Im November gehe ich auf die Constellation ab/bis Puerto Rico. Auf der An- Und Abreise muss ich in den USA umsteigen.
Kann mir jemand Auskunft darüber geben, wie es sich in diesem Fall mit den Ein- und Auswanderungsformalitäten verhält?
Im Flugzeug ist die grüne Einreisekarte auszufüllen. Ich gehe davon aus, daß ich mit dieser Karte in die USA einwandern muß. Gilt diese Karte auch für Puerto Rico? Man muß dort eine Hoteladresse angeben. Ist hier ggf. das Hotel in Puerto Rico anzugeben?
Eric
Britannis, Mexico, April 1993 Century, Eastern Caribbean, Mai 2001 Century, Eastern / Western Caribbean b2b, Nov 2002 Summit, Western Caribbean, Nov 2003 Radiance of the Seas, Panama Canal, April 2004 Century, Eastern / Western Caribbean b2b, Nov 2004 Zenith, Bermuda, May 2005 Constellation, Southern Caribbean b2b, Nov 2005 Freedom otS, Hamburg-Oslo, Apr 2006 Mercury, Mexican Riviera, Nov 2006 Summit, Panama Canal, Apr 2007 Constellation, Southern Caribbean, Nov 2007 Majesty otS, Bahamas, Nov 2007 Constellation, Western Caribbean, Nov 2008
Posts: 69 | Location: Frankfurt | Registered: April 10, 2005
soweit ich weiß, mußt Du eine Hoteladresse in den USA angeben - was natürlich aberwitzig ist. Such' Dir am besten ein schönes aus dem Katalog aus.
Was die Einreiseformalitäten angeht, findest Du auf den Seiten des Auswärtigen Amtes entsprechende Informationen. Die "große Einreise" in die USA wird beim Umsteigestop durchgeführt (einschließlich Gepäckkontrollen etc.). Der Weiterflug nach Puerto Rico müßte dann eigentlich als "Inlandsflug" gelten, aber sicher bin ich da nicht.
Ok, wenn Puerto-Rico als Inlandsflug gilt, werde ich wohl die erste Hotelnacht in PR angeben müssen.
Ich war nicht sicher, ob PR in diesem Sinn zu den USA gehört.
Danke für die Infos.
Eric
Britannis, Mexico, April 1993 Century, Eastern Caribbean, Mai 2001 Century, Eastern / Western Caribbean b2b, Nov 2002 Summit, Western Caribbean, Nov 2003 Radiance of the Seas, Panama Canal, April 2004 Century, Eastern / Western Caribbean b2b, Nov 2004 Zenith, Bermuda, May 2005 Constellation, Southern Caribbean b2b, Nov 2005 Freedom otS, Hamburg-Oslo, Apr 2006 Mercury, Mexican Riviera, Nov 2006 Summit, Panama Canal, Apr 2007 Constellation, Southern Caribbean, Nov 2007 Majesty otS, Bahamas, Nov 2007 Constellation, Western Caribbean, Nov 2008
Posts: 69 | Location: Frankfurt | Registered: April 10, 2005