Cruise ship and port reviews from professionals and cruisers like you!
Search

Closed Topic Closed
Go
New
Find
Notify
Tools
-star Rating Rate It!  Login/Join 
Serious Cruiser
Posted
Hallo zusammen,
am 30. September soll es mit der Summit ab Los Angeles nach Hawaii gehen.
Wie gelangt man zum Hafen und kennt jemand ein günstig gelegenes Hotel?

Vielen Dank und herzliche Grüsse
eva.maria

Edit: Zu den Kreuzfahrt-Destinationen verschoben. RF

This message has been edited. Last edited by: Raoul Fiebig,

Posts: 40 | Registered: February 21, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Guru
Picture of ferrycruiser
Posted Hide Post
Moin Eva-Maria,

wenn ihr euch vorher einen Hertz-Mietwagen holt, könnt ihr den in San Pedro (Nähe Hafen) zurückgeben, von dort fährt man für rund 15 USD mit dem Taxi zum Schiff.

Wir waren im Hotel www.graftononsunset.com - liegt superklasse direkt am Sunset Boulevard West Hollywood, wo man auch abends ziemlich gut ausgehen kann (im Gegenteil zur Downtown). Zudem ist es gut bezahlbar.
Noch was: Es gibt sogar abends einen kostenlosen (ich glaube 2-Meilen-) Transfer in die angesagtesten Läden der Umgebung. Parkplatz vorhanden, aber kostenpflichtig.

Nachteil: Das Hotel ist ziemlich "in" und nachts schwirren schon mal Haschwolken von der coolen Bar in die Lobby rüber. Big Grin Zudem solltet ihr ein Zimmer möglichst entfernt von der Bar verlangen, sonst ist Party all night long angesagt. Auf unserem Zimmer lagen jedenfalls Ohrstöpsel...;-) Trotzdem: Top-Lage, guter Service, große Zimmer, schicker Pool mit Blick Richtung Pazifik.

Ahoi,

Marc

Posts: 1469 | Location: Mainz/Rhein | Registered: August 25, 2004Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Guru
Picture of ferrycruiser
Posted Hide Post
Sorry, mir ist ein Fehler unterlaufen: Die Hertz-Station ist in Downtown Long Beach, von dort ist es aber nicht weit zum Hafen.

Hinweis von Hertz:
Pier - Monday through Saturday, cab fare reimbursed up to $10.00 with receipt from the San Pedro Cruise Center, LA Pier, Carnival Cruise terminal and Long Beach Piers. For Sunday rentals please use the Long Beach Airport, 4100 Donald Douglas Drive, approximately 7 miles away. Cab fare will be reimbursed up to USD 25.00 with receipt.

Ahoi,

Marc

Posts: 1469 | Location: Mainz/Rhein | Registered: August 25, 2004Edit or Delete MessageReport This Post
Master Cruiser
Posted Hide Post
Liebe Gemeinde,

auch wir stechen ja nächstes Jahr ab LA in See und wollen gerne 2 Nächte vorher anreisen. Es ist unser erster Besuch in LA, und wir suchen ein nettes, sauberes, ruhiges und natürlich erschwingliches Hotel.

Zuerst hatte ich angedacht, uns auf der Queen Mary einzumieten, aber die Kritiken klingen teilweise nicht so doll, von wegen Lärm und dünnen Wänden. Damit könnte ich wohl für 1 Nacht leben, aber 2 Nächte Remmidemmi muss nicht gerade sein, zumal die Gegend anscheinend auch nicht so prickelnd ist (meine ich in einem Beitrag von Bernhard gelesen zu haben, den ich jetzt leider nicht mehr finde - ähm, den Beitrag meine ich Big Grin ).

Das hier getippte "Coast Long Beach Hotel" sieht da schon ganz ok und bezahlbar aus und soll in der Nähe der QM liegen - wie nah und ist das dann dieselbe Gegend? Man will ja vielleicht auch ein paar Restaurants und Geschäfte um sich haben...

Trotz und alledem möchten wir uns die Queen Mary gerne ansehen, weiß jemand, ob es Führungen oder anderweitige Besichtigungsmöglichkeiten gibt? Bei einem (zugegeben oberflächlichen) Blick auf die QM-Heimseite konnte ich nichts in dieser Richtung finden. Schick essen kann man dort, klar, aber dann sehe ich ja nur das Restaurant.

