Kreuzfahrt. Wir werden mit der Costa Concordia das östliche Mittelmeer erkunden. Bin für jede Art von Tips dankbar! Wir reisen mit 2 Kindern - ich hoffe, die Beiden werden sich an Board wohlfühlen. Weiß jemand, ob man Olympia auf eigene Faust erkunden kann, oder ob ein organisierter Ausflug besser ist?
Liebe Grüße
Susanne

Posts: 4 | Registered: February 25, 2008Edit or Delete MessageReport This Post
Cruiser
Posted Hide Post
Hallo Susanne

Wegen deiner Kinder brauchst du dir sicherlich keine Sorgen machen. Die werden im Miniclub altersgerecht betreut. Unsere Tochter ist von den Aktivitäten die dort mit den Kindern gemacht werden immer ganz begeistert.

Ausflüge würde ich generell auf eigene Faust unternehmen. In Katakolon stehen am Hafen sehr viele Taxis die zu einem vertretbaren Preis den Ausflug nach Olympia anbieten. Allerdings darfst du dich beim Aushandeln vom (Fest!!!)-Preis nicht übers Ohr hauen lassen. Du kannst dir aber ganz sicher sein das du mit dem Taxi viel Geld sparst. Es ist ratsam das du dir vor der Abreise hier in Deutschland einen Reiseführer kaufst. Eine Führung durch Olympia bietet dir kein Taxifahrer.

Gruß Andy

Posts: 18 | Location: Germany | Registered: October 25, 2003Edit or Delete MessageReport This Post
New Cruiser
Posted Hide Post
Hallo Andy!
Vielen Dank für deine Antwort. Was ist denn ein vertretbarer Preis? Komm ich von Olympia auch genauso gut wieder zurück? Nicht, dass dann keine Taxis da sind und das Schiff auf und davon ist :-)
Liebe Grüße
Susanne

Uwe
Cruise Guru
Posted Hide Post
Guten Abend, Susanne,
du musst für die Taxifahrt (hin und zurück einschließlich zwei Stunden Wartezeit) gut 100 Euro kalkulieren. Dazu kommt der Eintrittspreis von 24 Euro für das Amphitrion. Kinder umsonst.

Mehr Infos findest du fficial&hs=yd9&start=10&sa=N" TARGET=_blank>hier

Gruß
Uwe

Link in englisch:

fficial&client=firefox" TARGET=_blank>hier

Posts: 1488 | Registered: October 19, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Posted Hide Post
Hallo Susanne,

in Katakolon kannst du mit dem Zug in 45 min nach Olympia fahren kostet ca 2 Euro für Hin- und Rückfahrt p.P. Der Bahnhof liegt ca 5 min vom Hafen entfernt, man läuft durch das Hafenstädtchen, am Ende der Straße ist der Bahhof.( gelbes Gebäude)
Hier eine Internetseite von der Zugverbindung Katakolon nach Olympia (kann in Google übersetzt werden) mit Abfahrtszeiten und Ankunftszeiten. Der Eintritt ins Olympia kostet 6 Euro p.P. Stand von Nov. 2007
Da wir alle Ausflüge auf eigene Faust machen habe ich mir eine Internetseite erstellt, schau mal unter Landausflüge da findest du viele Tipps für Landausflüge und was es ungefähr kostet.

manze

Costa Tropicale 2001 und 2002; Costa Fortuna 2004; Costa Classica 2004; AIDAblue 2005; Costa Atlantica 2005; Color Fantasy 2006; Costa Classica 05/2006 Costa Concordia 2006;MSC Opera 2007; Costa Classica 2007, Norwegian Gem Okt. 07, Costa Mediterranea Nov. 07 ; Costa Concordia Nov. 07.demnächst: Costa Victoria Mai 08 ;MSC Orchestra

Posts: 231 | Registered: April 17, 2006Edit or Delete MessageReport This Post
New Cruiser
Posted Hide Post
Hallo Manze!
Vielen Dank für den Tip - ist eine gute Idee! Dann werde ich wohl mit meiner Tochter Zug fahren! Mir sind Ausflüge auf eigene Faust auch lieber - nur in Alexandria haben wir uns für eine geführte Tour zu den Pyramiden entschlossen.
liebe Grüße
Susanne

Experienced Cruiser
Posted Hide Post
Hallo Susanne,

im November legen wir wieder in Alexandria an,da werden wir diesesmal auch einen Ausflug zu den Pyramiden buchen. Direkt Alexandria kann man auf eigene Faust erkunden,mußt nur die Leute dir vom Leib halten.
Ich wünsche dir viel Spass auf der Costa Concordia,es ist ein sehr schönes großes Schiff,uns hat es immer sehr gut gefallen.

manze

Costa Tropicale 2001 und 2002; Costa Fortuna 2004; Costa Classica 2004; AIDAblue 2005; Costa Atlantica 2005; Color Fantasy 2006; Costa Classica 05/2006 Costa Concordia 2006;MSC Opera 2007; Costa Classica 2007, Norwegian Gem Okt. 07, Costa Mediterranea Nov. 07 ; Costa Concordia Nov. 07.demnächst: Costa Victoria Mai 08 ;MSC Orchestra

Posts: 231 | Registered: April 17, 2006Edit or Delete MessageReport This Post
 Previous Topic | Next Topic powered by eve community  

Closed Topic Closed

CruiseReviews.com    cruise-chat.com    cruise-chat.com  Hop To Forum Categories  Seereisenforum  Hop To Forums  Kreuzfahrt-Destinationen    Savona - östliches Mittelmeer

© All information contained in Cruise-Chat.com is the copyright of Internet Brands, Inc and may not be duplicated without the written permission of Internet Brands, Inc