Cruise ship and port reviews from professionals and cruisers like you!
Search
CruiseReviews.com    cruise-chat.com    cruise-chat.com  Hop To Forum Categories  Seereisenforum  Hop To Forums  Kreuzfahrt-Destinationen    Neues KF-Terminal in HAMBURG-ALTONA...

Closed Topic Closed
Go
New
Find
Notify
Tools
-star Rating Rate It!  Login/Join 
Moderator
Cruise Guru
Picture of HeinBloed
Posted
Das sind ja Zustände, wie in New York...

Dort muss man ja auch erst mal vorher fragen: Manhattan und Brooklyn...

und bald hier in Hamburg:

HafenCity oder Altona...

Hier ein Artikel im Hamburger Abendblatt vom 06.12.2006.

Gruß
HeinBloed

Posts: 2619 | Location: In the heart of Europe: Germany... | Registered: May 23, 2006Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Guru
Picture of shiplover2002
Posted Hide Post
Hallo Tien
immerhin fährt ein Bus dorthin... Ich gehe jedoch so weit : Cruise Center oder Überseebrücke oder Fährterminal. Für einen, der gut zu Fuß ist, in einer halben Stunde abzurackern.
Warum verlängert man nicht den Kai am Cruise Center? Und: wird es ein weiteres Luftschloss? Wo bleibt das 5 Sterne Resort am Cruise Center?
Allein über den ersten Satz habe ich herzhaft gelacht.
Viele Grüße
Gerd

Posts: 2427 | Location: Hamburg | Registered: June 21, 2002Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Picture of Windsor-Castle
Posted Hide Post
Ich finde diesen Meinungsumschwung des Senats doch sehr erstaunlich. Vor ein paar Jahren hieß es nämlich noch, dieser Standort sei denkbar ungünstig, da er ja viel zu weit von der City entfernt sei und nur unzureichende ÖPNV-Anbindungen bestehen.

Statt also jetzt dort wieder (unrentable?) Millionen reinzupulvern, sollten die hohen Herren, die sich ja ohnehin ständig in irgendwelchen Utopien verrennen, um sich selbst fragwürdige Denkmäler zu setzen, mal Nägel mit Köpfen machen und, wie ich es in einem anderen Thread schon einmal schrieb, dem Ausbau des bestehenden HCC den Vorrang vor noch mehr leerstehenden Büros und Luxusapartments in der HafenCity geben.

Denn die Belebung der HafenCity wird wohl hauptsächlich durch die Touristen erfolgen, weniger durch Anwohner, weil dort die Preise einfach zu hoch sind und z.B. nicht einmal Einkaufsmöglichkeiten vorhanden sind.

Aber Volkes Meinung zählt ja leider nur zur Wahl, danach heißt es vier jahre lang Schnauze halten und toll finden, was die Klotzköppe in unserem schönen Rathaus verballhornen. Mad

Posts: 378 | Location: Hamburg | Registered: April 23, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Picture of Saracen
Posted Hide Post
Hallo!

Das Hamburg ein ordentliches Kreuzfahrtterminal braucht, steht wohl außer Frage. Ich habe ja am 30.11.06 die Maxim Gorki besucht und fand es schrecklich, dass die Gangway mit einem Kran ans Schiff gehoben wurde und die Passagiere ewig lange warten mussten, bis die Konstruktion richtig stand. Auch der lange unüberdachte Weg ist für Urlauber ein kurzer zurück in den alltag - man bedenke, dass es auch mal regnet.

Vielleicht sollte man sich mal überlegen, das bestehende Terminal, was für mich als Besucher wie Provisorium wirkt auszubauen und evt. wie am Flughafen schwnkbare Gangways einzubauen.

Grüße aus Berlin-Christina

Posts: 453 | Location: Berlin | Registered: October 09, 2006Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Commodore
Picture of Raoul Fiebig
Posted Hide Post
quote:
Vielleicht sollte man sich mal überlegen, das bestehende Terminal, was für mich als Besucher wie Provisorium wirkt auszubauen und evt. wie am Flughafen schwnkbare Gangways einzubauen.

Hallo Christina,

das derzeitige Terminal ist ein Provisorium - bereits das dritte am Grasbrook (und angeblich das letzte). Roll Eyes

Best regards,

Raoul Fiebig

Posts: 8338 | Location: Paderborn, Germany | Registered: June 07, 2002Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Picture of Saracen
Posted Hide Post
Hi Raoul!

Ok, dann ist es ein provisorium, aber ich finde es ehrlich gesagt peinlich, dass eine Stadt, die Schiffe wie die Queens und die Freedom WILLKOMMEN heißt kein ordentliches Terminal hat. Aber ist halt vielfach in Deutschland zu beobachten - kenne auch Bauten aus Berlin.

Vielleicht wird es ja irgendwann mal was richtiges....

Tina

Posts: 453 | Location: Berlin | Registered: October 09, 2006Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Guru
Picture of Crown Prince
Posted Hide Post
Hallo zusammen,

ich sehe das genauso, Hamburg braucht dringend ein repräsentatives und zugleich funktionelles Kreuzfahrtterminal. Der Containerhaufen wirkte auf mich bei meiner Ankunft im Frühjahr mit der AIDA Blu nicht gerade einladend. Und da ist es doch eigentlich keine Frage, das erst mal am Grasbrook gebaut werden sollte, denn sowohl für die Passagiere als auch für die "Shipspotter" ist dieser Standort dank der Passage der Landungsbrücken weitaus attraktiver als Altona. Außerdem gibt es für kleinere Schiffe (auch das soll es noch geben) die Überseebrücke als Alternative.

Viele Grüsse, auch in die Hansestadt, Andreas

Posts: 1382 | Location: Ulm (Donau), Germany | Registered: May 18, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
 Previous Topic | Next Topic powered by eve community  

Closed Topic Closed

CruiseReviews.com    cruise-chat.com    cruise-chat.com  Hop To Forum Categories  Seereisenforum  Hop To Forums  Kreuzfahrt-Destinationen    Neues KF-Terminal in HAMBURG-ALTONA...

© All information contained in Cruise-Chat.com is the copyright of Internet Brands, Inc and may not be duplicated without the written permission of Internet Brands, Inc