Cruise ship and port reviews from professionals and cruisers like you!
Search
CruiseReviews.com    cruise-chat.com    cruise-chat.com  Hop To Forum Categories  Seereisenforum  Hop To Forums  Kreuzfahrt-Destinationen    Transfer Genua-Savona
Page 1 2 

Closed Topic Closed
Go
New
Find
Notify
Tools
-star Rating Rate It!  Login/Join 
Experienced Cruiser
Posted
Wir fahren nächstes Jahr im April mit der Costa Fortuna ab Savona und wollen die Anreise selbst organisieren. Hat jemand Erfahrung, was ein Taxi von Genua nach Savona kostet?
Wie komme ich an günstige Flüge Köln oder Frankfurt - Genua (möchte meine LH-Meilen lieber noch sparen).
Danke für Tips!

Posts: 160 | Location: Mayen | Registered: April 17, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Guru
Picture of Patrick Wetter
Posted Hide Post
Hallo Ingrid,

am einfachsten ist ein Flug nach Nizza zu nehmen und dann einen Transfer von Costa nach Savona. Das klappt immer hervorragend. Genua liegt zwar näher, ich weiß aber jetzt nicht, wie Eure Flugverbindungen dahin aussehen. Ansonsten wäre dies natürlich auch machbar, der Transfer dann allerdings per Taxi.

Best regards,
Patrick Wetter

Odessa Shipping Company

new for us on cruise-duty:
m/v YUZHNAYA PALMYRA
www.yuzhnaya-palmyra.com.ua

Posts: 1284 | Location: OSC Luxemburg | Registered: February 01, 2003Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Guru
Picture of oppis
Posted Hide Post
Irgendjemand hat doch geschrieben, daß es ab dem nächsten Jahr von Köln aus günstige Flüge geben soll. Damit wäre die Anreise für Costa Kreuzfahrten einfacher.
Ich weiß leider nicht mehr, in welchem Thread das war.
Aber vielleicht meldet sich die Person noch einmal.

Marita

Posts: 1729 | Location: Wuppertal, Germany | Registered: January 21, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Picture of Wasserratte
Posted Hide Post
Das war Pjotr in "Fluganreise Genua"

Gruß Petra Smile

Have a great day,

Petra

Zenith, Costa Victoria, Voyager of the Seas, Deutschland, European Vision, QE2, Costa Fortuna, QM2, Costa Mediterranea, Costa Concordia

Read and post cruise reviews

Posts: 318 | Registered: October 10, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Posted Hide Post
quote:
Originally posted by Ingrid_Retterath:

Wie komme ich an günstige Flüge Köln oder Frankfurt - Genua (möchte meine LH-Meilen lieber noch sparen).

Guckst du hier:

http://cruise-chat.com/eve/forums/a/tpc/f/883605432/m/1571005061

Vielleicht ist das ja was für dich.
Gruß
Peter

Posts: 199 | Location: Hamburg | Registered: October 23, 2003Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Posted Hide Post
Hallo,hier noch eine Ergänzung: ab 1.11.05 bietet Costa einen Transferservice vom Flughafen Mailand-Malpensa zum Schiff (Savona) und zurück an . Für Gäste, die ihren Flug in Eigenregie gebucht haben.
Abfahrt: 12.00 ab Flughafen
Rückfahrt: 11.00 Savona
Kosten: 30 Euro pr. Person. Der Shuttleservice findet nur an den KF-Daten statt!
Peter

------------------------------
69-Wolga/Don, o4/Arosa-Blu, 04/ Albatros, 05/ Aida - Blu 05/ Marco Polo, 05/ Aida - Blu,06/ - Rhapsody, 06/ MSC Lirica, 06/ Costa Atlantica, 06/ Costa Atlantica/ 07/ Norw. Gem / 07/ Jewel of the Seas 08/ MSC Sinfonia - Buenos Aires-Rio - Venedig/ 08 - Aida Bella

Posts: 263 | Registered: August 09, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
<wnacken>
Posted
Hallo Ingrid,

Flüge ab Köln nach Genua immer Sa.,Mo., Mi., und Fr.
um 10.45 ab Köln - an Genua 12.15. Bus zum Bahnhof alle 20 Min.
Fahrtzeit 25 Min., dann halbstündliche Zugverbindung nach Savona, Fahrtzeit 30 Min. Genaue Angaben findest Du unter http://www.hlx.de, sowie unter http://www.bahn.de.
Gruß aus Köln.......Wilfried

This message has been edited. Last edited by: <wnacken>,

Edit or Delete MessageReport This Post
Serious Cruiser
Picture of george-paul
Posted Hide Post
Hi Ingrid.
An welchen Tag möchtest du denn gerne fliegen?

Viele Grüße
george-Paul

Es ist doch am schönsten, wenn einem der Seewind um die Ohren saust!

Posts: 72 | Registered: October 23, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Posted Hide Post
Wir wollen am 14. April 2006, das ist der Gründonnerstag, fliegen.

