fahre mit der Jewel of the Seas nach Dublin oder umgekehrt. Was kann man dort sehen selber oder Ausflug buchen ? Habt ihr da auch n paar "Geheimtipps" ?
Dublin ist toll, ich war im Januar 2004 für ein paar Tage dort. Man kann die meisten Sehenswürdigkeiten zu Fuß erlaufen, sonst gibt es auch hier den Hop-on-hop-off-Bus. In Dublin gibt es viele schöne Pubs in denen man die irischen Spezialitäten probieren kann. Einen Tag haben wir die Guinness-Brauerei besichtigt, anschließend ein inkludiertes Guinness in der Gravity-Bar auf der Brauerei mit einem sehr schönen Ausblick genossen. Die Bar ist rund und rundum verglast. Anschließend sind wir in die Jameson Desillerie gefahren und haben und die Herstellung meines Lieblings-Whiskeys erklären lassen. Zum Ende der Führung wieder ein Kostprobe des edlen Gesöffs. Es wurde dann noch ein Whiskes-Kontest veranstaltet, bei dem drei Besucherinnen aus etwa einem Dutzend Whiskeys den Jameson herausschmecken sollten....... wir haben uns anschließend das Tablet geteilt und den Rest des Tages beschwingt genossen. Diese beiden Besichtigungen haben wir mit dem hop-on-hop-of-Bus gemacht, da diese beiden Betriebe etwas weiter von den anderen Sehenswürdigkeiten entfernt sind. Das Trinity-College ist auch sehr schön anzusehen. Im College wird ein uraltes Buch ausgestellt ("Book of Kelts" oder so ähnlich). St. Stephens Green ist ein schöner Park in der Stadt, wenn man mal eine halbe Stunde Ruhe haben möchte. Ach ja, die Half-Penny-Bridge ist eine schöne Fußgängerbrücke über den Fluss. In unmittelbarer Nähe befindet sich dann auch das Pub-Viertel von Dublin. Einen Ausflug ins Grüne ist mit der DART (so 'ne Art S-Bahn) gut möglich. Wir waren am Malahide Castle und haben und das Schlösschen angesehen. Uns hat es gefallen. Ein anderes Mal sind wir mit der DART Richtung Süden gefahren Wicklow-Mountains. Leider wurde es hier schon sehr bald Dunkel, so dass ich hierzu nicht viel sagen kann. Wir werden Dublin auf jeden Fall noch mal wieder besuchen. Auch wenn es sich jetzt so anhören mag: Wir waren nicht ständig in irgendwelchen Pubs unterwegs, aber wenn doch mal hat es uns immer gut gefallen. Das ist das was mir so aus dem Stehgreif einfällt. Ich wünsche Dir viel Spaß in dieser tollen Stadt!
Waren Ostern 2005 für 5 Tage in Dublin. Man kann die Stadt sehr gut zu Fuß erkunden, da das historische Zentrum sehr kompakt ist. Die Highlights von Dublin sind: Trinity College mit der alten Bücherei und dem "Book of Kells" dem ältesten Buch der Welt (Eintritt 7 €) Guinesse-Brauerei, Jamesons-Wiskey-Destillery (Führungen mit Verkostung, ca. 12 €), O'Connell-Street (Haupteinkaufsstrasse), St. Patricks-Cathedral (größte Kathedrale Irlands, Eintritt 5 €).
Gruß Bine ________________________ Inspiration 1998/Sun Vista 1999/Superstar Leo (Norwegian Spirit) 2000/Norwegian Wind 2001/European Vision (MSC Armonia) 2002/AIDA Cara 2003/AIDA Blu 2004 (2mal)/Voyager o.t. Seas 2005/Color Fantasy 2005/Norwegian Jewel 2006/Vision of the Seas 2006/MSC Opera 2007
Posts: 332 | Location: Duisburg/Europe's largest inland harbour/Germany | Registered: March 31, 2004