Cruise ship and port reviews from professionals and cruisers like you!
Search
CruiseReviews.com    cruise-chat.com    cruise-chat.com  Hop To Forum Categories  Seereisenforum  Hop To Forums  Kreuzfahrt-Destinationen    Livorno und Cannes

Closed Topic Closed
Go
New
Find
Notify
Tools
-star Rating Rate It!  Login/Join 
Serious Cruiser
Picture of Hongkong
Posted
Ein herzliches Hallo an alle,

wer kann mir zu den obigen Destinationen Tips geben. Wie kommt man am besten nach Pisa bzw. Monte Carlo oder wie sind die Entfernungen vom Hafen.

Für viele Antworten vielen Dank.

Grüße von Heike

Posts: 68 | Registered: October 03, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Posted Hide Post
Nach Pisa kommt man am Besten mit dem Zug. Dieser kostet nur wenige Euro und braucht ungefähr dreizig Minuten.

Zum Bahnhof in Livorno fährt man Besten mit dem Taxi. Alternativ nimmt man den Shuttle Bus ins Stadtzentrum und von dort den Linienbus.
In Pisa geht man, nun ja je nach Tempo und Anzahl der Stops, durch die Altstadt vielleicht 25 Minuten zum Platz der Wunder.

Posts: 185 | Registered: June 03, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Posted Hide Post
Hi Heike,

zu Cannes: hm, auch als alter Côte-Fan konnte mich Cannes nie so begeistern wie die anderen Orte drumrum. Das ist natürlich nur mein persönlicher Eindruck. Mir hat es in Nizza, Villefrance, Beaulieu, usw. und natürlich auch Monaco immer besser gefallen. Wenn euer Aufenthalt nur 1 Tag umfasst, würde ich mich auf 1 Ziel beschränken, z. B. nur Monaco.

Ich empfehle dir bei Interesse, wie auch in Livorno, mit dem Zug die Touren zu unternehmen. Unter sncf.com findest du die Bahninfos aus Frankreich. Auf dem Stadtplan sieht es so aus, als läge der Bahnhof recht günstig, nur etwa 400m nördlich der Küste/der Prachtpromenade Croisette.

Christian
2001 Amazonas/TA MS Deutschland
2002 Ostsee/Nordland A'Rosa Blu
2003 Algarve
2004 Bali
2005/2007 Nachwuchs
2008 mal wieder cruisen?

Posts: 152 | Location: Würzburg | Registered: March 31, 2004Edit or Delete MessageReport This Post
 Previous Topic | Next Topic powered by eve community  

Closed Topic Closed

CruiseReviews.com    cruise-chat.com    cruise-chat.com  Hop To Forum Categories  Seereisenforum  Hop To Forums  Kreuzfahrt-Destinationen    Livorno und Cannes

© All information contained in Cruise-Chat.com is the copyright of Internet Brands, Inc and may not be duplicated without the written permission of Internet Brands, Inc