Cruise ship and port reviews from professionals and cruisers like you!
Search
CruiseReviews.com    cruise-chat.com    cruise-chat.com  Hop To Forum Categories  Seereisenforum  Hop To Forums  Kreuzfahrt-Destinationen    Visa Waiver Programm bei Transatlantikpassage

Closed Topic Closed
Go
New
Find
Notify
Tools
-star Rating Rate It!  Login/Join 
Serious Cruiser
Posted
Hallo,

bin Ende April mit der "Constellation" von Celebrity von Cape Liberty nach Dover unterwegs. Weiß aus diesem Forum jemand von den erfahrenen Transatlantiküberquerern, wie die Einreiseformalitäten in den USA verlaufen, wenn man mit dem Schiff zurückreist und demzufolge nur über ein Hinflugticket (in meinem Fall mit der LTU) verfügt. Eigentlich dürfte ja alles kein Problem sein, da auch alle namhaften Reedereien Teilnehmer am US Visa Waiver Programm sind und ein Visum somit nicht erforderlich sein dürfte.,

Philipp

Posts: 35 | Registered: April 08, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Guru
Picture of oppis
Posted Hide Post
Hallo Philipp,

wir haben die üblichen Einreiseformulare auf die Kabine bekommen, konnten sie dort einen Tag vor Ankunft in aller Ruhe ausfüllen und dann bei der Einreise im amerikanischen Hafen vorlegen. Vollkommen unproblematisch.
Allerdings waren wir in der Gegenrichtung unterwegs.
Du gibst dann halt im Flugzeug bei den Formularen als 1. Adresse in den USA das Schiff an - fertig.

Posts: 1729 | Location: Wuppertal, Germany | Registered: January 21, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Guru
Picture of Crown Prince
Posted Hide Post
Hallo liebe Marita, hallo Philipp,

hier sollte ich ergänzend vielleicht noch etwas loswerden: Wenn der gute Philipp, wovon ich ausgehe, noch eine (oder mehrere) Vorübernachtung (-en) in New York oder Umgebung hat, sollte als erste Adresse in den USA die des Hotels drinstehen Wink

Viele Grüsse, CP

PS: Ach so, das fehlende Rückflugticket...dafür würde ich beim "Immigration Officer" das Schiffsticket parat halten.

Posts: 1382 | Location: Ulm (Donau), Germany | Registered: May 18, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
 Previous Topic | Next Topic powered by eve community  

Closed Topic Closed

CruiseReviews.com    cruise-chat.com    cruise-chat.com  Hop To Forum Categories  Seereisenforum  Hop To Forums  Kreuzfahrt-Destinationen    Visa Waiver Programm bei Transatlantikpassage

© All information contained in Cruise-Chat.com is the copyright of Internet Brands, Inc and may not be duplicated without the written permission of Internet Brands, Inc