Die Stadtverwaltung von Venedig scheint wild entschlossen, den Tauben auf dem Markusplatz den Garaus zu machen. Wer künftig beim Tauben füttern erwischt wird, soll 500 Euro Strafe zahlen.Die Verschmutzung durch den Taubenkot sei eine hygienische Katastrophe. Natürlich müssten dann auch die fliegenden Taubenfutter-Händler verschwinden. Sie könnten, so die Stadtverwaltung, an einen anderen Ort in Venedig umgesiedelt werden, um den Venedigtouristen auch weiterhin das obligatorische Foto zu ermöglichen. Gruß Uwe
Also ich hätte da einen Vorschlag für die darbenden Vögel
Die Tafel ist auf den Restaurantterassen der Venedig immer zahlreicher anlaufenden Kreuzfahrtschiffe reichlich gedeckt. Kulinarisch ist das dem Frass der Taubenfutterhändler allemal vorzuziehen.
Ne Andreas die armen Fische, die warten doch zu den Essenzeiten mit Lätzchen um, dass endlich in der Küche geschreddert wird. Wir würden nur noch magere Heringe bekommen. Viele Grüße Gerd
... und ich werde jedenfalls bei unserer Kreuzfahrt ab Venedig die Menükarten noch genauer studieren und auch mal einen kritischen Blick auf den Teller der Tischnachbarn riskieren ....
Die gut genährten venezianischen Tauben gehen doch glatt als Hühnchen durch !
Die Stadtverwaltung von Venedig scheint wild entschlossen, den Tauben auf dem Markusplatz den Garaus zu machen. Wer künftig beim Tauben füttern erwischt wird, soll 500 Euro Strafe zahlen.Die Verschmutzung durch den Taubenkot sei eine hygienische Katastrophe. Natürlich müssten dann auch die fliegenden Taubenfutter-Händler verschwinden. Sie könnten, so die Stadtverwaltung, an einen anderen Ort in Venedig umgesiedelt werden, um den Venedigtouristen auch weiterhin das obligatorische Foto zu ermöglichen. Gruß Uwe
Ich habe gewordenes widerstrebendes Sein nah an Tauben und anderen Vögeln, da ich über die mögliche pandemic Vogelgrippe erlernte. Wenn die Regierungsbeamten Tauben steuern möchten dann, sollten sie einige Falken in den Bereichen frei einstellen, in denen Tauben die meisten erfassen. Wenn die Tauben die Falken sehen, werden Sie überrascht, wie schnell die Tauben fliegen können.
Meiner Ansicht nach hat jedes Lebewesen ein Recht auf eine Existenz in Würde.
Und was die oft strapazierte "Verschmutzung" betrifft - da sollten sich die Politiker mal Gedanken über die Schwermetalle in der Lagune machen. Die kommen nämlich nicht von den Tauben.
LG
Wurxel
Posts: 808 | Location: Austria | Registered: February 08, 2006
Das schmeckte defitiv nicht nach Hühnchen... und wenn man mal als Maßstab das Besteck nimmt...
Mir wird übel...
Buähhhhh... HeinBloed
Hallo Tien,
das sieht wahrlich nicht sehr nach Hühnchen aus ! Ich stelle eine gewisse Ähnlichkeit mit den aus den Hosen ragenden Holzbeinchen von Minitur-Piraten fest. Das wirst du doch wohl nicht gegessen haben, lieber Tien ! Vielleicht hilft gegen deinen Ekel nachträglich noch ein Doppelkorn !
du wirst lachen: das war so ziemlich das einzige, was ich nicht aufgegessen hatte...
Jetzt weiss ich, dass ich wohl nicht eine Brochitis von der Reise mitgebracht habe, sondern Vogelgrippe...
Ich wundere mich auch immer über das Paketangebot bei unserem Hähnchenwagen vor dem Supermarkt: 1 Brust + 3 Schenkel... was mag das für ein Tier gewesen sein und bei mir auf dem Teller???
Gruß HeinBloed
Posts: 2618 | Location: In the heart of Europe: Germany... | Registered: May 23, 2006
dann weisst du ja jetzt, auf welche Speisen du in Zukunft verzichten kannst. Dreibeinige Hühnchen sind wahrscheinlich das Produkt der Gen-Manipulation.
Von deiner Bronchitis - sorry ich meine natürlich Vogelgrippe - wirst du wohl in der Zwischenzeit ohne deine Mitmenschen infiziert zu haben, geheilt sein
Spass beiseite - es ist wirklich ein großes Problem mit den Tauben in Städten. Ich verstehe auch die Stadtverwaltung von Venedig sehr gut. Ich finde es auch nicht als besonders angenehm, über den Markusplatz zu spazieren und von tieffliegenden Tauben gestreift oder ange.....(macht) zu werden.
Aber diese Vögel sind nun mal Bestandteil des Stadtbildes von Venedig. So wie die Affen zu Gibraltar gehören, so gehören auch die Tauben zu Venedig.
Es war auch schon mal geplant, unter das Taubenfutter eine sogenannte Anti-Baby-Pille für Tauben zu mischen, um die rasante Vermehrung etwas einzudämmen.
ich bin wirklich ein großer Tierfreund (auch Mitglied im Tierschutzverein), habe selber immer Haustiere gehabt, aber bei Tauben hört der Spaß auf. Diese "Ratten der Lüfte" übertragen Krankheiten, versauen Gebäude und Gehsteige und sind gelinde gesagt eine einzige Plage. Ich hätte absolut kein schlechtes Gewissen, tonnenweise Gift (an nur durch diese Viecher zugänglichen Orten) zu verteilen.
Ahoi,
Marc
Posts: 1469 | Location: Mainz/Rhein | Registered: August 25, 2004
Originally posted by ferrycruiser: ... und sind gelinde gesagt eine einzige Plage. Ich hätte absolut kein schlechtes Gewissen, tonnenweise Gift (an nur durch diese Viecher zugänglichen Orten) zu verteilen.
Also ich glaube, die größte Plage auf diesem Planeten ist noch immer der Mensch. Dagegen ist ein wenig Taubenscheiße wirklich ein Klacks.
Daß Tauben angeblich Krankheiten übertragen, hört man immer wieder. Ich kenne aber keinen einzigen Fall eines "Taubenkranken". Kommt mit Sicherheit auch darauf an, wie intensiv man mit ihnen schnäbelt.
Und bei Taubenhassern kann ich mir sowieso schlecht vorstellen, daß einer freiwillig intime Küsse mit dem Vögelchen tauscht.
Übrigens: es gibt keine einzige Gattung an Lebewesen auf dieser Erde, von der ich sagen könnte, daß ich sie hasse.
LG
Wurxel
Posts: 808 | Location: Austria | Registered: February 08, 2006