Cruise ship and port reviews from professionals and cruisers like you!
Search
CruiseReviews.com    cruise-chat.com    cruise-chat.com  Hop To Forum Categories  Seereisenforum  Hop To Forums  Kreuzfahrt-Destinationen    Hawaii-Kreuzfahrt mit NCL
Page 1 2 

Closed Topic Closed
Go
New
Find
Notify
Tools
-star Rating Rate It!  Login/Join 
New Cruiser
Posted
Hallo,

wer hat von euch schon eine Kreuzfahrt rund um Hawaii mit NCL (Pride of Aloha) gemacht?

Wann ist die beste Reisezeit?

MfG
Flotigger

Posts: 3 | Registered: August 28, 2006Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Commodore
Picture of Raoul Fiebig
Posted Hide Post
Hallo Flotigger,

herzlich willkommen im Forum! Wave

Ich habe mir mal erlaubt, Deinen sehr ähnlichen Beitrag im Forum "Die Großen Drei" zu löschen und habe dort statt dessen einen Verweis auf diesen Thread hier eingefügt. So kann man von beiden Foren auf dieses Thema hier zugreifen. Dadurch wird vermieden, daß in zwei Threads parallel über das gleiche Thema diskutiert wird. Smile

Best regards,

Raoul Fiebig

Posts: 8338 | Location: Paderborn, Germany | Registered: June 07, 2002Edit or Delete MessageReport This Post
Moderator
Cruise Guru
Picture of HeinBloed
Posted Hide Post
... nie dürfen wir da diskutieren, wo wir wollen... Grummel, grummel, grummel...

Vergiss nicht den Verweis noch einzubauen und den Thread zu schließen...

Gruß
HeinBloed

Oh was ist das denn: jetzt gibt es alles doppelt???? Wie kann man das denn einstellen... Das wäre doch perfekt, für den Fall, dass diese Extrem-Christen wieder mal hier in allen Subforen gleichzeitig posten wollen...

Posts: 2617 | Location: In the heart of Europe: Germany... | Registered: May 23, 2006Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Commodore
Picture of Raoul Fiebig
Posted Hide Post
Hallo Tien,

wieso schließen? Hier soll doch ausdrücklich diskutiert werden! Wink

Und was das "Crossposten" angeht: Das kann Otto-Normaluser nicht. Aber im englischsprachigen Forenteil nutzen die Moderatoren diese Funktion regelmäßig, wenn ein Thema in mehrere Subforen passen würde und man dadurch mehrere identische Threads vermeiden kann.

Best regards,

Raoul Fiebig

Posts: 8338 | Location: Paderborn, Germany | Registered: June 07, 2002Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Guru
Picture of Crown Prince
Posted Hide Post
Hallo Flotigger,

Herzlich Willkommen bei uns Wave

Das Klima und Wetter in Hawaii gilt als das Ausgeglichenste und Beste weltweit. Die jahreszeitlichen Schwankungen sollten sehr gering sein, Meeres- und Lufttemperaturen liegen immer so um die 28 Grad Celsius, dazu ein herrlich leicher angenehm konstanter Seewind und wenig Niederschlag.

Soweit die Theorie Big Grin, in der Praxis scheinen die Berichte der diesjährigen Hawaiikreuzfahrer darauf hinzudeuten, das es zumindest in den "Winter"- Monaten einigen Niederschlag gab, also nichts mehr mit der alten Zuverlässigkeit?

Meine persönliche Erfahrung: Ich habe die Woche meines 24. Geburtstages (9. Oktober) auf Oahu verbracht: Das perfekteste Wetter, das man sich vorstellen konnte- und speziell im Oktober angeblich kein Zufall.

Viele Grüsse, Andreas

Posts: 1382 | Location: Ulm (Donau), Germany | Registered: May 18, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Guru
Picture of ferrycruiser
Posted Hide Post
Moin Flotigger,

Hawaii hat eigentlich immer Saison. Im Winter kann man auf der Nordseite der Inseln weniger gut baden - wegen starken Windes ist dann eher Surf-Saison. Das Wetter ist aber eigentlich immer klasse.

Wir waren mit der Norwegian Wind im September 11 Tage rund Hawaii und Kiribati/Fanning Island unterwegs - eine absolute Traumreise.

