cruise-chat.com
cruise-chat.com
Seereisenforum
Kreuzfahrt-Destinationen
Dover und die Gegend drum herum
Topic Closed|
Go
![]() |
New
![]() |
Find
![]() |
Notify
![]() |
Tools
![]() |
|
Serious Cruiser |
Hallo zusammen
Da ich noch nicht wirklich fündig geworden bin: Bietet Dover irgendwelche Sehenswürdigkeiten an? Kann man sich dort ruhig einen Tag aufhalten, ohne, dass einem langweilig wird? Oder welche Alternativen gibt es drum herum? Gibt es (außer London!) ein paar Städte, die sehenswert wären (Mietwagen wäre vorhanden). Würde mich über Antworten sehr freuen! Viele Grüße Manuela |
||
|
|
Experienced Cruiser |
Hallo Manuela,
wir waren dieses Frühajahr in Dover. Wollten eigentlich nach London, aber die Liegezeit wurde verkürzt. Dover hat uns gar nicht gefallen. Waren in der Innenstadt und an so einer Küstenstraße mit ehemals schönen, jetzt aber heruntergekommenen Häusern. Es gibt noch eine Festung oberhalb der Stadt. Da fährt so ein Hopp-on-Hopp-off-Bus hin. Aber das haben wir uns dann nicht mehr gegeben. Ziele in der Umgebung kenne ich keine. Es gibt da noch in Canterbury(?) eine Kirche, es wurde auch ein Ausflug nach Sandwich angeboten. Naja, das wars. Bisher unsere häßlichste Destination..... |
|||
|
Cruise Guru![]() |
Hhmmm...
in erster Linie faehrt man eigentlich wegen der Kreidefelsen (White Cliffs) hin. Canterbury ist nicht irgendeine Kirche, sondern eine ziemlich bekannte Kathedrale. Mehr Informationen gibt es hier: http://www.whitecliffscountry.org.uk/ und ansonsten findest du hier bestimmt ein Plaetzchen, an dem es sich schoen in Kent aufhalten laesst: http://www.nationaltrust.org.uk/main/w-property-searchr...type=region&target=4 Gruss HeinBloed |
|||
|
|
Serious Cruiser |
Hallo
Vielen Dank für die Links. Werde ich mir demnächst mal genauer ansehen. Sieht doch schon mal ganz gut aus ... :-) Damit lässt sich bestimmt ein Tag gut verbringen. Viele Grüße Manuela |
|||
|
| Previous Topic | Next Topic | powered by eve community |
| Please Wait. Your request is being processed... |
Topic Closed
cruise-chat.com
cruise-chat.com
Seereisenforum
Kreuzfahrt-Destinationen
Dover und die Gegend drum herum