Cruise ship and port reviews from professionals and cruisers like you!
Search
CruiseReviews.com    cruise-chat.com    cruise-chat.com  Hop To Forum Categories  Seereisenforum  Hop To Forums  Kreuzfahrt-Destinationen    Wie komme ich in die Südsee??

Closed Topic Closed
Go
New
Find
Notify
Tools
-star Rating Rate It!  Login/Join 
Serious Cruiser
Posted
Hallo zusammen,
ich habe letztes Jahr eine Cruise für Oktober 2007 ab Tahiti gebucht. Flüge waren damals noch nicht buchbar. Dementsprechend habe ich auch noch kein Vor-, Nachprogramm festgelegt. Jetzt habe ich das Reisebüro erinnert und es sagt, dass nur noch Air France nach Tahiti fliegt. Irgendwelche anderen Anbieter sind abgesprungen, oder sich noch nicht einig ob sie wieder diese Strecke anfliegen?? Weiß jemand genaues? Wenn nun nur Air France bleibt, ist dann ein Zwischenstop Los Angeles und als Nachprogramm ein kurzer Badeurlaub auf einer naheliegenden Insel die einzige Alternative um die Reisekosten nicht in die Höhe zu treiben? Ich hatte irgendwie gehofft über Sydney zurückfliegen zu können. Scheint aber unerschwinglich. Hat jemand eine Idee??
Viele Grüße
lustrudiluna

Jewel of the Seas (2007)

Posts: 57 | Registered: February 23, 2006Edit or Delete MessageReport This Post
Serious Cruiser
Posted Hide Post
Hallo lustrudiluna,

ist nicht ganz einfach das Unterfangen. Derzeit gibt es wohl günstige Angebote von Air New Zealand via Los Angeles (gilt aber nur bis März 07). Ansonsten ist es wohl am Besten Du gehst mal auf Google und fragst nach Frankfurt-Papeete. Da kommen die ganzen Online-Mittler wie opodo, ebookers, idealo usw.

Viel Glück!

Gruß

Jochen

Posts: 73 | Location: mitten in Hessen | Registered: October 04, 2006Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Guru
Picture of ferrycruiser
Posted Hide Post
Moin Lustrudiluna (einfach ging es wohl nicht *grins*),

eine sehr gute und gleichzeitig preiswerte Airline ist die "Korean Air". Sie fliegt ab FRA via Seoul/Süd-Korea zu verschiedenen Südsee-Zielen. Eine aus meiner Sicht hervorragende Alternative zu den Flügen via USA.

Da auf der Rückreise in der Regel eine Zwischenübernachtung in Seoul erfolgt (macht den langen Flug erträglich und wird günstig über Korean Air arrangiert), sind Flüge und Preise nur schwerlich im Internet verfügbar. Falls du interessiert bist, wende dich an ein auf Fernflüge spezialisiertes Reisebüro wie z.B. Explorer-Fernreisen.

Ahoi,

Marc

Posts: 1469 | Location: Mainz/Rhein | Registered: August 25, 2004Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Guru
Picture of shiplover2002
Posted Hide Post
Hallo
die Zwischenübernachtung möchte ich dringend empfehlen. Wir sind Tahiti-Vancouver-Frankfurt geflogen. Reine Flugzeit 23 Stunden!!!möderisch
Viele Grüße
Gerd

Posts: 2427 | Location: Hamburg | Registered: June 21, 2002Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Posted Hide Post
Hallo Lustrudiluna,

wenn Du über Sydney zurück willst wäre vielleicht noch ein "Round the World Tiket" eine halbwegs preiswerte Alternative. Ich würde einfach mal bei Air France oder vielleicht auch über die StarAlliance anfragen oder ein wirklich gutes Reisebüro aufsuchen.
FTI und Dertour haben in diesen Gebieten auch Bausteinprogramme - vielleicht läßt sich auch hier etwas zusammenstellen.

