Cruise ship and port reviews from professionals and cruisers like you!
Search
CruiseReviews.com    cruise-chat.com    cruise-chat.com  Hop To Forum Categories  Seereisenforum  Hop To Forums  Kreuzfahrt-Destinationen    War schon jemand auf Sinfonia und hat Fotos?

Closed Topic Closed
Go
New
Find
Notify
Tools
-star Rating Rate It!  Login/Join 
Cruiser
Posted
Hallo,
Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann.
Vor zwei Monaten waren wir auf unserer ersten Kreuzfahrt, MSC Sinfonia, Genua, Neapel, Palermo, Tunis, Palma, Mallorca, Barcelona, Genua.
Es war für uns alle eine Traumreise, eine Reise, die ich für meine Familie, aber auch für meine Studenten (bin Fremdsprachendozentin an einer Uni in der Nähe von Seattle) und meine Kollegen auf Film festhalten wollte. Das absolut Schreckliche ist, dass gleich von Anfang an unsere Videocamera nicht funktionierte und wir uns dann völlig auf meine Digitalkamera verliessen. Ca. 500 supertolle Fotos später war die Reise vorbei, wir kehrten zu unserem Ausgangspunkt nach Stuttgart zurück und dort wurde mir aus dem Auto, direkt vor unserem Haus, die Kamera gestohlen. Das Gerät selber ist ja ersetzbar, aber nicht die Fotos. Ein Alptraum…

Hat Irgendjemand von Euch zufälligerweise Fotos von unserer Route, die ich irgendwie vom Internet herunterladen könnte?

Herzlichen Dank im voraus.
Dee

Posts: 9 | Location: Washington State | Registered: January 18, 2006Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Guru
Picture of Crown Prince
Posted Hide Post
Hallo Dee,

das tut mir leid, so ein Mist Sniff Leider kann ich außer meinem Mitgefühl wenig Hilfe bieten Frown Meine einzige Idee wäre die Seite von Pam Massey www.magwa.co.uk und dabei die Kreuzfahrten mit MSC Monterey und SS Oceanic durchs westliche Mittelmeer.

Aber es freut mich, das dir die Reise mit einem Schiff meiner Lieblingsreederei MSC gut gefallen hat Smile

Viele Grüsse, Andreas

Posts: 1382 | Location: Ulm (Donau), Germany | Registered: May 18, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Moderator
Cruise Guru
Picture of HeinBloed
Posted Hide Post
Hi globalmami,

guck mal hier.

Ich glaube wohl, dass Wolfiwolf1 und AnjaP. gerade von der MSC SINFONIA auf der Route zurück sind.

Heike war wohl schon vor längerem deine Route auf der MSC SINFONIA gefahren.

Und wohl Wolfgang H geht demnächst an Bord vermutlich auch mit deiner Route, da sie noch mehrfach befahren wird.

Ich würde denen mal gezielt eine PM schreiben. Vielleicht können Sie dir ja helfen.

Gruß
HeinBloed

Posts: 2619 | Location: In the heart of Europe: Germany... | Registered: May 23, 2006Edit or Delete MessageReport This Post
Cruiser
Posted Hide Post
Vielen herzlichen Dank Andreas und HeinBloed, dass Ihr Euch die Zeit genommen habt mir Tipps zu schicken! Ich habe mir gleich den Link von Dir angeschaut, Andreas, war sehr hilfreich, habe einige Bilder runtergeladen. Werde auch Mails an die diversen Leute schicken, die auf unserer Route waren- sehr gute Idee!