-> An die Moderatoren: Warum taucht dieser threat denn in 2 Forenabteilungen auf? Ist das Absicht?

Ahoi,

Marc

Posts: 1469 | Location: Mainz/Rhein | Registered: August 25, 2004Edit or Delete MessageReport This Post
New Cruiser
Posted Hide Post
Danke für die Tipps!

Aber wie schauts mit Infos zum Schiff, der PRIDE OF ALOHA und zum Veranstalter NCL aus? Kann man die empfehelen? Auf was sollte man aufpassen?

Cruise Guru
Picture of ferrycruiser
Posted Hide Post
Moin!

Geh mal oben auf die Suchfunktion und geb' NCL ein - so findest du jede Menge Infos. Der Veranstalter ist absolut zu empfehlen - so wie auch viele andere. Die Frage ist eher, ob Freestyle Cruising für euch das richtige Konzept ist. Dazu ebenfalls mehr über die Suchfunktion.

Grundsätzlich würde ich an erster Stelle die Schiffe von NCL International, danach die von NCL America empfehlen - auch dazu finden sich Infos. Wenn man eine Hawaii-Cruise bis zu 7 Tagen machen möchte kommt man um NCL America allerdings nicht rum.

Ahoi,

Marc

Posts: 1469 | Location: Mainz/Rhein | Registered: August 25, 2004Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Guru
Picture of oppis
Posted Hide Post
Hallo Flotigger,

hier findest du nicht so viele Infos zu den Prides of... Wenn du englisch lesen kannst, empfehle ich dir, die Berichte auf CruiseReviews durchzulesen.
Die Ansichten sind so unterschiedlich, anscheinend nicht mit den normalen NCL-Produkten zu vergleichen, da es sich um eine rein amerikanische Besatzung handelt. Ich habe leider viele schlechte Kritiken gelesen. Aber du solltest dir selbst ein Bild machen, vielleicht hat sich inzwischen auch einiges verbessert.

Den Link zu CruiseReviews findest du unten auf dieser Seite.

Gruß
oppis

Posts: 1729 | Location: Wuppertal, Germany | Registered: January 21, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Serious Cruiser
Posted Hide Post
Hallo Flotigger,

ich war schon auf der Pride of Aloha, nämlich 2004 in der Karibik. Da hieß das Schiff allerdings noch Norwegian Sky und hat uns recht gut gefallen.

Die Einrichtung der Kabine war damals etwas lieblos, aber OK, die Hauptrestaurants was Einrichtung und Qualität der Speisen betrifft auch OK, die kostenpflichtigen Spezialitätenrestaurants sehr gut. Öffentliche Bereiche, Bars, Pooldeck etc. haben uns gut gefallen.

Das Schiff ist ja etwas im Hawaii-Look umgestaltet worden und hat jetzt eine komplett andere Service-Mannschaft, insofern kann ich dazu nichts sagen.

Für die im Prinzip gleichen wöchentlichen Touren ist die Pride of Aloha idR ja günstiger als die anderen Prides; diesen Preisvorteil kanst Du meines Erachtens mitnehmen und das gesparte Geld lieber an den Bars oder an Land investieren.

Cheers, Joachim

Posts: 90 | Registered: April 03, 2006Edit or Delete MessageReport This Post
New Cruiser
Posted Hide Post
Danke für die Tipps!

Hat sonst noch jemand erfahrungen mit dem Schiff rund um Hawaii gemacht?

Cruiser
Posted Hide Post
hallo flottiger,
ich selbst war nicht auf diesem Schiff habe aber mit einigen Pssagieren auf meiner Hawaii Cruise im vergangenem Sept.in den Port of Calls gesprochen also aus erster Hand.Die Urteile waren ernuechternd und bestaetigten die meinungen anderer.Essen und Service schlecht
Schiffsausstattung so lala Hauptgrund dafuer wird angenommen ist die immer noch ueberwiegende US staemmige Besatzung.
Du persoenlich hast aber vielleicht einen ganz anderen Eindruck und bist absolut begeistert ist alles Ansichtssache.
gute Reise
hier einige Bilder von meiner Hawaii Cruise zum "anwaermen"
http://community.webshots.com/album/476406218YZnaSu