Gruß
Josef

AIDA (1996) ArosaBlu (2003) AidaBlu (2004) ArosaLuna und Radiance of the Seas (2005) Amadea (2006) Alexander von Humboldt (2007) Amadea (2007)

Posts: 98 | Location: München | Registered: September 18, 2006Edit or Delete MessageReport This Post
Serious Cruiser
Posted Hide Post
Hallo,
ganz herzlichen Dank für eure Ratschläge. Habe heute zwei Stunden im Reisebüro Explorer Fernreisen verbracht (danke ferrycruiser) und es ist irgendwie total schwierig nach Papeete zu kommen. Mit Air France scheint es die einzig - auch bezahlbare- Alternative zu geben.Zwischenstop Paris, dann Los Angeles. Dort Übernachtung, dann Ankunft Papeete um 3.50 am. Confused Eine andere Fluggesellschaft hat als Drehkreuz Auckland, also noch ein weiterer Stop.Jetzt muss noch geklärt werden ob am Abflugtag früh genug ein Flieger oder eine Fähre von Moorea nach Papeete geht. Ich habs mir einfacher vorgestellt!!
Nochmals Danke an alle und Gruß
lustrudiluna

Jewel of the Seas (2007)

Serious Cruiser
Posted Hide Post
Die Verbindungen von Moorea nach Papeete sind einwandfrei - soweit ich das beurteilen kann. Die Überfahrten beginnen schon ab ca 0600Uhr morgens, sodass dies kein Problem sein sollte. Flugverbindungen zwischen den Inseln hat es nicht.
Zu den Flügen: Air Tahiti Nui ist eine günstige Alternative ab Paris (jedoch auch über LAX)
Ansonsten mal bei LanChile nachfragen - die fliegen dann über Santiago de Chile.
Oder tatsächlich mit Air NewZealand und dann mit Partner Airlines weiter.

Aber billig ist mit Sicherheit nix. Und Air France sicher eine der schlechteren Airlines.

Trotzdem viel Spaß da unten.

Posts: 46 | Location: Berlin | Registered: May 29, 2006Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Guru
Picture of oppis
Posted Hide Post
Habe heute noch einen Bericht gelesen, in dem die Anreise mit Air New Zealand wärmstens empfohlen wurde, Preise ab 995,- Euro ab Frankfurt.

Posts: 1729 | Location: Wuppertal, Germany | Registered: January 21, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Serious Cruiser
Posted Hide Post
Hallo zusammen,
es ist gar nicht so einfach diesen Flug organisiert zu bekommen. Habe viele Stunden bei Explorer verbracht und vielmals mit denen telefoniert. Wenn ich mich richtig erinnere,dann fliegt Air New Zealand nicht direkt von LAX nach Papeete sondern mit Zwischenstop Auckland(das wollte ich nicht). Die nette Dame im Reisebüro hat (glaub ich) alle Möglichkeiten gecheckt. Hab auf Oppis Rat hin mal die Seite von Air New Zealand aufgerufen, bin aber nicht weit gekommen. War nicht in der Lage einen Flug von Frankfurt nach Papeete aufzurufen, bzw. hat mir gesagt, dass zu dem Zeitpunkt keine verfügbar ist. Eine Änderung der Reisetermine hat auch nichts anderes ergeben. Weis nicht warum.
Mit der Fähre von Tahiti nach Moorea ist auch nicht ganz einfach:-) Wir fliegen nämlich Sonntags sehr früh zurück und dann geht noch keine Fähre. Aber angeblich geht ein Flieger???? Ich hoffe David du hást nicht Recht mit der Aussage, dass dort keine Flugverbindung herrscht!!! Tahiti Nui landet erst ganz spät in der Nacht. D.H. man verpasst den ersten Tag auf dem Schiff.(Es legt erst am 2. Tag ab). Somit ist die Air France die vermeintlich beste von den insgesamt sehr schlechten Alternativen. Flug von DUS nach LAX und weiter nach Papeete. Ankunft 3.50 Uhr a.m. Sniff Wir haben dann eine Übernachtung mit Tageszimmer und werden dann gemütlich zum Schiff wanken. Mag gar nicht an die Flugzeit und den Jetlag denken.Da das Schiff morgens erst von einer anderen Cruise zurück ist, werden die Kabinen erst nach 13.00 beziehbar sein. Lass mich überraschen ob der Transfer funktioniert, da wir das selbst vor Ort organisieren müssen.
Viele Grüße
lustrudiluna

Jewel of the Seas (2007)

Cruiser
Posted Hide Post
Hallo, wir fliegen jetzt am Dienstag nach LA dort eine Übernachtung und dann nach Tahiti mit ANZ. Wir sind auch auf der Tahitian Princess und gehen danach auch per Fähre nach Moorea.
Unser Flieger nach Rarotonga geht auch sehr früh und ich habe sicherheitshalber lieber eine Übernachtung auf Tahiti gebucht.
Gruss der Crepmen

Posts: 10 | Registered: July 25, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Guru
Picture of Crown Prince
Posted Hide Post
Hallo Lustrudiluna und Crepman,

ich wünsche euch eine Traumreise und natürlich einen guten Flug. Ein bisschen Jetlag wird bei der Entfernung natürlich unvermeidbar sein.

quote:
Originally posted by David1512:
Und Air France sicher eine der schlechteren Airlines.

