bin Ende April mit der "Constellation" von Celebrity von Cape Liberty nach Dover unterwegs. Weiß aus diesem Forum jemand von den erfahrenen Transatlantiküberquerern, wie die Einreiseformalitäten in den USA verlaufen, wenn man mit dem Schiff zurückreist und demzufolge nur über ein Hinflugticket (in meinem Fall mit der LTU) verfügt. Eigentlich dürfte ja alles kein Problem sein, da auch alle namhaften Reedereien Teilnehmer am US Visa Waiver Programm sind und ein Visum somit nicht erforderlich sein dürfte.,
wir haben die üblichen Einreiseformulare auf die Kabine bekommen, konnten sie dort einen Tag vor Ankunft in aller Ruhe ausfüllen und dann bei der Einreise im amerikanischen Hafen vorlegen. Vollkommen unproblematisch. Allerdings waren wir in der Gegenrichtung unterwegs. Du gibst dann halt im Flugzeug bei den Formularen als 1. Adresse in den USA das Schiff an - fertig.
hier sollte ich ergänzend vielleicht noch etwas loswerden: Wenn der gute Philipp, wovon ich ausgehe, noch eine (oder mehrere) Vorübernachtung (-en) in New York oder Umgebung hat, sollte als erste Adresse in den USA die des Hotels drinstehen
Viele Grüsse, CP
PS: Ach so, das fehlende Rückflugticket...dafür würde ich beim "Immigration Officer" das Schiffsticket parat halten.