Cruise ship and port reviews from professionals and cruisers like you!
Search
CruiseReviews.com    cruise-chat.com    cruise-chat.com  Hop To Forum Categories  Seereisenforum  Hop To Forums  Kreuzfahrt-Destinationen    Schiffe gucken in Stockholm?

Closed Topic Closed
Go
New
Find
Notify
Tools
-star Rating Rate It!  Login/Join 
Serious Cruiser
Picture of Brita
Posted
Meine Frage bezieht sich heute mal auf die passive Kreuzfahrt Wink

Ich bin im Juni in Stockholm und möchte die Ein- und/oder Ausfahrt eines Schiffes verfolgen. Leider wird dies zumindest nach derzeitigem Plan im Freihafen (Frihamn) liegen. Kennt jemand eine Stelle, die mit öffentlichen Verkehrsmitteln und ggf. etwas Laufen zu erreichen, von der aus man die Einfahrt in den Freihafen gut übersehen kann?

Interessierte Grüße
Brita

Posts: 59 | Registered: April 24, 2004Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Guru
Picture of ferrycruiser
Posted Hide Post
Moin!

Gleich neben dem Frihamnen liegt der Värtahamnen. Dort kannst du täglich die Ein- und Ausfahrten der Siljaline-Fähren (34.400/58.400 BRT) beobachten. Nähere Infos zu den Abfahrten und Ankünften findest du unter www.siljaline.de.
Von der Centralstationen fahren zu den Abfahrten Transferbusse der Sija, ansonsten findest du dort auch öffentliche Verkehrsmittel, z.B. eine U-Bahn, die nicht weit entfernt eine Haltestelle hat.

Ahoi,

Marc

Posts: 1469 | Location: Mainz/Rhein | Registered: August 25, 2004Edit or Delete MessageReport This Post
Master Cruiser
Posted Hide Post
Hej Brita,

leider habe ich auch keinen Geheimtipp für die perfekte Guck-Position, aber eine zoombare Karte.

Klicke auf der Karte wie folgt:
+
+
Rechtspfeil
Rechtspfeil
+
+
+
Aufwärtspfeil
Rechtspfeil

Du erhältst einen Kartenausschnitt mit "Lilla Värtan" in der Mitte. Jetzt wieder auf + und dann auf den Abwärtspfeil klicken, und Du hast den Frihamnen im Detail vor Dir.

Ich würde dann in Stockholm ins Touri-Büro gehen und einfach fragen, wo der beste Schau-Platz ist, die wissen dann auch, wie man hinkommt. Die Adressen findest Du links von der Karte.

Viel Erfolg!
Susanne

Arcadia 1998 # SuperStar Virgo 2000 # Arion 2003 # Constellation 2003 # Century 2005 # QE2 2005 # Voyager otS 2006 # Insignia 2006 # Summit 2007 # Jewel otS 2007 # Color Magic 2007

Posts: 638 | Registered: August 03, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
 Previous Topic | Next Topic powered by eve community  

Closed Topic Closed

CruiseReviews.com    cruise-chat.com    cruise-chat.com  Hop To Forum Categories  Seereisenforum  Hop To Forums  Kreuzfahrt-Destinationen    Schiffe gucken in Stockholm?

© All information contained in Cruise-Chat.com is the copyright of Internet Brands, Inc and may not be duplicated without the written permission of Internet Brands, Inc