Das sehe ich nicht so. Ich bin immer sehr gerne mit AF geflogen (aus dem Vorfall von Toronto haben sie sicher Konsequenzen gezogen), und sie sind von den Europäischen Airlines sicherlich der Spezialist für die Südsee. Sicher, Air New Zealand ist natürlich noch besser. Aber die Hauptsache ist doch die Kreuzfahrt.

Viele Grüsse, Andreas

Posts: 1382 | Location: Ulm (Donau), Germany | Registered: May 18, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Serious Cruiser
Posted Hide Post
Hallo crepmen,
viel, viel Freude und Erholung in der Südsee. Schade dass ich erst jetzt erfahre, dass jemand mit dem gleichen Schiff fährt, ich hätte gern im Vorfeld mich ein bischen mit dir ausgetauscht. Dafür hoffe ich aber, dass ich dich nach deiner Cruise "löchern" darf?
LG lustrudiluna

Jewel of the Seas (2007)

Experienced Cruiser
Posted Hide Post
Empfehle statt einem großen Vor- und Nachprogramm den Hin-/und oder Rückflug in Etappen aufzuteilen. Wir waren vor 2 Jahren auf Tahiti, Bora Bora etc. Der Rückflug war ohne Zwischenübernachtung/en. Würden wir nicht nochmal machen. Angekommen in FRA war der ganze schöne Urlaub wie weggefegt - hätten dann 4 Wochen Kur gebraucht...
Würden nur noch über LAX und JFK nach FRA fliegen - je mit 2 bis 3 Übernachtungen, um diese amerikanischen Städte kennen zu lernen und sich etwas zu erholen.

Posts: 102 | Registered: February 04, 2007Edit or Delete MessageReport This Post
Cruiser
Posted Hide Post
Hallo, wir sind leider schon wieder zurück.
5 Wochen wie im Fluge vorbeigegangen.
Wir hatten wiedereinmal riesigen Dussel mit dem Wetter. Als wir am 24.1. nach Tahiti gekommen sind hat es noch geregnet und am nächsten Tag hat sich das Wetter gedreht. Viel Sonne. Nach Aussagen der Einheimischen und der Crew der Tahitian Princess hat es 3 Wochen durchgeregnet mit Stürmen (s.g. Minicyklone). Wir hatten in diesen 5 Wochen nur 2 Tage die absolut verloren waren durch den Regen. Also wieder Glück gehabt.
Die Kreuzfahrt mit der Tahitian Princess war wieder toll. Service - Essen - Reisziel und das Wetter waren traumhaft.
Die Cooks waren auch wieder Super. Leider waren die Moskitos auf Aitutaki auch am Tage sehr stark vertreten und es sind einige Fälle von dem D-Fieber aufgetreten.
Absolut wichtig ist in L.A. einen Stopover einzulegen. Wir hatten 2 Nächte in LA und sind total ausgeruht die zweite 10 Stundenstrecke geflogen.
Die Aussage das ANZ den Südseeairpass einstellt, stimmt. Die Möglichkeit die wir letztes und dieses Jahr wahrgenommen haben für einen günstigen Kurs von FRA-LA-PPT-Rarotonga und so wieder zurück zu fliegen, gibts ab März nicht mehr. Leider
Noch Fragen ? Meldet euch. Gruss der Crepmen

Posts: 10 | Registered: July 25, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Posted Hide Post
Hallo,
willkommen zurück in D! Planst Du ein ausführlichen Bericht mit Bildern einzustellen?

Posts: 102 | Registered: February 04, 2007Edit or Delete MessageReport This Post
 Previous Topic | Next Topic powered by eve community  

Closed Topic Closed

CruiseReviews.com    cruise-chat.com    cruise-chat.com  Hop To Forum Categories  Seereisenforum  Hop To Forums  Kreuzfahrt-Destinationen    Wie komme ich in die Südsee??

© All information contained in Cruise-Chat.com is the copyright of Internet Brands, Inc and may not be duplicated without the written permission of Internet Brands, Inc