CruiseReviews.com    cruise-chat.com    cruise-chat.com  Hop To Forum Categories  Seereisenforum  Hop To Forums  Kreuzfahrt-Destinationen    Dover und die Gegend drum herum

Closed Topic Closed
Go
New
Find
Notify
Tools
-star Rating Rate It!  Login/Join 
Serious Cruiser
Picture of Sheridane
Posted
Hallo zusammen

Da ich noch nicht wirklich fündig geworden bin: Bietet Dover irgendwelche Sehenswürdigkeiten an? Kann man sich dort ruhig einen Tag aufhalten, ohne, dass einem langweilig wird?

Oder welche Alternativen gibt es drum herum? Gibt es (außer London!) ein paar Städte, die sehenswert wären (Mietwagen wäre vorhanden).

Würde mich über Antworten sehr freuen!

Viele Grüße
Manuela

Posts: 59 | Location: Rosenheim/Bayern | Registered: July 11, 2007Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Posted Hide Post
Hallo Manuela,

wir waren dieses Frühajahr in Dover. Wollten eigentlich nach London, aber die Liegezeit wurde verkürzt. Dover hat uns gar nicht gefallen. Waren in der Innenstadt und an so einer Küstenstraße mit ehemals schönen, jetzt aber heruntergekommenen Häusern. Es gibt noch eine Festung oberhalb der Stadt. Da fährt so ein Hopp-on-Hopp-off-Bus hin. Aber das haben wir uns dann nicht mehr gegeben.
Ziele in der Umgebung kenne ich keine. Es gibt da noch in Canterbury(?) eine Kirche, es wurde auch ein Ausflug nach Sandwich angeboten. Naja, das wars. Bisher unsere häßlichste Destination.....

Posts: 385 | Registered: August 14, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Guru
Picture of HeinBloed
Posted Hide Post
Hhmmm...

in erster Linie faehrt man eigentlich wegen der Kreidefelsen (White Cliffs) hin.

Canterbury ist nicht irgendeine Kirche, sondern eine ziemlich bekannte Kathedrale.

Mehr Informationen gibt es hier:

http://www.whitecliffscountry.org.uk/

und ansonsten findest du hier bestimmt ein Plaetzchen, an dem es sich schoen in Kent aufhalten laesst:

http://www.nationaltrust.org.uk/main/w-property-searchr...type=region&target=4

Gruss
HeinBloed

Posts: 2606 | Location: In the heart of Europe: Germany... | Registered: May 23, 2006Edit or Delete MessageReport This Post
Serious Cruiser
Picture of Sheridane
Posted Hide Post
Hallo

Vielen Dank für die Links. Werde ich mir demnächst mal genauer ansehen. Sieht doch schon mal ganz gut aus ... :-) Damit lässt sich bestimmt ein Tag gut verbringen.

Viele Grüße
Manuela

Posts: 59 | Location: Rosenheim/Bayern | Registered: July 11, 2007Edit or Delete MessageReport This Post
 Previous Topic | Next Topic powered by eve community  

Closed Topic Closed

CruiseReviews.com    cruise-chat.com    cruise-chat.com  Hop To Forum Categories  Seereisenforum  Hop To Forums  Kreuzfahrt-Destinationen    Dover und die Gegend drum herum

© All information contained in Cruise-Chat.com is the copyright of Internet Brands, Inc and may not be duplicated without the written permission of Internet Brands, Inc