Ich zähle wie immer auf die geballte Kompetenz hier und bedanke mich im voraus!

Gruß
Susanne

Arcadia 1998 # SuperStar Virgo 2000 # Arion 2003 # Constellation 2003 # Century 2005 # QE2 2005 # Voyager otS 2006 # Insignia 2006 # Summit 2007 # Jewel otS 2007 # Color Magic 2007

Posts: 638 | Registered: August 03, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Serious Cruiser
Posted Hide Post
Hallo Marc,
vielen Dank, das sieht ja sehr gut aus, ganz günstig ist es zwar nicht. Celebrity gibt als Vorübernachtung das Westin Long Beach an, was etwas günstiger wäre. Ist Long Beach denn auch die richtige Gegend sowohl zum Hafen, als auch, um in der verbleibenden Zeit am Abend und ev am folgenden Tag noch etwas machen zu können? Du siehst, LA ist mir völlig unbekannt.
Mit herzlichem Gruss
eva-maria

Posts: 40 | Registered: February 21, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Posted Hide Post
quote:
Originally posted by Susi:
Trotz und alledem möchten wir uns die Queen Mary gerne ansehen, weiß jemand, ob es Führungen oder anderweitige Besichtigungsmöglichkeiten gibt? Bei einem (zugegeben oberflächlichen) Blick auf die QM-Heimseite konnte ich nichts in dieser Richtung finden.

Ich wollte antworten, daß es vor einigen Jahren die Möglichkeit gab, das Schiff ohne Hotel- oder Restaurantbesuch zu besichtigen, aber nicht weiß, ob dies heute noch gilt.
Doch ein genauer Blick auf die Internetseite hilft:
http://www.queenmary.com/index.php?page=attractions
gibt eine Übersicht über die Angebote und die Auswahl "Admission und Prices" führt zu verschiedenen Kombinationsmöglichkeiten.
Ein Besuch lohnt sich meines Erachtens nach sehr. Damals hatte ich keine Möglichkeit, an Bord zu übernachten, doch mehrere Bekannte waren auch davon begeistert. (Zugegebenermaßen Freunde der klassischen Schiffe, die das Ambiente bis hin zu solchen Details wie den orginalen Amaturen für Salz- und Süßwasser schätzen.)

Posts: 185 | Registered: June 03, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Master Cruiser
Posted Hide Post
Danke, MS Cruiser,

da habe ich in meiner Ungeduld wieder zu früh aufgegeben... Aber bei den Preisen lohnt es sich ja fast, ein Zimmer zu buchen. Was sagen denn Deine Freunde zum Geräuschpegel, helfen ein paar gewöhnliche Ohrstöpsel? Und kann man dann ganz zwanglos das Schiff erkunden, oder muss man dafür extra löhnen?

Nochmals danke für die Info!
Susanne

Arcadia 1998 # SuperStar Virgo 2000 # Arion 2003 # Constellation 2003 # Century 2005 # QE2 2005 # Voyager otS 2006 # Insignia 2006 # Summit 2007 # Jewel otS 2007 # Color Magic 2007

Serious Cruiser
Posted Hide Post
Hallo Susanne,

wir haben vor etwa zehn Jahren die Queen Mary als Hotel-Schiff genutzt. Es war absolut okay und keineswegs laut. Allerdings war nur ein sehr begrenzter Teil des Schiffes für "Hotelgäste" zugänglich.

Und es gab damals ein ziemlich gutes Frühstücksrestaurant Wink

Welche Tour habt Ihr denn im Sinn?

Viele Grüße aus Lübeck
Marco

Posts: 59 | Location: Lübeck / Germany | Registered: June 24, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Guru
Picture of ferrycruiser
Posted Hide Post
Moin Eva-Maria,

was die Kosten des Grafton angeht: Du solltest auf jeden Fall den Preis bei den verschiedenen Anbietern abfragen - da ergeben sich schon mal starke Abweichungen.

Ahoi,

Marc

Master Cruiser
Posted Hide Post
Hi Marco,

wir werden durch den Panamakanal kreuzen, guckst Du hier. Kommste mit?? Smile

Viele Grüße aus dem strömenden Regen
Susanne

Serious Cruiser
Posted Hide Post
Hallo Eva-Maria,

wie war Eure Kreuzfahrt?

Wie war das Schiff? Die Destinationen?

