Cruise ship and port reviews from professionals and cruisers like you!
Search
CruiseReviews.com    cruise-chat.com    cruise-chat.com  Hop To Forum Categories  Seereisenforum  Hop To Forums  Kreuzfahrt-Destinationen    Markusplatz in Venedig bald taubenfrei?

Closed Topic Closed
Go
New
Find
Notify
Tools
-star Rating Rate It!  Login/Join 
Uwe
Cruise Guru
Posted
Die Stadtverwaltung von Venedig scheint wild entschlossen, den Tauben auf dem Markusplatz den Garaus zu machen. Wer künftig beim Tauben füttern erwischt wird, soll 500 Euro Strafe zahlen.Die Verschmutzung durch den Taubenkot sei eine hygienische Katastrophe.
Natürlich müssten dann auch die fliegenden Taubenfutter-Händler verschwinden. Sie könnten, so die Stadtverwaltung, an einen anderen Ort in Venedig umgesiedelt werden, um den Venedigtouristen auch weiterhin das obligatorische Foto zu ermöglichen.
Gruß
Uwe

Posts: 1489 | Registered: October 19, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Posted Hide Post
Klingt logisch, aber ob man das den Tauben erklären kann?!? Confused Lol Smile Cool

Grüße von der Donau
Daniel

Posts: 451 | Location: Regensburg, Oberpfalz, Germany (Danube) | Registered: December 15, 2003Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Guru
Picture of Crown Prince
Posted Hide Post
Also ich hätte da einen Vorschlag für die darbenden Vögel Roll Eyes

Die Tafel ist auf den Restaurantterassen der Venedig immer zahlreicher anlaufenden Kreuzfahrtschiffe reichlich gedeckt. Kulinarisch ist das dem Frass der Taubenfutterhändler allemal vorzuziehen.

Vielleicht erzieht man sie am besten zu Möwen um Big Grin

Viele Grüsse, Andreas

Posts: 1382 | Location: Ulm (Donau), Germany | Registered: May 18, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Guru
Picture of shiplover2002
Posted Hide Post
Ne Andreas
die armen Fische, die warten doch zu den Essenzeiten mit Lätzchen um, dass endlich in der Küche geschreddert wird. Wir würden nur noch magere Heringe bekommen. Wave
Viele Grüße
Gerd

Posts: 2427 | Location: Hamburg | Registered: June 21, 2002Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Posted Hide Post
Big Grin
... und vielleicht gibt es auch in Zukunft bei Abfahrten aus Venedig vermehrt "Gebratene Täubchen" auf den Speisekarten.

Na Mahlzeit ... Lol

Keep on Cruisin

Klaus

Posts: 480 | Location: Austria | Registered: April 30, 2003Edit or Delete MessageReport This Post
Master Cruiser
Posted Hide Post
... und ich werde jedenfalls bei unserer Kreuzfahrt ab Venedig die Menükarten noch genauer studieren und auch mal einen kritischen Blick auf den Teller der Tischnachbarn riskieren .... Big Grin

Die gut genährten venezianischen Tauben gehen doch glatt als Hühnchen durch !

LG
Karo

Posts: 599 | Registered: July 02, 2004Edit or Delete MessageReport This Post
Moderator
Cruise Guru
Picture of HeinBloed
Posted Hide Post

Das schmeckte defitiv nicht nach Hühnchen... und wenn man mal als Maßstab das Besteck nimmt...

Mir wird übel...

Buähhhhh...
HeinBloed

Posts: 2618 | Location: In the heart of Europe: Germany... | Registered: May 23, 2006Edit or Delete MessageReport This Post
Master Cruiser
Picture of Frase
Posted Hide Post
quote:
Die Stadtverwaltung von Venedig scheint wild entschlossen, den Tauben auf dem Markusplatz den Garaus zu machen. Wer künftig beim Tauben füttern erwischt wird, soll 500 Euro Strafe zahlen.Die Verschmutzung durch den Taubenkot sei eine hygienische Katastrophe.
Natürlich müssten dann auch die fliegenden Taubenfutter-Händler verschwinden. Sie könnten, so die Stadtverwaltung, an einen anderen Ort in Venedig umgesiedelt werden, um den Venedigtouristen auch weiterhin das obligatorische Foto zu ermöglichen.
Gruß
Uwe