Mann, ich kann Euch nur sagen, da koennen einem wirklich die Traenen kommen, wenn man an den Digitalchip mit den tollen Fotos denkt, der jetzt bei irgendso einem fiesen Mensch in der Wohnung herumliegt. Da waren wirklich welche dabei, die man bei Fotowettbewerben haette einschicken koennen, vor allem auch, weil wir super Wetter hatten (fast ueberall blauer Himmel).
Besonders gefielen uns Herkulaneum, Cefalu (Sizilien), Sidi Bou Said (Tunis), Soller (Mallorca) und Barcelona. Wir haben in einer Woche tatsaechlich mehr gesehen als manche Leute in 10 Jahren, wirklich fantastisch. Wir waren mit dem Cisalpino Zug von Stuttgart nach Genua gefahren, auch ein Erlebnis mit schoenen Landschaftsfotos (aaaah!).

Nochmals vielen Dank an Euch beide!

Posts: 9 | Location: Washington State | Registered: January 18, 2006Edit or Delete MessageReport This Post
Moderator
Cruise Guru
Picture of HeinBloed
Posted Hide Post
quote:
Wir waren mit dem Cisalpino Zug von Stuttgart nach Genua gefahren, auch ein Erlebnis mit schoenen Landschaftsfotos (aaaah!).

... dann solltest du in einem Eisenbahnforum auch jemanden suchen, der noch Bilder vom CISALPINO dir schicken kann... denn der fährt ab 10.12.2006 nur noch bis Zürich...

Gruß
HeinBloed

Posts: 2619 | Location: In the heart of Europe: Germany... | Registered: May 23, 2006Edit or Delete MessageReport This Post
Serious Cruiser
Picture of KwGKiel
Posted Hide Post
Hallo globalmami,

das ist ja ärgerlich mit Deiner Kamera Mad
Ich bin gerade gestern aus Savona wiedergekommen. Bin mit der Fortuna von Costa fast die gleiche Strecke gefahren und habe das eine oder andere Bild von der Sinfonia von außen gemacht. Falls Du die Bilder haben möchtest kannst du mir Bescheid geben.

Gruß
aus Kiel Kai

Posts: 40 | Registered: August 31, 2006Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Posted Hide Post
Hallo Dee,

ich war Anfang September in Genua und hab auch ein Foto von der Sinfonia im Hafen gemacht. Außerdem gibt es noch eines von Genua mit Blick
aufs Meer und im Hintergrund relativ klein die Sinfonia die gerade Genua verlässt. Ich kann Dir die Bilder gerne schicken.
Liebe Grüße
Josef

AIDA (1996) ArosaBlu (2003) AidaBlu (2004) ArosaLuna und Radiance of the Seas (2005) Amadea (2006) Alexander von Humboldt (2007) Amadea (2007)

Posts: 98 | Location: München | Registered: September 18, 2006Edit or Delete MessageReport This Post
Serious Cruiser
Posted Hide Post
Hallo Dee!

Probier mal die Seite www.cruiseclues.com. Die haben da unter Sinfonia 8 Alben im Internet.
Nach Schnelldurcchsicht denk ich, die meisten haben deine Route befahren. Vielleicht ist ja was brauchbares dabei.

Grüße
Novara

Feb. 2002 Kanaren, Costa Allegra *** Dez. 2003 östl. Karibik, Serenade of the Seas *** Okt. 2005 Mittelmeer, Costa Mediterranea *** Dez 2006 Mittelmeer, MSC Musica *** Feb 2007 westl. Karibik, Radiance of the Seas *** Dez 2007 Transatlantik, Brilliance of the Seas *** Dez 2007 Bahamas, Majesty of the Seas***Apr 2008 Ostsee, MSC Opera***Dez 2008 Karibik, Serenade of the Seas

Posts: 40 | Location: Vienna, Austria | Registered: August 19, 2006Edit or Delete MessageReport This Post
 Previous Topic | Next Topic powered by eve community  

Closed Topic Closed

CruiseReviews.com    cruise-chat.com    cruise-chat.com  Hop To Forum Categories  Seereisenforum  Hop To Forums  Kreuzfahrt-Destinationen    War schon jemand auf Sinfonia und hat Fotos?

© All information contained in Cruise-Chat.com is the copyright of Internet Brands, Inc and may not be duplicated without the written permission of Internet Brands, Inc