Cruise ship and port reviews from professionals and cruisers like you!
Search
CruiseReviews.com    cruise-chat.com    cruise-chat.com  Hop To Forum Categories  Seereisenforum  Hop To Forums  Kreuzfahrt-Destinationen    Wo Postkarte aufgeben? Möglichkeit auf dem Schiff?

Closed Topic Closed
Go
New
Find
Notify
Tools
-star Rating Rate It!  Login/Join 
Cruiser
Posted
Wo gebt Ihr Eure Postkarten immer auf? Auf der Insel, wo ihr sie mit Briefmarke gekauft habt? (von einer anderen wird man sie ja mit einer fremden Briefmarke nicht wegsenden können?!)
Oder gibt es vielleicht sogar auf dem Schiff eine Möglichkeit, sie dort abzugeben? Das wär überhaupt das Beste und Einfachste.

Posts: 12 | Registered: September 26, 2007Edit or Delete MessageReport This Post
Moderatorin
Master Cruiser
Posted Hide Post
Lieber nicht auf dem Schiff den diese machen oft eine unfreiwillige Fernreise bevor sie sich auf dem Weg zum Empfänger macht.

Oft werden die Karten nur an einem Hafen weg geschickt und der Agent vor ort gibt sie auch nicht sofort auf. In der Karibik kommt es auch vor das die Schiffspost erst in die Zentrale gekarrt wird dort noch mal sortiert werden muss und dann erst auf die Reise geschickt wird.

Auf den langen Wegen geht halt dann auch mal was "verloren"

Der beste Tip ist immer an einem Post Office auf den Inseln abgeben.

This message has been edited. Last edited by: moeve,

Posts: 972 | Location: Germany | Registered: February 20, 2004Edit or Delete MessageReport This Post
Serious Cruiser
Posted Hide Post
Das habe ich durchaus anders erlebt.

Auf unserer Reise mit der Constellation im Januar habe ich die Postkarten an der Rezeption bzw. beim Zahlmeister abgegeben und es wurde mir zugesichert, dass die Karten am nächsten (Land-)Tag aufgegeben werden.

Sind auch alle relativ zeitnah angekommen mit Marken/Stempeln aus der Karibik, sind also nicht über die USA geroutet worden.

cheers, Joachim

Posts: 90 | Registered: April 03, 2006Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Picture of cruiseferry.de
Posted Hide Post
Wir haben unsere Postkarten bisher immer an der Rezeption abgegeben. Dort haben wir auch gleich die Briefmarken gekauft. Zumindest bei Celebrity, RCCL und NCL funktioniert dies bestens. Trotzdem ist die Postkarte, zumindest aus der Karibik, erst beim Empfänger, wenn man selbst längst wieder daheim ist.

Viele Grüße
Frank Schönstedt

Posts: 114 | Location: Hamburg, Germany | Registered: January 01, 2004Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Guru
Picture of shiplover2002
Posted Hide Post
Hallo
Phoenix bietet diesen Postkartenservice schon seit "Urzeiten" an und ich habe bisher nie von Problemen gehört. Selbst die Postkarte von Ny Alesund(nördlichstes Postamt der Welt) wo erfahrungsgemäß tausende Karten täglich abgesandt werden, kamen die Karten in normaler Zeit an.Ob Südsee, Asien, Australien oder Mittelmeer, wir hatten nie Probleme.
Viele Grüße
Gerd

Posts: 2427 | Location: Hamburg | Registered: June 21, 2002Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Picture of Saracen
Posted Hide Post
Hi Tacobell,

kommt drauf an für wen die Karten sein sollen. Da ich für viele Philatelisten immer Karten schreibe, stecke ich sie am Ort in einen lokalen Briefkasten oder gehe dort zur Post. Ich habe schon sehr häufig erlebt, dass an Bord aufgegebene Postkarten nicht abgestempelt worden sind.

LG-Tina

Posts: 453 | Location: Berlin | Registered: October 09, 2006Edit or Delete MessageReport This Post
Serious Cruiser
Posted Hide Post
Hallo!

Also ich habe die Postkarten während unserer AIDA-Reise auch an der Rezeption abgegeben. Sie kamen alle recht zügig in Deutschland an.

