Hallo, wir planen eine Kreuzfahrt ab N.Y im April 07,kann mir jeman Tipps geben zwecks Anreise eventuell seperat buchen,Hotelaufenthalt in der Nähe vom Pier.NCL-Schiffe.
Originally posted by ralf68: Hallo, wir planen eine Kreuzfahrt ab N.Y im April 07,kann mir jeman Tipps geben zwecks Anreise eventuell seperat buchen,Hotelaufenthalt in der Nähe vom Pier.NCL-Schiffe.
Vielen Dank
Hallo ralf68,
nix zum Thema, aber:
HERZLICH WILLKOMMEN IM FORUM
Macht ja sonst keener (Du siehst meine Herkunft), und da ich mich in einem anderen Thread zum "Begrüßer" entwickelt hatte (be), auch Dir hier nochmals
Viel Spass hier unter Gleichgesinten, viele interessante Beiträge auch von Dir !
Hi ralf68! Auch von mir noch mal HERZLICH WILLKOMMEN IM FORUM! Aber hier etwas zu deiner Frage: Mit welchem Schiff fahrt ihr denn? Wenn ihr mit Costa fahrt würde ich nicht neue Koffer mitnehmen. Bei der ersten Costa Reise (Costa Atlantica) ging ein Koffer kapputt. Eisenstangen gebrochen und so. Bei der zweiten (Costa Victoria) ging nichts kaputt. Aber bei der dritten (Costa Fortuna) gingen 2 Koffer kaputt.
Wenn das der Fall ist, sofort einer Reisegeselchaftsperson vor Ort sagen. Denn sonst kriegst du kein Geld.
Trotzdem, die Schiffe waren alle sehr schön (am besten die Costa Atlantica )
Gruß george-paul
Es ist doch am schönsten, wenn einem der Seewind um die Ohren saust!
Hallo george-paul So verallgemeinern würde ich das aber nicht. Wie Du siehst, bin ich schon mehrmals mit Costa gefahren und noch nie hat ein Koffer gelitten. Ich denke, sowas kann und wird überall mal passieren, wo in so kurzer Zeit mit diesen Massen an Gepäck umgegangen werden muß. Gruß Ludwig
Dalmacija (1982) ** Costa Victoria (1997) ** Costa Classica (1999, 2000, 2006) ** Splendour otS (2001) ** Costa Atlantica (2001, 2004, 2005) ** Costa Europa ( 2003) ** Norwegian Dream (2003) ** A'Rosa Blu (2004) ** AIDAblu (2005) ** Costa Fortuna (2005) ** A'Rosa Donna (2006) ** Costa Mediterranea (2007) ** A'Rosa Riva (2007) ** Costa Concordia (2008)
Posts: 269 | Location: Darmstadt | Registered: February 25, 2006
Zeitraum und Hafen würde uns auch interessieren, da wir gerne einige Tage (3 Tg.-ggf. auch nachher) in New York bleiben würden und dann weiter in die Karibik.
Habe bisher nur die Norwegian Spirit gefunden. Aber 6 Tage Cruise ist mir ein bißchen zu kurz.
Hast du ggf. etwas anderes gefunden?
Warten wir mal ab, vielleicht ergibt sich doch der ein oder andere Tipp.
Hallo, wir waren letztes Jahr im Park Central Hotel (und werden auch dieses Jahr 4 Tage vor der cruise dort bleiben). Fahrt zum Pier waren ca. 20 min. Wenn Du vernünftige Angebote über Reisebüros als package bekommst, würde ich eher nicht separat buchen. Ist einfach komfortabel wenn Transfer und alles dabei ist. Auf jeden Fall Geduld fürs einchecken mitbringen (bei NCL).
Kurze Zusammenfassung trotzdem: Aufgrund des eklatant besseren Preis- Leistungs- Verhältnisses entschieden wir uns für Hotels jenseits des Hudson in Jersey City, wobei man Manhattan bequem per Fähre oder PATH- Train erreichen kann (wir sind im Hyatt Regency direkt ggü. der Skyline eingebucht).
Ein Hotel in unmittelbarer Nähe zum NCL Pier ist das "Skyline Hotel"- wird von vielen dt. Veranstaltern angeboten, und ist einfach, aber durchaus einladend.
Vom Preis- Leistungsverhältnis geht in Sachen individueller Erreichbarkeit (hoffe, das ist jetzt keine unerlaubte Werbung) normalerweise nichts über den täglichen LTU- Direktflug Düsseldorf- New York JFK (online über deren Homepage buchbar). Da wir Hotel und Mietwagen in New Jersey gebucht haben, fliegen wir Newark an, und da hatte US Airways das beste Angebot (allerdings mit Umsteigen in CLT).
wir sind gerade zurückgekommen von der Karibikkreuzfahrt mit der Norwegian Dawn von New New York aus.
