Cruise ship and port reviews from professionals and cruisers like you!
Search
CruiseReviews.com    cruise-chat.com    cruise-chat.com  Hop To Forum Categories  Seereisenforum  Hop To Forums  Kreuzfahrt-Destinationen    Landausflüge MS Summit ( LA-Mexico-Panamakanal-Costa Rica-Karibik-Sant Juan )

Closed Topic Closed
Go
New
Find
Notify
Tools
-star Rating Rate It!  Login/Join 
New Cruiser
Posted
Hi, das ist unsere erste Kreuzfahrt ( 11.-25.11.2006 ) und wir möchten gerne an ein paar interessanten Landausflügen teilnehmen. Wer hat diese Reise schon gemacht und kann uns ein paar Tips geben ?

merci`ciao``so long

Pinnacle

Posts: 4 | Registered: October 19, 2006Edit or Delete MessageReport This Post
New Cruiser
Posted Hide Post
Sorry,
sind das erste mal in diesem Forum !
Also die Stationen der Landausflüge sind :

Cabo San Lucas (Mexico)
Acapulco (Mexico)
Huatulco (Mexico)
Puntarenas (Costa Rica)
PANAMAKANAL
Cristobal (Panama)
Oranjestad (Aruba)
Willemstad (Curacao)

ciao
Pinnacle

Cruise Guru
Picture of Crown Prince
Posted Hide Post
Hi Pinnacle, und Herzlich Willkommen hier bei uns!

Jetzt hast du gerade erst deinen ersten Beitrag geschrieben, und schon muss ein Moderator "rumpfuschen"... Wink. Ich habe deinen Beitrag hierher verschoben, da wir seit geraumer Zeit ein eigenes Unterforum für Destinationen und Landausflüge haben.

Ein schönes Schiff habt ihr euch ausgesucht, Gratulation. Leider kann ich persönlich zu den Häfen nichts beisteuern, ich kenne mit LA und San Juan nur Start- und Endpunkt eurer Cruise. Aber die Tips werden bestimmt bald reichlich hereinkommen.

Viel Spaß hier bei uns, Andreas

Posts: 1382 | Location: Ulm (Donau), Germany | Registered: May 18, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
New Cruiser
Posted Hide Post
Vielen Dank, muß mich erst mal hier zurechtfinden.

Gruß Bodo

Cruise Guru
Picture of oppis
Posted Hide Post
Ich kann nur zu Aruba und Curacao etwas beisteuern.
Am Pier stehen nette Damen von der Tourismusvereinigung, die einem Einheimische vor Ort vermitteln. Die Inseln sind klein, sehr viel gibt es nicht zu sehen und warum das Dreifache bei der Reederei zahlen, wenn man es für viel weniger vor Ort haben kann.
Aruba ist auch ein Ort, um günstig Schmuck einzukaufen, Curacao ist einfacher geprägt, hat mehr mittelamerikanischen Charakter und sehr viel spanisch sprechende Einwohner. Mit spanisch , niederländisch und englisch kommt man wunderbar weiter, wie es mit deutsch aussieht, kann ich leider nicht beantworten.

Schau dir mal die Schwesterseite an mit den Portreviews, da kannst du einige Tipps finden.

Viel Spaß
oppis

Posts: 1729 | Location: Wuppertal, Germany | Registered: January 21, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
New Cruiser
Posted Hide Post
Habe die Tour letztes Jahr mit 4elements-Reisen an Bord der Radiance gemacht und das zum wiederholten male. 4elements hatte das ein oder andere selbst organisiert. Es macht viel Spass, abseits der Busstouren unterwegs zu sein und unser Reiseleiter Uwe kannte sich bestens vor Ort aus

Capo San Lucas ist nichts weiter als ein Touristenort mit einem immer gößer werdenden Jachthafen. 4elements hatte bei Riu eine Einladung besorgt und so verbrachten wirden Tag dort in der Hotelanlage verbracht und sind auf dem rückweg noch ein wenig durch die Läden gebummelt, bevor es dann zum Schiff zurück ging.

Acapulco ist eher ein Moloch, hier sollte man sich mit Vorsicht bewegen und aufpassen, dass man nicht zu viele Wertsachen dabei hat. Wir sind vom Hafen aus, mit dem öffentlichen Linienbus bis zum Hardrockcafe gefahren und dann zu Fuss zurück bis zum Hotel Plaza Las Glorias, hier hatte 4elements den Zugang zum Strand organisiert so das wir von den ganzen Händlern verschont blieben. Am Abend sind wir dann zu den Felsenspringern gefahren, hier hatte man auf der Terasse vom Hotel Las Glorias bei einem netten Buffet einen tollen Ausblick auf die Felsenspringer. Die Plätze waren für uns dort schon reserviert.

Puntarenas.
Hier sind wir in den Nebelwald gefahren, dort gab es einen Führer, der mit uns durch den Dschungel gezogen ist. Ausgerüstet mit Fernrohr erklärte man uns die Pflanzen und Tierwelt, Es war sehr beeindruckend. Für diese tour sind wir nur vom Schiff aus runter und zu einem der Minibusse gegangen die uns dann dort hin gefahren haben.

Huatulco war natürlich das Higlight, hier hatte sich 4elements echt was einfallen lassen. Am Hafen wartete ein Buss auf uns und es gin in die Berge, es war schon fast unheimlich als wir in einem kleinen Dorf halt machten um Getränke zu kaufen. Nach gut zwei Stunden Buckelpiste, landeten wir auf eine Kaffeeplantage und welch ein Wunder, dort wurde Deutsch gesprochen. Nach einem guten Kaffee und Imbiss, drückte uns Uwe, Sparzierstöcke in die Hand und wir zogen durch den Dschungel bis zu einer Lichtung bei der uns fast der Atem stockte. Wasserfälle ohne Ende in allen größen brasselten von mehreren Seiten herunter, Lianen an denen wir uns von Treppe und aus den Bäumen ins Wasser schwingen konnten. Diese Tour war das absolute Highlight und außer unserer Reisegruppe, ist uns an dem Tag kein Mensch begegnet. Der Preis war der absolute Hammer. Ganze 30 Euro haben wir pro Person für die fast 10 Stunden gezahlt.

Posts: 4 | Registered: September 21, 2006Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Posted Hide Post
Hey Lars,
ich kenne Uwe aus einem anderen Forum und habe ihn dort als kompetenten Spezialisten für Kreuzfahrten kennengelernt. Freu mich, dass Du die Reise mit ihm genossen hast.
Ich werde ihn jetzt hoffentlich Ende November persönlich kennenlernen und hoffe, dass er - notfalls nach 2-3 Martinis - mir da den "Insidertip" Kaffeefarm weitergibt Wink
Vielleicht ja auch zum hier veröffentlichen?!
Kreuzfahrt macht froh, sagt auch der Romeo...
(kleiner Insider für den geneigten Leser)
Einen schönen Donnerstag wünscht
Rochester

Posts: 150 | Registered: August 03, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
 Previous Topic | Next Topic powered by eve community  

Closed Topic Closed

CruiseReviews.com    cruise-chat.com    cruise-chat.com  Hop To Forum Categories  Seereisenforum  Hop To Forums  Kreuzfahrt-Destinationen    Landausflüge MS Summit ( LA-Mexico-Panamakanal-Costa Rica-Karibik-Sant Juan )

© All information contained in Cruise-Chat.com is the copyright of Internet Brands, Inc and may not be duplicated without the written permission of Internet Brands, Inc