Lg Dania

2005 AIDAblu Kanaren

Posts: 36 | Registered: July 25, 2007Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Picture of demo
Posted Hide Post
Hallo tacobell,

auch für CUNARD kann ich sagen, dass an der Rezeption aufgegeben Karten immer im nächtsen Hafen auf die Post kommen und je nach Kreuzfahrtlänge schon zu Hause sind, bis Du selbst da bist.

Gruss
Dennis

2003/2004 Weihnachts-/Neujahrskreuzfahrt auf der QE2
2005 Transatlantic Crossing auf der QM2
2006 Norwegenkreuzfahrt auf der QM2
2007 Weihnachts-/Neujahrskreuzfahrt auf der QM2

Aruba Hotels & Resorts
2008 Mittelmeer/Europa QE2

Karisma Resorts

Posts: 101 | Registered: June 08, 2007Edit or Delete MessageReport This Post
Serious Cruiser
Picture of Gerrit
Posted Hide Post
Hallo,

ich kann davon auch nur gutes erzählen wenn man Postkarten auf dem Schiff an der Rezeption abgibt. Hat bei RCCL und Carnival immer super funktioniert.

Gruß

Gerrit Wave

Posts: 55 | Registered: October 31, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Picture of Wasserratte
Posted Hide Post
Hi,

bei meiner TA von Fort Lauderdale nach Savona ist es mir bei Costa passiert, dass meine Postkarten alle erst in Savona verschickt wurden.

Have a great day,

Petra

Zenith, Costa Victoria, Voyager of the Seas, Deutschland, European Vision, QE2, Costa Fortuna, QM2, Costa Mediterranea, Costa Concordia

Read and post cruise reviews

Posts: 318 | Registered: October 10, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Guru
Picture of shiplover2002
Posted Hide Post
Hallo Petra
sofern ihr nicht die Azoren angesteuert habt, wo sollte sonst ein Postamt sein?
Viele Grüße
Gerd

Posts: 2427 | Location: Hamburg | Registered: June 21, 2002Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Picture of Wasserratte
Posted Hide Post
Jooo klar Gerd,

wir sind vor der eigentlichen anschließenden reinen TA in der Karibik gekreuzt. Datt war nicht Cunard, sondern Costa, Mönsch!

Have a great day,

Petra

Zenith, Costa Victoria, Voyager of the Seas, Deutschland, European Vision, QE2, Costa Fortuna, QM2, Costa Mediterranea, Costa Concordia

Read and post cruise reviews

Posts: 318 | Registered: October 10, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Posted Hide Post
Hallo!

Man sollte wissen das Postkarten von den Postverwaltungen vieler Ländern als "unwichtige" Touristen Post (was sie ja auch ist) angesehen wird und ganz hinten in der Rangfolge steht.

Postkarten z.B in Mallorca in der Hauptsaison eingeworfen, brauchen manchmal 14 Tage nach Deutschland. Postkarten im Briefumschlag im gleichen Briefkasten waren in 3 Tagen da. Postkarten im Luftpostumschlag (kostet in Europa keinen Aufschlag, sieht aber wichtig aus!) waren schon am nächsten Tag in Deutschland. Briefe kommen auch viel weniger "weg". ThumbUp

Posts: 302 | Registered: September 03, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Serious Cruiser
Posted Hide Post
Der eine Verkäufer im Fotoladen von Costa meinte auch, daß sie die Post erst am Endhafen aufgeben. Dafür wurde aber noch ein ziemlicher Aufschlag berechnet. Ich gebe daher meine Karten lieber selbst auf.

Gruß
Arno

Nil 1992, Costa Victoria Mittelmeer 2006, Costa Fortuna Karibik 2007, Norwegian Jewel Transatlantik 2008

Posts: 85 | Registered: October 24, 2006Edit or Delete MessageReport This Post
 Previous Topic | Next Topic powered by eve community  

Closed Topic Closed

CruiseReviews.com    cruise-chat.com    cruise-chat.com  Hop To Forum Categories  Seereisenforum  Hop To Forums  Kreuzfahrt-Destinationen    Wo Postkarte aufgeben? Möglichkeit auf dem Schiff?

© All information contained in Cruise-Chat.com is the copyright of Internet Brands, Inc and may not be duplicated without the written permission of Internet Brands, Inc