Cruise ship and port reviews from professionals and cruisers like you!
Search
CruiseReviews.com    cruise-chat.com    cruise-chat.com  Hop To Forum Categories  Seereisenforum  Hop To Forums  Kreuzfahrt-Destinationen    Mit öffentlichen Transportmitteln von Kusadasi nach Ephesus?

Closed Topic Closed
Go
New
Find
Notify
Tools
-star Rating Rate It!  Login/Join 
Cruiser
Posted
Weiß jemand wie man ohne Bord-Ausflugsticket und ohne nerviges Verhandeln mit dem Taxifahrer die Ausgrabungsstätte Ephesus erreicht für einen Halbtagesausflug?

Mfg
Michael Hipler
http://liners.gmxhome.de

Posts: 18 | Registered: November 28, 2006Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Guru
Picture of shiplover2002
Posted Hide Post
Hallo Michael
bei Türken und Arabern ist immer handeln angesagt, sonst verliert man sein Gesicht.
Guck mal hier:
http://cruise-chat.com/eve/forums/a/tpc/f/2091047722/m/...561026822#1561026822
Viele Grüße
Gerd

Posts: 2427 | Location: Hamburg | Registered: June 21, 2002Edit or Delete MessageReport This Post
Cruiser
Posted Hide Post
Was muss man denn so rechnen, und wie würdet Ihr es anfangen mit dem Handeln? Wie schaltet ihre das Nachverhandlungsrisiko aus, wenn ihr von Ephesus wieder zurück wollt.

Viele Grüße,
Michael

Serious Cruiser
Posted Hide Post
Hallo Italis!

Soweit, wie ich mich erinnern kann, zahlten wir für 2pax letztes Jahr mit dem Taxi insgesamt 35 Euro. Ihr könntet Euch aber auch über den Agenten des Schiffes im Vorfeld ein Taxi besorgen lassen.
Zu Ephesus: versucht so früh oder so spät wie möglich dort zu sein, um die Ruhe zu geniessen. Überfüllt (ab mittags) ist es fast unerträglich.

Posts: 46 | Location: Berlin | Registered: May 29, 2006Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Posted Hide Post
Hi!
Unsere Tour mit dem Taxi nach Ephesus und zurück hat uns - wir sind zu viert - etwa 50 Euro gekostet. Wir haben die Hälfte angezahlt und den Rest am Hafen vor unserem Schiff gelöhnt! Das ging recht problemlos und im Zeitalter des Handys und des Internets habe ich immer die Option, mir kurzfristig helfen zu lassen, denn ich habe einige Rufnummern zur Sicherheit vorher eruiert und gespeichert ... Also so einfach sitzen lassen kann man mich nicht und daher mache ich die meisten Touren lieber in Selbstorganisation.
Natürlich kann man handeln! Die Idee, vor oder nach der Masse irgendwo zu sein ist natürlich Klasse! Wenn ich demnächst mal wieder nach Sizilien komme, fahre ich einen günstigen Leihwagen und wenn ich noch mal in Kusadasi sein sollte .....
Gruß. Granitbert

Posts: 323 | Registered: October 12, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Cruiser
Posted Hide Post
Hallo Grantibert,

also da wäre ich natürlich dran interessiert. Was sind das für Nummern? Taxi-Unternehmen?

Viele Grüße,
Michael

Experienced Cruiser
Posted Hide Post
Hallo!
Guck mal zum Beispiel hier:
http://www.kusadasitaxi.net/
Gruß, Granitbert

Posts: 323 | Registered: October 12, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Cruiser
Posted Hide Post
Na, das hilft mir doch schon ganz entscheidend weiter!

Herzlichen Dank.

Mfg
Michael

Previous Topic | Next Topic powered by eve community  

Closed Topic Closed

CruiseReviews.com    cruise-chat.com    cruise-chat.com  Hop To Forum Categories  Seereisenforum  Hop To Forums  Kreuzfahrt-Destinationen    Mit öffentlichen Transportmitteln von Kusadasi nach Ephesus?

© All information contained in Cruise-Chat.com is the copyright of Internet Brands, Inc and may not be duplicated without the written permission of Internet Brands, Inc