Seid ihr mit dem Taxi zum Hafen?

Wir machen die tour, ebenfalls mit der Summit, im Dezember und sind ganz neugierig auf Deine Antworten.

Vielen Dank und viele Grüße

Chris

Nach 4mal AIDA (jedes mal schlechter...) merkt man erstmal das es auch andere nette Schiffe gibt..

[url=http://www.TickerFactory.com/]

Posts: 49 | Registered: October 08, 2006Edit or Delete MessageReport This Post
Moderator
Cruise Guru
Picture of HeinBloed
Posted Hide Post
quote:
Nach 4mal AIDA (jedes mal schlechter...) merkt man erstmal das es auch andere nette Schiffe gibt..

Hallo Chris675,

willkommen im Forum -

könntest du mal in einem seperaten Thread mal die Verschlechterungen beschreiben?

Danke!

Gruß
HeinBloed

Posts: 2618 | Location: In the heart of Europe: Germany... | Registered: May 23, 2006Edit or Delete MessageReport This Post
Serious Cruiser
Posted Hide Post
Hallo Hein,

nein das möchte ich nicht. Es gab dazu in einem anderen Forum, hunderte von Postings usw. Das ganze eskalierte extrem.

Abschliessend zu dem Thema nur einen Satz:
Man spürte förmlich das an vielen Ecken immer mehr gespart wurde und das die Zielgruppe nicht mehr wirklich die jungen Leute sind.

Ich kann Dir gerne meine persönliche Meinung mailen, aber ich möchte hier keine Diskussion darüber anzetteln.

Gruß

Chris

Cruise Commodore
Picture of Raoul Fiebig
Posted Hide Post
Hallo Chris,

willkommen im Forum.

Zum Thema AIDA: Es gibt da ein "anderes Forum", in dem man nichts auch nur latent negatives über AIDA sagen "darf". Das ist hier anders. Smile

Best regards,

Raoul Fiebig

Posts: 8338 | Location: Paderborn, Germany | Registered: June 07, 2002Edit or Delete MessageReport This Post
Moderator
Cruise Guru
Picture of HeinBloed
Posted Hide Post
quote:
Man spürte förmlich das an vielen Ecken immer mehr gespart wurde und das die Zielgruppe nicht mehr wirklich die jungen Leute sind.

Ich kann Dir gerne meine persönliche Meinung mailen, aber ich möchte hier keine Diskussion darüber anzetteln.

Hallo Chris,

ich kann dir sagen: du bist nicht der erste, der es andeutet - deswegen wird man neugierig!

Es gibt hier Schiffe, die hier zerrissen wurden, aber es hilft andere Preis-Leistung in einem neuen Licht zu vergleichen.

Über eine PM würde ich mich freuen, aber wie Raoul geschrieben hat: Du kannst hier auch negatives posten, wobei natürlich auch viele AIDA-Fans mitlesen und sicherlich dagegen schreiben werden.

Ich kann daher beide Positionen verstehen.

Gruß
HeinBloed

Posts: 2618 | Location: In the heart of Europe: Germany... | Registered: May 23, 2006Edit or Delete MessageReport This Post
Serious Cruiser
Picture of Hongkong
Posted Hide Post
Hallo Chris675,

wenn es Dich interessiert, wir waren im April 2006 mit der Summit auf Hawaii.

Wir waren mit dem Schiff sehr zufrieden. Es ist sehr elegant ausgestattet. Überall findet man ausgefallene Dekorationen. Unsere Balkonkabine auf Deck 6 war vollkommen in Ordnung. Das Essen war gut. Die Bedienung o.k. Platz und freie Liegen gibt es im Überfluß. Ganz anders als auf Aida. Aida hat uns am Anfang auch sehr gut gefallen, lernt man jedoch Schiffe anderer Gesellschaften kennen, gibt es dort sicherlich auch jede Menge Vorzüge. Allerdings können wir uns vorstellen, wieder mit Aida zu fahren.