Caribbean Princess

Posts: 11 | Location: Illinois | Registered: September 22, 2006Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Commodore
Picture of Raoul Fiebig
Posted Hide Post
Hallo costa maya,

herzlich willkommen im Forum - und dann auch noch ein Namensvetter, wie ich Deinem Profil entnehme! Wave

Best regards,

Raoul Fiebig

Cruiser
Posted Hide Post
danke,...vetter mit vorliebe fuer Seereisen. ThumbUp

Caribbean Princess

Posts: 11 | Location: Illinois | Registered: September 22, 2006Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Guru
Picture of shiplover2002
Posted Hide Post
Hallo
ich mach mal hier weiter...
Heute um 17.05 Uhr brachte der Bayrische Rundfunk einen sehenswerten Bericht der Pride of Amerika. Ob es eine Wiederholung ist, kann ich nicht sagen, aber es war ohne Luxusliner und sehr viel Bildern vom Schiff, was ja nicht immer so ist.Schöne Bilder der Hawaii Inseln, was mich an 1999 erinnerte und Fernweh hervorrief.
Viele Grüße
Gerd

Posts: 2427 | Location: Hamburg | Registered: June 21, 2002Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Posted Hide Post
Hallo,
Hab' den Bericht auch gesehen. Sehr interessant. Hawaii steht bei uns auch auf der Kreuzfahrtenziele-Liste, wenn auch vielleicht lieber nicht mit der Pride of America.
Viele Grüße Tobias Wave

Posts: 186 | Registered: October 06, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Guru
Picture of shiplover2002
Posted Hide Post
Hallo Tobias
ist sie Dir zu kitschig? Der Flug über den Vulkan war toll, ich hatte ihn damals auch gemacht, solltest Du einplanen.
Viele Grüße
Gerd

Posts: 2427 | Location: Hamburg | Registered: June 21, 2002Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Posted Hide Post
Hallo Gerd,
nein, zu kitschig nicht. Wir waren ja im August 2006 auf der Jewel, welche uns begeistert hat, und werden im Oktober auf die Gem gehen. Es sind eher die negativen Kritiken, u.a. wegen der reinen US-Citizen-Besatzung.
Wann warst Du in Hawaii?
Viele Grüße Tobias Wave

Posts: 186 | Registered: October 06, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Posted Hide Post
Moin!
Nur weil ich gerade von einer Reise mit der Norwegian Wind zurück komme und die Aussage von Marc, "absolute Traumreise", nur voll unterstützen kann, die Frage: muss es denn unbedingt die Pride of Aloha sein?
Für Amerikaner mit 6 Std. Flug sind 7 Tage Kreuzfahrt um die Hawaii-Inseln sicherlich angemessen. Für uns Europäer ist es aber ein sehr schlechter Wirkungsgrad. Selbst auf der 11 tägigen Reise mit der "Wind" waren wir daher nur mit 28 deutschsprechenden Reiseteilnehmern. Noch fährt die "Wind" ihre 10 und 11 tägigen Reisen von Honolulu aus und wird von der "Sun" auf dieser Route abgelöst.
Gerne gebe ich aktuelle Tipps zu der Reise und Vor- und Anschlußaufenthalt.
Viele Grüße von der Küste!
Heinz

Posts: 108 | Registered: July 16, 2004Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Guru
Picture of shiplover2002
Posted Hide Post
quote:
Wann warst Du in Hawaii?
Viele Grüße Tobias

Hallo Tobias
1999 mit der Maxim Gorkiy Acapulco-Baja California-LA-San Francisco-Ohau-Maui-Big Island-Rangiroa-Kiribati-Papeete....eine Traumtour.Es gibt kein Bier mehr auf Hawaii, das haben Gerd und seine drei Frauen in Honolulu alles ausgetrunken(Gordon Biersch am Anleger), war lustig.
Viele Grüße
Gerd

Previous Topic | Next Topic powered by eve community Page 1 2  

Closed Topic Closed

CruiseReviews.com    cruise-chat.com    cruise-chat.com  Hop To Forum Categories  Seereisenforum  Hop To Forums  Kreuzfahrt-Destinationen    Hawaii-Kreuzfahrt mit NCL

© All information contained in Cruise-Chat.com is the copyright of Internet Brands, Inc and may not be duplicated without the written permission of Internet Brands, Inc