Posts: 772 | Location: Orlando, FLA | Registered: September 20, 2004Edit or Delete MessageReport This Post
Master Cruiser
Picture of Frase
Posted Hide Post
Ich habe gewordenes widerstrebendes Sein nah an Tauben und anderen Vögeln, da ich über die mögliche pandemic Vogelgrippe erlernte. Wenn die Regierungsbeamten Tauben steuern möchten dann, sollten sie einige Falken in den Bereichen frei einstellen, in denen Tauben die meisten erfassen. Wenn die Tauben die Falken sehen, werden Sie überrascht, wie schnell die Tauben fliegen können.

Posts: 772 | Location: Orlando, FLA | Registered: September 20, 2004Edit or Delete MessageReport This Post
Master Cruiser
Posted Hide Post
Hallo zusammen!

Man lasse mich an dieser Stelle eine Lanze für den Tierschutz brechen. Jenen, die Tauben als "fliegenden Müll" betrachten, sei folgende Seite ans Herz gelegt: http://www.stadttauben-online.de/Recht_auf_Leben/recht_auf_leben.html

Meiner Ansicht nach hat jedes Lebewesen ein Recht auf eine Existenz in Würde.

Und was die oft strapazierte "Verschmutzung" betrifft - da sollten sich die Politiker mal Gedanken über die Schwermetalle in der Lagune machen. Die kommen nämlich nicht von den Tauben.

LG

Wurxel

Posts: 808 | Location: Austria | Registered: February 08, 2006Edit or Delete MessageReport This Post
Master Cruiser
Posted Hide Post
quote:
Originally posted by HeinBloed:

Das schmeckte defitiv nicht nach Hühnchen... und wenn man mal als Maßstab das Besteck nimmt...

Mir wird übel...

Buähhhhh...
HeinBloed

Hallo Tien,

das sieht wahrlich nicht sehr nach Hühnchen aus ! Ich stelle eine gewisse Ähnlichkeit mit den aus den Hosen ragenden Holzbeinchen von Minitur-Piraten fest. Das wirst du doch wohl nicht gegessen haben, lieber Tien !
Vielleicht hilft gegen deinen Ekel nachträglich noch ein Doppelkorn ! Big Grin

Liebe Grüße Karo

Moderator
Cruise Guru
Picture of HeinBloed
Posted Hide Post
Liebe karo,

du wirst lachen: das war so ziemlich das einzige, was ich nicht aufgegessen hatte...

Jetzt weiss ich, dass ich wohl nicht eine Brochitis von der Reise mitgebracht habe, sondern Vogelgrippe...

Ich wundere mich auch immer über das Paketangebot bei unserem Hähnchenwagen vor dem Supermarkt: 1 Brust + 3 Schenkel... was mag das für ein Tier gewesen sein und bei mir auf dem Teller???

Gruß
HeinBloed

Posts: 2618 | Location: In the heart of Europe: Germany... | Registered: May 23, 2006Edit or Delete MessageReport This Post
Master Cruiser
Posted Hide Post
Hallo Tien,

dann weisst du ja jetzt, auf welche Speisen du in Zukunft verzichten kannst.
Dreibeinige Hühnchen sind wahrscheinlich das Produkt der Gen-Manipulation.

Von deiner Bronchitis - sorry ich meine natürlich Vogelgrippe - wirst du wohl in der Zwischenzeit ohne deine Mitmenschen infiziert zu haben, geheilt sein Mad

LG Karo

Master Cruiser
Posted Hide Post
Hallo,

Spass beiseite - es ist wirklich ein großes Problem mit den Tauben in Städten. Ich verstehe auch die Stadtverwaltung von Venedig sehr gut. Ich finde es auch nicht als besonders angenehm, über den Markusplatz zu spazieren und von tieffliegenden Tauben gestreift oder ange.....(macht) zu werden.

