Cruise ship and port reviews from professionals and cruisers like you!
Search
CruiseReviews.com    cruise-chat.com    cruise-chat.com  Hop To Forum Categories  Seereisenforum  Hop To Forums  Kreuzfahrt-Destinationen    Einreise in die USA

Closed Topic Closed
Go
New
Find
Notify
Tools
5-star Rating (1 Vote) Rate It!  Login/Join 
Serious Cruiser
Picture of guenhi
Posted
Hallo,
wir wollen am 27.05. von Vancouver nach Seward cruisen. Nach der Abreise von Vancouver werden wir nur noch amerikanisches Staatsgebiet anfahren. Wo finden die Einreiseformalitäten statt ? Direkt an Bord des Schiffes (Radiance of the Seas) oder jedesmal beim Landgang und dann nochmal in Seward, wenn wir das Schiff verlassen ?

Gruß Günther

Posts: 47 | Registered: February 12, 2006Edit or Delete MessageReport This Post
Serious Cruiser
Posted Hide Post
Hallo Guenhi,

Wir sind im September in Vancouver an Borad gegangen, um via Astoria, nach Hawaii um letztendlich in San Diego, nach 18 Tagen wieder von Board zu gehen.…

Nun, Zollmäßig wurde alles Nötige in Vancouver erledigt. Es war zwar sehr zäh, aber die Abfertigung war freundlich.

Smooth Cruising

G E R D
Smile

Posts: 27 | Location: AIN - France | Registered: January 29, 2006Edit or Delete MessageReport This Post
Serious Cruiser
Picture of guenhi
Posted Hide Post
Hallo Gerd,
vielen Dank für Deine schnelle Antwort.
Das wäre nicht übel, wenn das bei uns auch so wäre.
Das Theater bei jedem Landgang würde mir den Ausflug vermiesen.
Gruß Günther

Gruß Günther

Master Cruiser
Posted Hide Post
Hallo Guenhi,

wir waren letztes Jahr von Vancouver über Alaska nach Vancouver unterwegs.

In Vancouver war die Amerikanische Einreisebehörde vor Ort.

Ich denke einfach mal, auch wenn Ihr in Seward ausshifft, wird das Procedere das gleiche sein.

Wenn Ihr über die USA nach Kanada einreist habt Ihr die Einreiseformalitäten bereis erledigt, meines Wissens gibt es ein Abkommen zwischen USA und Kanada, das die mehrfache Aus- und Einreise zwischen den Staaten ermöglicht.

Wenn Ihr nicht über die USA einreist, müsst Ihr vor der Kreuzfahrt das grüne Einreiseformular für die USA ausfüllen und werdet dann durch die amerikanische Einreisebehörde abgefertigt. Ihr bekommt den grünen Abschnitt in den Pass eingetakkert.

Die amerikanischen und kanadischen Beörden arbeiten da wohl recht eng zusammen.

Wenn Ihr in Vancouver, vor der Cruise übernachtet gibt es die Möglichkeit sich die Steuern dafür und für Einkäufe und Restaurantbesuche erstatten zu lassen.

Gruss Bernhard

Posts: 654 | Location: Remscheid | Registered: November 06, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Serious Cruiser
Picture of guenhi
Posted Hide Post
Hallo Bernhard,
da wir direkt von Frankfurt nach Vancouver fliegen werden wir frühestens am Schiff die Einreiseformatlitäten in die USA erledigen können. Wenn dem so ist, dann werden wir wohl in Seward nicht noch einmal das Theater mitmachen müssen.
Wir sind schon einmal mit einem WOMO von USA nach Canada und zurück nach USA gereist, das war ziemlich problemlos.
Hier ist das mit dem Schiff (in umgedrehter Richtung) für uns unbekannt.
Aber ich denke mit Euren Informationen werden wir beruhigter die Reise antreten.
Ich habe auch gehört, dass bei der Land-/Seeinreise eine Gebühr erhoben wird. Ist dem so (ca. 6,00 $)?
Gruß Günther

Gruß Günther

Experienced Cruiser
Posted Hide Post
Hallo USA-Kenner,

da wir bald die Karibik ansteuern, meine Frage: ist der neue Pass erforderlich?
Ich möchte aber nicht das Thema wieder "aufwärmen"!
Gruß!
Peter

------------------------------
69-Wolga/Don, o4/Arosa-Blu, 04/ Albatros, 05/ Aida - Blu 05/ Marco Polo, 05/ Aida - Blu,06/ - Rhapsody, 06/ MSC Lirica, 06/ Costa Atlantica, 06/ Costa Atlantica/ 07/ Norw. Gem / 07/ Jewel of the Seas 08/ MSC Sinfonia - Buenos Aires-Rio - Venedig/ 08 - Aida Bella

Posts: 263 | Registered: August 09, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Guru
Picture of oppis
Posted Hide Post
Hallo Peter,

ich weiß nicht, was du mit neuem Pass meinst, aber falls du den roten, maschinenlesbaren meinst, dann ja.

Es muß alles maschinenlesbar sein.

Gruß
Marita

Posts: 1729 | Location: Wuppertal, Germany | Registered: January 21, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Master Cruiser
Posted Hide Post
Ich habe auch gehört, dass bei der Land-/Seeinreise eine Gebühr erhoben wird. Ist dem so (ca. 6,00 $)?

Hallo Günther,

über eine solche Gebühr ist mir nichts bekannt, ich glaube aber wenn dem so seien sollte dürfte die im Reisepreis enthalten sein.

Gruss Bernhard

Posts: 654 | Location: Remscheid | Registered: November 06, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
 Previous Topic | Next Topic powered by eve community  

Closed Topic Closed

CruiseReviews.com    cruise-chat.com    cruise-chat.com  Hop To Forum Categories  Seereisenforum  Hop To Forums  Kreuzfahrt-Destinationen    Einreise in die USA

© All information contained in Cruise-Chat.com is the copyright of Internet Brands, Inc and may not be duplicated without the written permission of Internet Brands, Inc