Ich habe alles über NCL gebucht und war sowohl mit den Preisen, als auch der Organisation zufrieden.
Als Hotel hatten wir über NCL das Hotel The New York Helmsley für 6 Nächte gebucht.
Das Hotel liegt wirklich sehr zentral an der 42nd Street und man kann wirklich sehr viel zu Fuß erreichen (Chrysler Building und UNO fast direkt vor der Haustür, ein Katzensprung zur Grand Central, Empire State, Times Square und auch der Central Park sind auch nur ein paar Blocks entfernt).
Nachdem wir schon einige Erfahrungen mit Hotels in den USA (vor allen Dingen Florida) hatten, waren wir vom Helmsley sehr positiv überrascht. Sehr guter Servie, freundliche Mitarbeiter, sehr sauberes, relativ großes Zimmer. Auf dem Zimmer gab es sogar einen Flat Screen mit kostenlosem Internetzugang.
Das Hotel bietet NCL für 6 Nächte für etwas über 500 Euro an. Billiger gab es das zu diesem Zeitpunkt weder über die Hotelwebsite noch über einen anderen Internetanbieter.
Wir haben es deswegen gewählt, weil man eben sehr zentral ist und man deshalb wenig Zeit braucht um von einem zum anderen Ort zu kommen.
Die anschließende Karibikkreuzfahrt mit der Dawn (10 Nächte) war eigentlich sehr schön. Allerdings waren wir von dem Essen schon ziemlich enttäuscht. Und wir waren leider nicht die Einzigen. NCL ist eben voll auf Amis eingestellt. In den Restaurants war die Qualität und die Präsentation etwas besser, aber was z.B. die Beilagen angeht, sehr sehr einfallslos und eintönig. Über die Buffetrestaurants möchte ich lieber gar nicht erst berichten.
Wer sich gerne von Burgern und Hot Dogs ernährt, ist bei NCL schon richtig. Das aufpreispflichtige Sushi soll auch recht gut sein.
Keine Sorge, wir sind immer satt geworden, aber ein Highlight war das selten. In Gesprächen im amerikanischen Passagieren haben wir dann erfahren, dass Royal Carribbean und Celebrity Cruises da um einiges besser sein sollen.
Das Programm an Bord war da schon sehr viel besser. Cruise Director Matt Baker hat da mit seinen Mitarbeitern schon einiges auf die Beine gestellt. Herzlichen Dank nochmals dafür.
In Gesprächen im amerikanischen Passagieren haben wir dann erfahren, dass Royal Carribbean und Celebrity Cruises da um einiges besser sein sollen.
Ja, NCL hat ziemlich nachgelassen, was das Essen angeht. Wobei mir auch früher (vor Freestyle) schon aufgefallen ist, daß es auf der "Norway" immer besser war als auf den anderen Schiffen. Royal Caribbean ist meiner Erfahrung nach aber auch nicht besser. Gewisse Schwankungen gibt es natürlich immer. Celebrity ist im Massensegment schon eine Klasse für sich, aber Carnival, Princess und Holland America sind meiner Erfahrung nach schon mal um einiges besser als NCL und RCI. Anders sieht es bei beiden aus, wenn man in erster Linie die zuzahlpflichtigen Alternativrestaurants frequentiert.
ich kann mich dir nur anschließen. Wir fanden das Essen in den Standard-Restaurants gut, aber nicht sehr gut. Die Buffet-Restaurants sind wirklich eher etwas für den kleinen Hunger zwischendurch. Ganz anders die aufschlagpflichtigen Restaurants: Hier wird erstklassig bedient und gespeist. Vor allem die Vielfalt (z.B. das französische Le Bistro oder der Asien-Komplex auf der Star) überzeugen.
Ahoi,
Marc
Posts: 1469 | Location: Mainz/Rhein | Registered: August 25, 2004
zu den Schiffen der NCL kann ich Dir nichts sagen.
Ich empfehle Dir aber einige Tage in New York zu verbringen, wenn man schon mal da ist.
Wir waren seinerzeit auf einer 5 Tagecruise nach Kanada unterwegs und haben einige Tage vorher und einige Tage nachher in NY verbracht, alles in allem rund eine Woche. Wir hatten ein preiswetes Hotel (Howard Jonson) in der 34`Strasse, direkt am Madison Square Garden. Ubahn direkt vor der Haustür, viele Sachen auch zu Fuss erreichbar. Wer sich NY anschaut, sollte auch viel laufen und dabei nicht nur nach vorne schauen, sondern auch nach oben und in alle Richtungen, es gibt da viel zu sehen.
Gruss Bernhard
Posts: 654 | Location: Remscheid | Registered: November 06, 2005