Vielleicht kann hier jemand "Licht ins Dunkel" bringen. Wir machen vom 13.- 20.Mai 06 unsere erste Kreuzfahrt (Navigator of the seas) und danach haben wir einen Mietwagen, um noch ca. 1 Woche durch Florida fahren. Bei der Buchung unseres Leihwagen über Holiday Cars (ist Alamo) konnten wir aussuchen, ob Airport oder Hafen als Anmietstation. Logischerweise haben wir Hafen (Miami) genommen. Jetzt hört bzw. liest man immer wieder, das Alamo keinen Vermietstation am Hafen hat und man auf jeden Fall mit dem Shuttle zum Flughafen fahren muß und dort seinen Wagen übernimmt.
Warum gebe ich denn dann Hafen bei der Buchung an? Hat von Euch jemand Erfahrung mit dieser Buchungssituation? Da wir nach der Kreuzfahrt noch 2 Tage in Miami Beach bleiben, ist es doch nur Fahrerei - Hafen - Airport - Miami Beach.
Würde mich freuen, wenn jemand von Euch aktuelle Infos hätte.
die Mietwagengeschichte ist im Ami-Land wirklich ganz easy. In Miami kommen am Hafen die Shuttlebusse (kostenlos) und bringen Dich dann zum Depot. Die Depots liegen alle in der Nähe vom Flugplatz, aber auch nicht zu Fuß zu erreichen. Wenn Ihr den Wagen dann wieder abgebt, dann bringt Euch der Shuttlebus zum Airport.
Viel Spaß und vielleicht sehen wir uns in Koblenz auf dem KF-Treffen Klaus
Das die Anmietung ganz easy ist, kenne ich (haben schon oft Autos in der USA angemietet). Mir geht es aber darum, gibt es nun Alamo am Hafen oder muß ich wirklich zum Airport, obwohl ich als Anmietung den Hafen angegeben habe, bzw. konnte.
Bei mir ist es jetzt schon wieder 2 Jahre her, dass ich vom Hafen ein Auto von Alamo hatte. Wir mussten mit dem Shuttle zum Depot am Flughafen. Gruß Klaus
Posts: 320 | Location: Germany | Registered: November 18, 2005
Hallo Schneewie, die Anmietstation ist tatsächlich nur in der Nähe des Flughafens. Vor der 11. September gab es eine Station am Hafen, heute nicht mehr. Ihr müsst wie wir auch (Kreuzfahrt Explorer oft the Seas am 9.4.06) mit dem Shuttle zur Station fahren. Viele Grüße Harleyheiner
Hallo Schneewie Die Station von Alamo liegt in der Tat in der Nähe des Flughafens. Die Shuttle Busse pendeln ständig zwischen Hafen und Station bzw Airport. Da die Bussse vom Hafen zur Station aber immer mit Pasagieren und dem vielen Gepäck überfüllt sind, machen wir es immer folgendermasen. Wenn wir in Miami unsere Cruise starten bringe ich meine Frau und die Personen die uns sonst noch begleiten zuerst zum Schiff und dann das Auto zur Station. Für eine Person ohne Gepäck ist immer Platz und meine Frau erledigt in der Zeit das Einchecken, sodas ich mich nur noch kurz am Schalter melden muß. Hat bis jetzt immer hervorragend funktioniert. Wenn wir in Miami ankommen fahre ich allein ohne Gepäck mit dem Shuttle zur Station lasse mir das Auto geben und hole dann mein Frau mit dem Gepäck am Schiff ab. Wenn ihr von der Station nach Miami Beach fahrt komm ihr eh wieder am Schiff vorbei. viele Grüße Jürgen
Posts: 64 | Location: Germany | Registered: August 03, 2003
im Prizip ist die Geschichte genau so easy wie es alle beschreiben. Das Problem das auftreten könnte ist, Ihr wollt den Mietwagen nach der Cruise haben. Wenn mehrere Schiffe gleichzeitig Ihre Passagiere entladen, nimmt das Shuttle den großen Bogen, die Navigator ots dürfte dann das letzte Schiff sein auf der Shuttlerundfahrt. Ich spreche da aus eigener Erfahrung, mit uns sind seinerzeit drei oder vier Schiffe angekommen und es hat ziemlich lange gedauert bis wir einen Shuttlebus bekommen haben. Alternativ könnte einer von Euch früher von Bord gehen und in Richtung erste Shuttlestation gehen um dort in den Bus zu kommen, nach Alama zu fahren und mit dem Mietwagen zurückzukommen, oder oberhalb des Parkplatzes ein Taxi abgreifen und mit dem Taxi fahren.
