Cruise ship and port reviews from professionals and cruisers like you!
Search
CruiseReviews.com    cruise-chat.com    cruise-chat.com  Hop To Forum Categories  Seereisenforum  Hop To Forums  Kreuzfahrt-Destinationen    Ausflüge in der Karibik

Closed Topic Closed
Go
New
Find
Notify
Tools
-star Rating Rate It!  Login/Join 
Master Cruiser
Posted
Moin,

nun ist es ja nicht mehr weit hin und mein Reisebüro hat mir empfohlen schon jezt die wichtigesten Ausflüge zu buchen.
Die Reiseroute:

Fort Lauderdale, Key West, Grand Cayman, Roata, Cozumel, Fort Lauderdale, San Juan, St.Thomas, Catalina Island / La Romana, Nassau, Fort Lauderdale.

Costa bietet da so einiges an und bisher habe ich folgendes für mich entdeckt:

Roatan für 112 US$
BEGEGNUNG MIT DELPHINEN
Haben Sie je davon geträumt, einem Delphin von Angesicht zu Angesicht zu begegnen? Dieses unvergessliche Erlebnis erwartet Sie in dem hüfthohen Wasser des natürlichen Lebensraums hier angesiedelter Delphine. Sobald Sie ins Meer hineingehen, werden Ihnen die Delphine zur Begrüßung bereits entgegen schwimmen. Mit einem von ihnen können Sie dann spielerisch kommunizieren. Diese Begegnung wird bei Ihnen eine einmalige, wunderbare Erinnerung hinterlassen, denn das ist etwas, wozu nur wenige Menschen je die Gelegenheit haben - diese entzückenden Säugetiere hautnah zu erleben.

Cozumel für 108 - 111 US$
TULUM UND DIE LAGUNE VON XEL-HA
Eine Panoramafahrt entlang der Küste von Yucatan führt Sie zu den antiken Ruinen von Tulum, die aus dem Jahr 554 n.Chr. stammen. Die einzigartige, von Stadtmauern umgebene Stadt am Meer wurde von großartigen Maya-Architekten geschaffen. Tulum erhebt sich auf einer felsigen Klippe, auf deren einer Seite das Karibische Meer liegt, während sich auf der anderen Seite ein üppiger Dschungel erstreckt. Ein einheimischer Guide führt Sie zum Tuluml und erzählt Ihnen von dem Leben, das sich zur Zeit der Mayas in Mexiko abspielte. Nach Tulum besichtigen Sie Xel-Ha (korrekt ausgesprochen: Schell-ha), eine zauberhafte Gruppierung von miteinander durch kleine Brücken verbundenen Lagunen. Grotten und Klippen tragen das Ihrige zu dieser phantastischen Landschaft bei. Sie können sich beim Baden entspannen oder einen Spaziergang durch die kleinen Geschäfte unternehmen.

San Juan für 62 - 74 US$
BACARDI-PARTY
Herzlich willkommen zu einer aufregenden Bootsparty in der Bucht von Old San Juan. Kaum sind Sie an Bord der Fähre gestiegen, hören Sie schon puertoricanische Musik, die förmlich zum Tanzen einlädt. Dazu können Sie einen tropischen Drink genießen. Bei der Überfahrt werden Sie den beeindruckenden Blick auf die Maueranlage von San Juan und das mächtige Gebäude des Gouverneurspalasts, der auch Teil des Schlosses San Felipe del Morro ist, bewundern. Die Fahrt setzt sich bis nach Cataño fort, wo Sie bereits erwartet werden, denn von hier fahren Sie in die größte Rumbrennerei der Welt, in welcher der berühmte Bacardi-Rum erzeugt wird. Hier können Sie sich nicht nur eine Ausstellung anschauen und einen kostenlosen Drink probieren, sondern haben auch Zeit für Einkäufe im Bacardi Store. Anschließend kehren Sie durch Condado in die Altstadt von San Juan zurück, wo Sie Zeit haben, das Capitol und das Fort San Cristobal zu fotografieren.

Auf St.Thomas werden dann viele Schorcheltouren angeboten, die mit ca 30 - 40 US$ zu Buche schlagen.

Kennt vielleicht schon Jemand diese oder änliche Ausflüge und kann Rat geben ?
Was kann man in den jeweiligen Häfen so in eigener Regie unternehmen ?

MfG Mathias K.

Posts: 618 | Location: Albersdorf / Dithmarschen | Registered: September 05, 2006Edit or Delete MessageReport This Post
Serious Cruiser
Posted Hide Post
Hallo Mathias,

die Ausflüge Cozumel und San Juan erscheinen mir preislich trotz des momentan guten Wechselkurses doch etwas sehr hoch gegriffen.

