Hallo, wir wollen am 27.05. von Vancouver nach Seward cruisen. Nach der Abreise von Vancouver werden wir nur noch amerikanisches Staatsgebiet anfahren. Wo finden die Einreiseformalitäten statt ? Direkt an Bord des Schiffes (Radiance of the Seas) oder jedesmal beim Landgang und dann nochmal in Seward, wenn wir das Schiff verlassen ?
Wir sind im September in Vancouver an Borad gegangen, um via Astoria, nach Hawaii um letztendlich in San Diego, nach 18 Tagen wieder von Board zu gehen.…
Nun, Zollmäßig wurde alles Nötige in Vancouver erledigt. Es war zwar sehr zäh, aber die Abfertigung war freundlich.
Smooth Cruising
G E R D
Posts: 27 | Location: AIN - France | Registered: January 29, 2006
Hallo Gerd, vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Das wäre nicht übel, wenn das bei uns auch so wäre. Das Theater bei jedem Landgang würde mir den Ausflug vermiesen. Gruß Günther
wir waren letztes Jahr von Vancouver über Alaska nach Vancouver unterwegs.
In Vancouver war die Amerikanische Einreisebehörde vor Ort.
Ich denke einfach mal, auch wenn Ihr in Seward ausshifft, wird das Procedere das gleiche sein.
Wenn Ihr über die USA nach Kanada einreist habt Ihr die Einreiseformalitäten bereis erledigt, meines Wissens gibt es ein Abkommen zwischen USA und Kanada, das die mehrfache Aus- und Einreise zwischen den Staaten ermöglicht.
Wenn Ihr nicht über die USA einreist, müsst Ihr vor der Kreuzfahrt das grüne Einreiseformular für die USA ausfüllen und werdet dann durch die amerikanische Einreisebehörde abgefertigt. Ihr bekommt den grünen Abschnitt in den Pass eingetakkert.
Die amerikanischen und kanadischen Beörden arbeiten da wohl recht eng zusammen.
Wenn Ihr in Vancouver, vor der Cruise übernachtet gibt es die Möglichkeit sich die Steuern dafür und für Einkäufe und Restaurantbesuche erstatten zu lassen.
Gruss Bernhard
Posts: 654 | Location: Remscheid | Registered: November 06, 2005
Hallo Bernhard, da wir direkt von Frankfurt nach Vancouver fliegen werden wir frühestens am Schiff die Einreiseformatlitäten in die USA erledigen können. Wenn dem so ist, dann werden wir wohl in Seward nicht noch einmal das Theater mitmachen müssen. Wir sind schon einmal mit einem WOMO von USA nach Canada und zurück nach USA gereist, das war ziemlich problemlos. Hier ist das mit dem Schiff (in umgedrehter Richtung) für uns unbekannt. Aber ich denke mit Euren Informationen werden wir beruhigter die Reise antreten. Ich habe auch gehört, dass bei der Land-/Seeinreise eine Gebühr erhoben wird. Ist dem so (ca. 6,00 $)? Gruß Günther