Gruss Bernhard
Posts: 654 | Location: Remscheid | Registered: November 06, 2005
Danke für die Infos, daß es keine Vermietstation am Hafen gibt. Ist ja blöd, daß man bei der Anmietung dieses immer wieder angeben muß.
Wenn man nun beim Ausschiffen sagt, daß der Flieger um z.B. 12.00h geht, wird das anhand eines Tickets überprüft oder glauben die das? Wenn wir sagen, daß wir hinterher noch in Florida bleiben, sind wir mit Sicherheit die letzten die vom Schiff kommen.
Wie schon geschrieben, das Anmieten ist nicht das Problem, ich find es nur unverschämt, einem zu erzählen Alamo liegt am Hafen und man muß doch zum Airport. Und in unsrem Falle dann wieder zurück nach Miami Beach.
Die Idee, daß mein Mann allein nach Alamo fährt ist eine gute Idee, aber auf dem Rückweg muß er sich dann auf die Schilder und den Verkehr kümmern, da wäre es besser, wenn ich schon als Beifahrer dabei wäre.
Werde morgen mal mit meinem Reisebüro und evlt. Alamo sprechen, was denn diese "Verar..." soll.
Bin wirklich sauer, denn wir haben keine Lust nach der Kreuzfahrt stundenlang durch Miami geshuttelt zu werden und dann hinterher wieder zum Beach zurück, nur weil Alamo die Wagen am Flughafen rausgibt. Gibt es dort denn wenigstens eine Choice Line?
wir hatten vor 3 Jahren genau das gleiche Problem. Ihr müsst nich sauer sein, sondern lediglich ein bisschen Zeit einplanen. Dadurch sollte man sich die Urlaubs(vor)freude nicht trüben lassen. Na klar, wenn man dann am Pier steht und die Busse von Alamo vorbeirauschen ist das nicht so toll, aber es kommt immer darauf an wie viele Schiffe zur gleichen Zeit anlegen. Wir sind damals doch innerhalb einer Stunde zum Office von Alamo gekommen.
Gruss Bernhard
Posts: 654 | Location: Remscheid | Registered: November 06, 2005
Hallo Schneewie Die Busfahrt Hafen Alamo Station dauert maximal 10 min und der Weg zurück nach Miami Beach bzw. Port of Miami ist sehr gut ausgeschildert (mehrspurige Schnellstrasse). Man findet sich auch alleine zurecht. Wir sind mehrmals im Jahr in Miami und sprechen deshalb aus Erfahrung. Ich hole das Auto auch deshalb alleine weil es für uns einfach bequemer ist als die Koffer immer umzuladen. Und wie schon geschrieben der weg zum Beach führt wieder am Port vorbei, also nur ein kleiner Umweg. Wenn ihr früh von Bord wollt gebt einfach einen frühen Flug an. Von uns wollte noch nie jemand Tickets sehen. Da wir nach einer Cruise immer noch ein paar Tage in Florida bleiben (zum Shopping) haben wir es aber auch nicht eilig morgens schnell von Bord zu kommen. viele Grüße Jürgen
Posts: 64 | Location: Germany | Registered: August 03, 2003
Danke, das Ihr mich ein wenig "beruhigt" habt. Vielleicht sollte man es doch ein wenig lockerer sehen. Ohne Koffer nach Alamo zu fahren hat schon etwas, man ist um einiges "schneller" und vor der Meute vielleicht da. Mal schauen.
Das es nur ca. 10. min dauert hätte ich so nicht gedacht. Auf der Karte sieht es schon ein wenig länger aus. War zwar schon mal in Miami, aber das ist Jahre her und daran kann ich mich leider nicht mehr so erinnern.
Werde mal ein paar Tage darüber schlafen und denke, freuen wir uns auf die Kreuzfahrt und ärgern wir uns nicht mehr.
dann "nutze ich mal Deine Kenntnis für Miami aus" und frage nach dem Weg von Alamo zum Hafen. Lt. meiner Karte müßte es diese Strecke sein: - 836 Richtung Osten (Dolphin Expy. - zu zahlen?) bis zur 1 - abbiegen auf 1 Richtung Süden (Biscayne Blvd) - abbiegen links in Port Blvd.
Kann man auf diesen Port Blvd. so einfach auffahren, oder muß man seine Schiffspassage zeigen? Parkplätze?
Ich hoffe, diese Frage ist ok für Dich und vielen Dank.