Posts: 160 | Location: Mayen | Registered: April 17, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Cruiser
Posted Hide Post
Liebe Ingrid,
auch wir wollen im April mit Costa ab Savona reisen und ich habe verschiedene Anreisemöglichkeiten ab Frankfurt erwogen.
Am günstigsten erscheint mir der Flug von FRA nach Mailand/Malpensa mit Alitalia und der Costa-Transfer nach Savona.
Flüge (hin und zurück) von FRA kosten ca.130€,
wenn direkt bei alitalia.de und am Wochenende gebucht (an anderen Tagen kommen 10€ Service-Gebühr dazu).
Gruß

Undine

Posts: 7 | Registered: July 09, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Guru
Picture of oppis
Posted Hide Post
Hier noch einmal der Bericht von Pjotr

ab 27.03.06 gibt es ab Köln-Bonn eine Direktverbindung nach Genua. Hapag Lloyd Express fliegt mit einer Fokker100 Genua an.

Ich kann mir vorstellen, daß Hapag-Lloyd Express wesentlich günstiger sein wird.

Gruß, Marita

Posts: 1729 | Location: Wuppertal, Germany | Registered: January 21, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Commodore
Picture of Raoul Fiebig
Posted Hide Post
Hallo Marita,

habe vorhin mal bei HLX nachgesehen: Ist leider ziemlich teuer und bewegt sich durchaus auf "Linien"-Niveau. Frown

Best regards,

Raoul Fiebig

Posts: 8338 | Location: Paderborn, Germany | Registered: June 07, 2002Edit or Delete MessageReport This Post
Cruiser
Posted Hide Post
Liebe Marita,
nicht unbedingt. An unseren Flugtagen würde es mit HLX 212€ kosten. Erst nach den Osterferien werden die Billigflieger wieder ihrem Namen gerecht. Ich habe schon öfter die Erfahrung gemacht,
dass es sich lohnt, auch immer die Linienflieger zu prüfen.

Undine

Posts: 7 | Registered: July 09, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
<wnacken>
Posted
Hallo,

eine weitere Möglichkeit wäre noch mit Germanwings ab Köln nach Mailand/Malpensa. Z.Zt. noch günstig zu buchen. Wie das mit dem
Transfer von Costa nach Savona organisiert wird und wieviel das kostet, weiß ich allerdings auch nicht. Wäre interessant das mal an dieser Stelle zu erfahren. Am besten wäre vielleicht, mal bei Costa nachzufragen.

Gruß aus Köln.......Wilfried

Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Posted Hide Post
Im Costa-Katalog steht, dass der Transfer von Mailand nach Savona pro Person 30,- Euro kostet. Wir sind zu dritt und da wären das 90,- Euro. Weiss jemand, was ein Taxi von Mailand nach Savona bzw. Genua nach Savona kostet?

quote:
eine weitere Möglichkeit wäre noch mit Germanwings ab Köln nach Mailand/Malpensa. Z.Zt. noch günstig zu buchen. Wie das mit dem
Transfer von Costa nach Savona organisiert wird und wieviel das kostet, weiß ich allerdings auch nicht. Wäre interessant das mal an dieser Stelle zu erfahren. Am besten wäre vielleicht, mal bei Costa nachzufragen.

Serious Cruiser
Picture of george-paul
Posted Hide Post
Hi Ingrid. Wink

Seid ihr drei Erwachsene, ein Erwachsender 2 Kinder oder zwei Erwachsende 1 Kind? Wenn Kind, wie alt? Confused

Viele Grüße
George-Pauö Wave

Experienced Cruiser
Posted Hide Post
quote:
Seid ihr drei Erwachsene, ein Erwachsender 2 Kinder oder zwei Erwachsende 1 Kind? Wenn Kind, wie alt?

Wir sind zwei Erwachsene und ein Kind (12 Jahre).

Ich bin auch immer froh, wenn ich die Schiffsplanken unter meinen Füssen habe!

Experienced Cruiser
Posted Hide Post
Hallo,
von mir noch eine Ergänzung für Selbstanreisende nach Venedig: Costa bietet auch hier eine Transfer zum Hafen an!
Peter

------------------------------
69-Wolga/Don, o4/Arosa-Blu, 04/ Albatros, 05/ Aida - Blu 05/ Marco Polo, 05/ Aida - Blu,06/ - Rhapsody, 06/ MSC Lirica, 06/ Costa Atlantica, 06/ Costa Atlantica/ 07/ Norw. Gem / 07/ Jewel of the Seas 08/ MSC Sinfonia - Buenos Aires-Rio - Venedig/ 08 - Aida Bella

Posts: 263 | Registered: August 09, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Serious Cruiser
Picture of george-paul
Posted Hide Post
Hi Ingrid!
Dann geht es leider nicht. Wenn dein Kind 10 gewesen wäre, hätte es eine Ermäsigung bekommen. Aber ich schau mal weiter.

Geht mir genau so

Viel Glück weiterhin.
Viele Grüße
george Paul

Serious Cruiser
Picture of george-paul
Posted Hide Post
Hi Ingrid! Wink

Hab da was gefunden:Flugreisen

Hoffe, da ist etwas dabei für dich

Viele Grüße
george-Paul

Previous Topic | Next Topic powered by eve community Page 1 2  

Closed Topic Closed

CruiseReviews.com    cruise-chat.com    cruise-chat.com  Hop To Forum Categories  Seereisenforum  Hop To Forums  Kreuzfahrt-Destinationen    Transfer Genua-Savona

© All information contained in Cruise-Chat.com is the copyright of Internet Brands, Inc and may not be duplicated without the written permission of Internet Brands, Inc