Meine Frage bezieht sich heute mal auf die passive Kreuzfahrt
Ich bin im Juni in Stockholm und möchte die Ein- und/oder Ausfahrt eines Schiffes verfolgen. Leider wird dies zumindest nach derzeitigem Plan im Freihafen (Frihamn) liegen. Kennt jemand eine Stelle, die mit öffentlichen Verkehrsmitteln und ggf. etwas Laufen zu erreichen, von der aus man die Einfahrt in den Freihafen gut übersehen kann?
Gleich neben dem Frihamnen liegt der Värtahamnen. Dort kannst du täglich die Ein- und Ausfahrten der Siljaline-Fähren (34.400/58.400 BRT) beobachten. Nähere Infos zu den Abfahrten und Ankünften findest du unter www.siljaline.de. Von der Centralstationen fahren zu den Abfahrten Transferbusse der Sija, ansonsten findest du dort auch öffentliche Verkehrsmittel, z.B. eine U-Bahn, die nicht weit entfernt eine Haltestelle hat.
Ahoi,
Marc
Posts: 1469 | Location: Mainz/Rhein | Registered: August 25, 2004
leider habe ich auch keinen Geheimtipp für die perfekte Guck-Position, aber eine zoombare Karte.
Klicke auf der Karte wie folgt: + + Rechtspfeil Rechtspfeil + + + Aufwärtspfeil Rechtspfeil
Du erhältst einen Kartenausschnitt mit "Lilla Värtan" in der Mitte. Jetzt wieder auf + und dann auf den Abwärtspfeil klicken, und Du hast den Frihamnen im Detail vor Dir.
Ich würde dann in Stockholm ins Touri-Büro gehen und einfach fragen, wo der beste Schau-Platz ist, die wissen dann auch, wie man hinkommt. Die Adressen findest Du links von der Karte.