eigentlich war ich auf der Suche nach etwas mehr Hintergrundinfos über den FOCUS TV-Beitrag vom 14.10.2006 über den Vergleich easy.cruise, SeaCloud und QM2. Dabei stieß ich auf folgenden Artikel über die SEABOURN SPIRIT bzw. WORLD DISCOVERER.
Nun wird ja kein KF-Veranstalter dafür werben, weder positiv, dass man es erleben kann bzw. negativ, welche Maßnahmen sie ergreifen, um das zu verhindern.
Deswegen mal in die Runde gefragt: Habt ihr das schon erlebt und gibt es Routen, die man eurer Ansicht nach unbedingt vermeiden sollte?
Gruß HeinBloed
Posts: 2619 | Location: In the heart of Europe: Germany... | Registered: May 23, 2006
Hallo HeinB, vor Piraten sind auch Kreuzfahrtschiffe nicht gefeit. Besonders gefährdet sind sie in der Straße von Malacca oder am Horn von Afrika.. Wenn du mehr über Piraterie und Piraten-Abwehr wissen möchtest, dann klick´HIER. Dort findest du eine Online-Piraterie-Karte mit genauen Informationen zu Or´t und Art von Überfällen. Im ersten Halbjahr 2006 wurden 127 Attacken, 74 Enterungen und elf Schiffsentführungen gemeldet.... Es gibt mittlerweile moderne Piratenabwehreinrichtungen per Schall.
War der sehenswert und wird der vielleicht nochmal wiederholt (auch wenn er in Raouls TV-Tips nicht mehr auftaucht) ?
Mahlzeit...
sagen wir mal so:
teils / teils.
Das letzte Mal, dass ich denSELBEN easy.cruise-Beitrag sah, war der im Vergleich mit einer Reise auf der VOYAGER OF THE SEAS.
Deswegen wollte ich bereits umschalten...
Sie haben dieses Mal jedoch die easy.cruise-Reisenden mit einer Fahrt auf der SEA CLOUD I und QUEEN MARY 2 verglichen.
Wenn du also irgendwann schon mal Beiträge von den drei Schiffen auf FOCUS TV gesehen hast, und du im Gedanken selbst Filme schneiden kannst, kannst du dir etwa ausmalen, wie der gesamte Beitrag gewesen ist.
Ich gebe allerdings zu, dass ich selbst eigentlich nur durch die SEA CLOUD I-Aufnahmen wachgehalten wurde. Der Rest war doch so langweilig, dass ich dann doch irgendwann eingeschlafen bin. Bei easy.cruise konnte ich schon mitsprechen, mitputzen, mitessen, mit die Dosen aufmachen (schmeckte immer noch wie beim letzten Mal). Interessant war vielleicht das Interview mit dem Cruise-Director (kein Witz) von easy.cruise, der die Umbauarbeiten erklärte und warum sie so schön Geld damit machen (weil sie aus allen Kabinen aus 1 mach 2 gemacht haben...). Die QM2-Beiträge brachten zumindest keine neuen Erkenntnisse, außer dass wir nun doch lieber auf der QE2 buchen werden.
Gruß HeinBloed
Posts: 2619 | Location: In the heart of Europe: Germany... | Registered: May 23, 2006
also ich kann mir keine Berichte über die billig cruise one anschauen. Jedes Mal wenn ich das Schiff sehe, denke ich an die Renaissance Zeit und muss mir das Heulen um dieses schöne Schiff verkneifen. Hinzu kommr noch der Sinnlose vergleich mit konventionellen Kreuzfahrtschiffen. Ich vergleiche ja auch keine Mofa mit einem Mercedes S-Klasse.
Waren das einige junge Mädels mit ihrem kleinen Kocher ?
Kocher??? Daran kann ich mich erinnern...
2 Studentinnen in der Karibik. Englisches Essen aus der Dose von Bonduelle. Ausleihen von Besen und selbst Badezimmer putzen. Komische Deckparties, die eher nach Befruchtungsritual auf einem Bauernhof aussahen.
Gruß HeinBloed
Originally posted by HeinBloed: 2 Studentinnen in der Karibik.
Vor nem halben Jahr warens eindeutig 2 Studentinnen an der französischen und italienischen Riviera.
Das Medieninteresse ist groß!
Ich würd ja dieses quietschorange Bonbon auch mal gern live vorbeischwimmen sehn, aber das kommt bestimmt noch, ist die Flottenexpansion erstmal gestartet...
wie soll denn das neue Design aussehen. Ich kannte bisher nur Zeichnungen über die neuen Schiffe die gebaut werden sollen / sollten ? Und die waren in nettem und aufmunterndem Orange
Passt zwar gar nicht mehr ins eigentliche Thema, aber hat EC nicht im Mittelmeer einige Ziele ins allgemeine Interesse gerückt ? Nizza, Saint Tropez, usw. waren mir vorher als Ziele für etablierte Reedereien nicht so bekannt.