Aber diese Vögel sind nun mal Bestandteil des Stadtbildes von Venedig.
So wie die Affen zu Gibraltar gehören, so gehören auch die Tauben zu Venedig.

Es war auch schon mal geplant, unter das Taubenfutter eine sogenannte Anti-Baby-Pille für Tauben zu mischen, um die rasante Vermehrung etwas einzudämmen.

Liebe Grüße Karo

Experienced Cruiser
Posted Hide Post
...man könnte unter das Taubenfutter auch was anderes mischen, um diese 'Plagegeister' zu eliminieren...

Posts: 102 | Registered: February 04, 2007Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Guru
Picture of ferrycruiser
Posted Hide Post
Moin,

ich bin wirklich ein großer Tierfreund (auch Mitglied im Tierschutzverein), habe selber immer Haustiere gehabt, aber bei Tauben hört der Spaß auf. Diese "Ratten der Lüfte" übertragen Krankheiten, versauen Gebäude und Gehsteige und sind gelinde gesagt eine einzige Plage.
Ich hätte absolut kein schlechtes Gewissen, tonnenweise Gift (an nur durch diese Viecher zugänglichen Orten) zu verteilen.
Mad

Ahoi,

Marc

Posts: 1469 | Location: Mainz/Rhein | Registered: August 25, 2004Edit or Delete MessageReport This Post
Master Cruiser
Posted Hide Post
quote:
Originally posted by ferrycruiser:
... und sind gelinde gesagt eine einzige Plage.
Ich hätte absolut kein schlechtes Gewissen, tonnenweise Gift (an nur durch diese Viecher zugänglichen Orten) zu verteilen.

Also ich glaube, die größte Plage auf diesem Planeten ist noch immer der Mensch.
Dagegen ist ein wenig Taubenscheiße wirklich ein Klacks.

Daß Tauben angeblich Krankheiten übertragen, hört man immer wieder. Ich kenne aber keinen einzigen Fall eines "Taubenkranken". Kommt mit Sicherheit auch darauf an, wie intensiv man mit ihnen schnäbelt.

Und bei Taubenhassern kann ich mir sowieso schlecht vorstellen, daß einer freiwillig intime Küsse mit dem Vögelchen tauscht.

Übrigens: es gibt keine einzige Gattung an Lebewesen auf dieser Erde, von der ich sagen könnte, daß ich sie hasse.

LG

Wurxel

Posts: 808 | Location: Austria | Registered: February 08, 2006Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Posted Hide Post
quote:
ist ein wenig Taubenscheiße wirklich ein Klacks

Im wahrsten Sinne des Wortes Smile

Gruß
luigi

Dalmacija (1982) ** Costa Victoria (1997) ** Costa Classica (1999, 2000, 2006) ** Splendour otS (2001) ** Costa Atlantica (2001, 2004, 2005) ** Costa Europa ( 2003) ** Norwegian Dream (2003) ** A'Rosa Blu (2004) ** AIDAblu (2005) ** Costa Fortuna (2005) ** A'Rosa Donna (2006) ** Costa Mediterranea (2007) ** A'Rosa Riva (2007) ** Costa Concordia (2008)

Posts: 269 | Location: Darmstadt | Registered: February 25, 2006Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Guru
Picture of ferrycruiser
Posted Hide Post
Moin,

ich wollte damit auch nicht sagen, dass Tauben Krankheiten an Menschen übertragen.

Was andere Plagen angeht - davon gibt es natürlich auch einige richtig üble.
Big Grin

Ahoi,

Marc

Posts: 1469 | Location: Mainz/Rhein | Registered: August 25, 2004Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Posted Hide Post
He!

Es geht ja nur um ein Fütterungsverbot, sonst nichts!

Posts: 302 | Registered: September 03, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
 Previous Topic | Next Topic powered by eve community  

Closed Topic Closed

CruiseReviews.com    cruise-chat.com    cruise-chat.com  Hop To Forum Categories  Seereisenforum  Hop To Forums  Kreuzfahrt-Destinationen    Markusplatz in Venedig bald taubenfrei?

© All information contained in Cruise-Chat.com is the copyright of Internet Brands, Inc and may not be duplicated without the written permission of Internet Brands, Inc