wir sind gerade auf unserer Kreuzfahrt mit der Brilliance of the Seas, und haben spontan einen Rueckflug gebucht. Die KF endet am Samstag um ca. 7:00 Uhr in Civitaveccia und unser Flug geht um ca. 14:00 Uhr vom Fuiminico Airport nach Memmingen im Allgaeu. RCCI bietet uns Shuttle Tickets um 85 Dollar pro Person an.
Gibts guenstigere Alternativen ??
Bitte um rasche Hilfe den die Shuttle Tickets sind nur noch bis heute abend erhaeltlich !
die Rückfahrt mit dem Zug von Civitavecchia über Rom nach Fiumicino dauert ca. anderthalb Stunden und ist deutlich günstiger. Die genauen Preise sind derzeit nicht herauszufinden, da die Webseite von Trenitalia jegliche Preisauskunft verweigert.
Das BIRG-Ticket gilt nicht für die Züge zum Flughafen.
Keines falls den Shuttle vom Schiff nehmen.
Selbst ein Taxi kostet "bloß" 120 EUR.
Es ist nur etwas umständlich:
1. mit dem Shuttle zum Hafeneingang 2. 400 m bis zum Bahnhof laufen (es geht leicht bergan) 3. gut 1 Stunde bis Roma Termini (evtl. gibt es je nach Fahrplanlage auch Züge, bei denen du vorher schon umsteigen kannst). 4. von dort aus mit dem Leonardo-Express
Du brauchst etwa 2 Stunden vom Schiff bis zum Flughafen.
Das hilft mir sehr weiter. Das mit dem Zug klingt sehr gut und deutlich guenstiger, ich denke wir werden das so machen !
Unsere Reise, welche ja nun bald zu ende geht (leider), gefaellt uns sehr gut !!!
Ich werd mich mit einem Reisebericht fuer eure hilfe bedanken, aber ihr muesst mir etwas zeit geben denn den Reisebericht von der Costa Cruise im September bin ich auch noch schuldig !
Gruss poseidon (der sich jetzt auf den weg zum Solarium-Pool macht!