Die Destinationen waren insgesamt alle sehr schön. In Hilo haben wir den Volcano Nationalpark, den Regenwald, eine Macadamianußfabrik und eine Orchideenfarm besucht. Wunderschön war es in Kailua-Kona. Wir waren in der malerischen Kealakekua Bucht, am Place of Refuge, am Denkmal des Captain Cook, in der Painted Church und in einer Kona-Kaffeerösterei. Zum Aschluß wurde Kona unsicher gemacht, eine tolle Stadt mit Flair. Auf der Insel Kauai haben wir den Waimea Canyon besucht, das Spouting Horn besichtigt und sind durch den berühmten Baumtunnel gefahren. In Honolulu haben eine Stadtrundfahr gemacht, waren in Pearl Harbor ( sollte nicht fehlen ) und zum Abschluß am Waikiki-Strand. Auf Maui haben wir eine Dolphin & Snorkel Tour zu der Insel Lanai gemacht. Es war zwar ein Erlebis, die Delphine und Wale zu sehen. Allerdings würde ich empfehlen auf Maui selbst zu bleiben. Es ist eine tolle Insel, welche man eher entdecken sollte. Vor allem der Riesen-Baum in Lahaina ist sehenswert.

Schon heute von hier aus eine tolle Reise und bei weiteren Fragen stehe ich sehr gerne zur Verfügung.

Heike

Posts: 68 | Registered: October 03, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Serious Cruiser
Posted Hide Post
Hallo,

hier bekommt man ja extrem schnell Antworten... vielen Dank dafür.

@Raoul: Ja genau das Forum meinte ich. Und kann das von Dir geschriebene nur bestätigen!

@Hein: Mal sehen, vielleicht eröffne ich den Thread bald. Muss mir nur Zeit dafür nehmen. Es soll ja auch mit ordentlichen Begründungen sein. Einfach pauschal zu schreiben, daß es schlecht ist, möchte ich nicht.

@Hongkong: Natürlich interessiert es mich. Das hört isch doch schonmal gut an mit dem Schiff. Wir haben eine CC-Class Kabine am Heck (angeblich soll der Balkon dort etwas größer sein...???).
Wir können uns auch eine Fahrt mit der AIDA wieder vorstellen, aber nicht zu den offiziellen Preisen..."Just-Aida" ist zum Beispiel kein Schnäppchen mehr wie früher...

Habt ihr die Ausflüge an Bord gebucht oder selber organisiert? Wir machen meistens alles in Eigenregie...

Auf Maui werden wir wohl nach Hookipa fahren und einen Freund beim Surfen besuchen...

Wie war es denn mit dem Seegang auf der Route?

Viele Grüße

Chris

Serious Cruiser
Picture of Hongkong
Posted Hide Post
Hallo Chris,

leider konnten wir keine CC-Kabine am Heck besichtigen. Müßte allerdings aus den Deckplänen hervorgehen.

Wir waren mit einer deutschen Reisegruppe an Bord. Die Reiseleitung hatte die Ausflüge bereits im Vorfeld ausgearbeitet, geplant und als Paket oder einzeln angeboten. Alle Ausflüge fanden in deutscher Sprache statt.

Etwas Seegang hatten wir permanent auf der gesamten Strecke, hin sowie zurück. Es war allerdings nie so, daß man die Fische hätte füttern müssen. Wobei ich in diesem Punkt sehr empfindlich bin.

Zu den Preisen bei Aida kann ich Dir zur beipflichten. Es ist doch sehr teuer geworden. Eine Reise mit der Diva wäre auch interessant. Vielleicht tut sich mit den Preisen ja etwas, wenn alle neuen Schiffe fertig sind.

Oppis hat auch die Hawaii-Cruise gemacht und die Ausflüge selbst organisiert. Es existiert hier ein Thread, ich weiss allerdings nicht mehr genau wann es war. Dort sind sogar die Namen der Reiseführer vor Ort genannt.

Sogenannte "Liegenreservierer" haben auf der Summit schlechte Karten. Sobald man sich einige Zeit von der Liege entfernt, werden die Handtücher weggenommen. Wir empfanden dies als sehr angenehm.

Der Name der Hostess an Bord war Begonia. Sie kam aus Spanien, wohnte in der Schweiz und konnte perfekt Deutsch, Spanisch, Englich, Italienisch u.s.w. Sie war einfach Spitze. In Zusammenarbeit mit unserer Reiseleitung wurden speziell für uns einige Schmakerl angeboten.

Viele Grüße Heike

Posts: 68 | Registered: October 03, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
 Previous Topic | Next Topic powered by eve community  

Closed Topic Closed

© All information contained in Cruise-Chat.com is the copyright of Internet Brands, Inc and may not be duplicated without the written permission of Internet Brands, Inc