Hallo, vor unserer nächsten Kreuzfahrt im Mai haben wir eine Vorübernachtung in Miami (Crowne Plaza LeJeune). Den Nachmittag/ Abend möchten wir nutzen, um ein bisschen in den Sawgrass Mills shoppen zu gehen. Wisst ihr, wie wir am Besten vom Hotel zu den Malls hinkommen? Lohnt sich dort das Shoppen? Liebe Grüße, Kathrin
ich würde einen Leihwagen (in Deutschland gebucht) nehmen, weil...
... es günstig ist. ... der Weg sehr einfach zu finden ist. ... Ihr wenig Zeit zur Verfügung habt. (Sawgrass Mills ist durchaus ein 'Ganztagesziel') ... dann der ganze Kofferraum zum Verstauen der Einkäufe zur Verfügung steht.
Deine zweite Frage wäre damit auch von mir beantwortet.
Ob es sich lohnt dort Einzukaufen liegt immer im Auge des Betrachters. Polo ist nicht immer wirklich viel günstiger. Tommy lohnt sich fast immer.
Tip: Wenn Ihr Mitglied im ADAC seid, besorgt Euch hier in Deutschland die AAA-Corporate Card. Ist eine Pappkarte für die USA. Und die bringt Euch überall mal Vorteile. In einer Mall mit der Karte als erstes zur Info und nach dem Coupon-Book fragen. Das gibt es für AAA-Member kostenlos und bringt oftmals nette Rabatte (z.b. bei 100$ 10% Rabatt oder 200$ 20%).
Viel Spaß und viele Grüße
Chris
Nach 4mal AIDA (jedes mal schlechter...) merkt man erstmal das es auch andere nette Schiffe gibt..
die Pappkarte "Show Your Card and Save" gilt nicht mehr. Laut ADAC ist das AAA-Zeichen nun auf der neuen Clubkarte mit drauf. Alte Karten kann man wohl umtauschen, siehe hier
Hallo Kathrin, wir sind vor einer Woche gerade von unserer KF aus Miami zurück gekommen. Wir hatten auch einen Tag vor der KF Zeit und hatten uns einen Mietwagen in Deutschland gebucht, um in der Sawgrass Mills mall zu shoppen. Das haben wir auch den ganzen Tag ausreichend getan bis der Kofferraum des Pontiac voll war Wir hatten aber den letzten Tag in Miami nochmal Zeit. Unser Hotel, das Wyndham Airport, bot einen Shuttle zur Dolphin Mall. Wir waren sehr angenehm angetan von der Outlet Mall. Konnten nochmal wunderbar shoppen. Die Mall liegt in Miami, nicht wie die Sawgrass Mall in Ft. Lauderdale. Wir holten uns Die Diskount Karte an der Information und hatten in vielen Geschäften tolle Rabatte. Es war auch so ziemlich alles vertreten, was die große Masse an deutschen Touristen sucht. Viel Spaß beim Shoppen. Lg raru
Januar 07 Norwegian Pearl Februar 08 Freedom ots März 08 Jewel ots Mai 08 Adventure ots September 08 Brilliance ots
Das Coupon Book der Sawgrass Mills Mall gibts auch generell für alle ausländischen Gäste. Also den Führerschein (zur 'Not' tut es auch der normale Personalausweis; der Pass sollte eh immer im Safe bleiben) nicht vergessen. Weitere Karte(n) braucht man nicht. Und wenn man gar nichts dabei hat, ein wenig quengeln. Sie müssen halt nur am InfoCounter eine Dokumentennummer in ihr Statistk-Formular eintragen... :-)
Ich hab mich ja bisher schon wahnsinnig auf den Urlaub gefreut, aber jetzt tu ich es noch viel mehr!! Nur, wer trägt nach dem Shoppen die ganzen Taschen, die ich nicht mehr tragen kann
Die letzten drei Tage habe ich mich auf der ITB in Berlin herumgetrieben und dabei zufällig eine Repräsentantin der Mills Malls getroffen. Um an das Couponheft zu kommen, reicht - genau - ein Coupon von deren Flyer aus (meine vorherige Beschreibung, daß die Vorlage eines Ausweises aus Übersee ausreicht, beruht auf persönlicher Erfahrung in der Vergangenheit). Wer nun Angst hat, den Flyer nicht vorher in irgendeinem Hotel zu finden: Eine Handvoll habe ich mitgebracht (und dazu ihr Versprechen, mir bei Bedarf Nachschub zu liefern). Also, wer will, bitte per PM an mich.
Und wie üblich beteuere ich wahrheitsgemäß, daß ich in keinem wirtschaftlich wie auch immer gearteten Verhältnis zu dem Unternehmen stehe und keinerlei Vorteil und/oder Vergünstigung erhalte. oder passt dieser Smilie besser: ?
Da unsere ebenfalls kein Logo enthielt, bestellt mein Mann online eine neue, die innerhalb weniger als einer Woche da war.
Die Karte gilt auch in zahlreichen anderen Attraktionen und vor allem Hotels (wo man die günstigeren AAA Preise bekommt, die man auch online vorreservieren kann).
Nicht, dass ich jetzt Werbung für den ADAC mache und - wie Diddn - beteure ich wahrheitsgemäß .... Aber wer ohnehin ADAC-Mitglied ist und in den USA unterwegs ist, der sollte sich die Vorteile nicht engehen lassen. AAA-Büros gibt es in jedem größeren Ort und die AAA Karten, die man als ADAC-Mitglied auch kostenlos dort bekommt, sind weitaus genauer als die vom ADAC selbst zur Verfügung gestellten oder die State Maps, die man kostenlos bei den Welcome Centern erhält.
Wir würden auch nur einen Mietwagen empfehlen, am besten einen Van mit einem großen Kofferraum... Manche Hotels deponieren auch gerne die ganzen Sachen, so dass man sie nach der KF wieder abholen kann und nicht alles mit auf das Schiff schleppen muß. Einiges sollte man jedoch bedenken: Die Gepäckgrenze bei dem Return-Transatlantikflug.
war schon mehrfach in Sawgrass-Mills - einkaufen lohnt sich dort absolut!!!!!! Unbedingt eine "Map" (so 'ne Art Lageplan der Geschäfte)besorgen, und merken, wo man das Auto geparkt hat, nicht nur der Parkplatz ist gigantisch. Zur besseren Planung kann man sich die Map auch schon im Internet ansehen (Adresse habe ich vergessen, aber es gibt ja Suchmaschinen). Was das Gepäckproblem anbelangt, amerikanische Kofferräume sind meist ziemlich groß und am besten wenig beim Hinflug mitnehmen, so hat man viel Platz im Koffer frei. Mein persönlicher Favorit ist Calvin Klein. Hier gibt es mitunter 2 Jeans für zusammen 50 USD! Mietwagen sollte auf jeden Fall sein, Hotels bieten meist nur teure Tagesausflüge dorthin an und ÖPNV gibt's nicht. Die Fahrt dauert von South Beach ca. 1 Stunde, wenn man nicht gerade in die Rush-Hour kommt.
Dann viel Spaß beim shoppen,
Rhein
Nederland 1984 - Fascination 2003 - Carnival Triumph 2004 - Carnival Legend 2005 - Costa Victoria 2006 - MSC Musica 2007 - Costa Atlantica 2007 - MSC Sinfonia 2008