Weiß jemand wie man ohne Bord-Ausflugsticket und ohne nerviges Verhandeln mit dem Taxifahrer die Ausgrabungsstätte Ephesus erreicht für einen Halbtagesausflug?
Was muss man denn so rechnen, und wie würdet Ihr es anfangen mit dem Handeln? Wie schaltet ihre das Nachverhandlungsrisiko aus, wenn ihr von Ephesus wieder zurück wollt.
Soweit, wie ich mich erinnern kann, zahlten wir für 2pax letztes Jahr mit dem Taxi insgesamt 35 Euro. Ihr könntet Euch aber auch über den Agenten des Schiffes im Vorfeld ein Taxi besorgen lassen. Zu Ephesus: versucht so früh oder so spät wie möglich dort zu sein, um die Ruhe zu geniessen. Überfüllt (ab mittags) ist es fast unerträglich.
Hi! Unsere Tour mit dem Taxi nach Ephesus und zurück hat uns - wir sind zu viert - etwa 50 Euro gekostet. Wir haben die Hälfte angezahlt und den Rest am Hafen vor unserem Schiff gelöhnt! Das ging recht problemlos und im Zeitalter des Handys und des Internets habe ich immer die Option, mir kurzfristig helfen zu lassen, denn ich habe einige Rufnummern zur Sicherheit vorher eruiert und gespeichert ... Also so einfach sitzen lassen kann man mich nicht und daher mache ich die meisten Touren lieber in Selbstorganisation. Natürlich kann man handeln! Die Idee, vor oder nach der Masse irgendwo zu sein ist natürlich Klasse! Wenn ich demnächst mal wieder nach Sizilien komme, fahre ich einen günstigen Leihwagen und wenn ich noch mal in Kusadasi sein sollte ..... Gruß. Granitbert