Gran Cayman kann ich dir folgenden Ausflug wärmstens empfehlen: nach Stringray City ( schwimmen, füttern und auf den Arm nehmen der dort unzähligen Stachelrochen) mit anschliessendem Verweilen und Baden am grandiosen Seven Miles Beach. Schau mal nach unter www.mobydicktours.com. Ist ein einheimischer Anbieter - nicht zu teuer - und wird in anderen Foren nur positiv bewertet.

MfG
Bernd

Posts: 87 | Registered: January 23, 2006Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Guru
Picture of Crown Prince
Posted Hide Post
Hallo Mathias,

der "Tulum und Xel- Ha"- Ausflug ist landschaftlich wunderschön und eigentlich sehr empfehlenswert- aber leider ist es dort etwas überlaufen wenn mehrere Cruiser in Cozumel sind- und der Preis...Huaaahh!!! Eek

Da es trotzdem sehr schön ist, werde ich, wenn ich im Februar dort bin, versuchen auf eigene Faust mit Mietwagen oder Bus dorthin "vorzudringen".

Bezüglich Grand Cayman und Stingray City kann ich mich Bernd nur anschließen Smile

Viele Grüsse, Andreas

Posts: 1382 | Location: Ulm (Donau), Germany | Registered: May 18, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Master Cruiser
Posted Hide Post
Moin,

von der Schönheit bei dem "Tulum und Xel- Ha"- Ausflug hatte ich schon gehört. Ich glaube wir liegen in Cozumel mit 3 Schiffen (Costa Mediterranea ;-), Volendam und einen Carnival Cruiser). Der Preis ist wirklich recht hoch, aber das ist ja bei fast allen Reedereien so. Das mit dem Schorcheln auf Grand Caymen habe ich mir schon angeschaut. Costa bietet diesen Ausflug in etwas abgespekter Form für 58-60 US$ an. Da werde ich dann wohl das Angebot von diesem Untzernehmen annehmen, da ist dann ja auch alles mit drin und für 35 US$ auch vom Preis her i.O..

Noch gar keine Ahnung habe ich bezüglich Nassau. Costa bietet nnicht gerade viel an, wenn ich mir so die Angebote anderer Reederein anschaue.

MfG Mathias K.
MfG Mathias K.

Posts: 618 | Location: Albersdorf / Dithmarschen | Registered: September 05, 2006Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Guru
Picture of oppis
Posted Hide Post
Hallo Mathias,

für Nassau brauchst du nichts zu buchen. Wenn du mit Gleichgesinnten unterwegs bist, nehmt ihr euch vor dem Hafenbereich ein Taxi und fahrt für rund 20 $ erst mal über die Insel, haltet dann für einige Zeit am Atlantis Hotel, schaut es euch teilweise von innen an und laßt euch im Centrum wieder absetzen. Dann könnt ihr dort noch bummeln gehen, obwohl es für mich der uninteressanteste Hafen zum Shoppen ist.

Bei Cozumel ist es tatsächlich wichtig, wieviele Schiffe im Hafen liegen. Bei uns waren es 9 und es war schrecklich. Wir sind gottseidank schon früh losgegangen (bzw. auch mit dem Taxi gefahren), aber als dann die "Meuten" gegen 10-11 Uhr von Bord kamen, war es nicht mehr auszuhalten.

Paß nur auf bei den Attraktionen, einiges ist immer noch nicht ganz renoviert nach dem Hurrikan und sie nehmen trotzdem den vollen Preis. Ich hatte einiges im Cruise-Chat gelesen, kann mich aber nicht mehr genau erinnern, aber es muß auf jeden Fall in Meeresnähe gewesen sein.

Gruß oppis

Posts: 1729 | Location: Wuppertal, Germany | Registered: January 21, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Master Cruiser
Posted Hide Post
Moin,

ok ich habe gerade festgestellt das in Cozumel doch noch weitere liegen.

Nun sind es die:
Rhapsody of the Seas, Carnival Valor, Carnival Conquest, Westerdam, Veendam und natürlich die Costa Mediterranea, unter Umständen ja auch noch das Eine oder Ander kleiner Schiff, welche ich noch nicht herausgesucht habe.

Ob das dann noch ein schöner Ausflug wird ?
Hast Du vielleicht ein Bild von den "Massen" vor Ort ?
Mal sehen was die Reisebegleitung so meint ?

Einziger Vorteuil: Ich bekomme wieder reichlich Schiffe vor die Kameralinse Big Grin

MfG (Von nun langsahm wieder unruhigem)
Mathias K.

Previous Topic | Next Topic powered by eve community  

Closed Topic Closed

CruiseReviews.com    cruise-chat.com    cruise-chat.com  Hop To Forum Categories  Seereisenforum  Hop To Forums  Kreuzfahrt-Destinationen    Ausflüge in der Karibik

© All information contained in Cruise-Chat.com is the copyright of Internet Brands, Inc and may not be duplicated without the written permission of Internet Brands, Inc