Cruise ship and port reviews from professionals and cruisers like you!
Search
CruiseReviews.com    cruise-chat.com    cruise-chat.com  Hop To Forum Categories  Seereisenforum  Hop To Forums  Kreuzfahrt-Destinationen    Schwarzmeer-Kreuzfahrten

Closed Topic Closed
Go
New
Find
Notify
Tools
-star Rating Rate It!  Login/Join 
Serious Cruiser
Posted
Ich hätte sehr grosses Interesse auch einmal eine Kreuzfahrt ins Schwarze Meer zu machen. Nur ist dabei das grosse Problem, dass alle Anbieter im Prinzip Mittelmeerkreuzfahrten mit einem maximal 3-tägigen Abstecher ins Schwarze Meer anbieten. Weiss jemand wieso das so ist, bzw. kennt jemand Anbieter, welche den Reiseschwerpunkt auch tatsächlich auf das Schwarze Meer legen? Ich spreche sicherlich vielen Interessierten aus dem Herzen und würde mich freuen doch noch einen akzeptablen Anbieter zu finden.

Schiff Ahoi
Günter

Posts: 26 | Registered: October 17, 2006Edit or Delete MessageReport This Post
Master Cruiser
Posted Hide Post
Hej Günter,

ich weiß, dass Oceania diesen Sommer ausführliche Schwarzmeer-Kreuzfahrten im Angebot hatte (die fand ich nämlich auch sehr reizvoll Smile). Hab eben mal bei Oceania Cruises reingeguckt und - siehe da, die Reisen scheinen auch für nächstes Jahr dabei zu sein. Ich hab jetzt spontan mal diese Tour vom 7. Juli 2008 rausgepickt:

1 Istanbul, Turkey
2 Istanbul, Turkey 11:00PM
3 Nessebur, Bulgaria 8:00AM 6:00PM
4 Constanta, Romania 7:00AM 7:00PM
5 Odessa, Ukraine 8:00AM 6:00PM
6 Sevastopol, Ukraine 8:00AM 6:00PM
7 Cruising the Black Sea
8 Sochi, Russia 8:00AM 4:00PM
9 Yalta, Ukraine 8:00AM 4:00PM
10 Cruising the Dardanelles
11 Kusadasi, Turkey 9:00AM 6:00PM
12 Santorini, Greece 8:00AM 4:00PM
13 Athens (Piraeus), Greece

Na, wär das was? Wink

Viele Grüße
Susanne

Arcadia 1998 # SuperStar Virgo 2000 # Arion 2003 # Constellation 2003 # Century 2005 # QE2 2005 # Voyager otS 2006 # Insignia 2006 # Summit 2007 # Jewel otS 2007 # Color Magic 2007

Posts: 638 | Registered: August 03, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Commodore
Picture of Raoul Fiebig
Posted Hide Post
Hallo Günter,

ich verschiebe den Thread mal zu den Kreuzfahrt-Destinationen. Smile

Best regards,

Raoul Fiebig

Posts: 8346 | Location: Paderborn, Germany | Registered: June 07, 2002Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Posted Hide Post
Hallo Günter,

die Amadea von Phoenixreisen ist im Moment umfangreich im Schwarzen Meer unterwegs. Du kannst die Reise ja schon mal über die Schiffswegcam mit- bzw. nachverfolgen.
Im nächsten Jahr fährt die Maxim eine ähnlich Route ab/bis Venedig.

Liebe Grüße
Josef

AIDA (1996) ArosaBlu (2003) AidaBlu (2004) ArosaLuna und Radiance of the Seas (2005) Amadea (2006) Alexander von Humboldt (2007) Amadea (2007)

Posts: 101 | Location: München | Registered: September 18, 2006Edit or Delete MessageReport This Post
Serious Cruiser
Posted Hide Post
Hallo Susanne,
diese Kreuzfahrt würde mich auch interessieren.
Für eine Kabinen(A1) auf Deck 8 mit einer kleinen Veranda, von Balkon sprechen die ja nicht, sind die Preise doch schon heftig, wenn noch ein teuerer Gabelflug, hin nach Istanbul, zurück von Athen, dazu kommt.
Preis 9998$ = ca.7140 €, bzw. Frühbucherpreis 5499 $ = ca. 3928 €.
Mich wundert auch der große Preisunterschied zwischen Katalogpreis und Frühbucherpreis.
Siehst du eine andere Möglichkeit an die Kreuzfahrt etwas günstiger zu kommen?
Gruß
Hans

regensburger

Posts: 73 | Location: Regensburg, Germany | Registered: December 19, 2006Edit or Delete MessageReport This Post
Master Cruiser
Posted Hide Post
quote:
Originally posted by regensburger:
Siehst du eine andere Möglichkeit an die Kreuzfahrt etwas günstiger zu kommen?

Hej Hans,

danke für Dein Vertrauen Wink, aber ich weiß da leider auch keinen Rat - schon gar nicht für den deutschen Markt. Da müsste aber Raoul besser Bescheid wissen, oder? Ich könnte mir vorstellen, dass Oceania immer noch ziemlich nischig in Deutschland daherkommt und es schnäppchenmäßig schlecht aussieht.

Wir hatten uns halt letztes Jahr mit einer D-Kabine begnügt und mussten für 10 Nächte etwa 2220 Euro (Frühbucher) berappen - konnten allerdings mit dem Zug anreisen, da es eine Ostseekreuzfahrt war. Vielleicht lässt sich der hohe Preis bei Euch mit Billigfliegern etwas drücken?

Generell ist Oceania in puncto Service und Essen absolut einen höheren Preis wert, nur wie hoch der sein darf, liegt natürlich im Auge des Betrachters. Wink Big Grin

Viele Grüße
Susanne

Arcadia 1998 # SuperStar Virgo 2000 # Arion 2003 # Constellation 2003 # Century 2005 # QE2 2005 # Voyager otS 2006 # Insignia 2006 # Summit 2007 # Jewel otS 2007 # Color Magic 2007

Posts: 638 | Registered: August 03, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Commodore
Picture of Raoul Fiebig
Posted Hide Post
Hallo Hans,

der "offizielle" deutsche Preis liegt noch ein wenig höher (EUR 4.260,- für die Kat. A1). Allerdings gibt es zumindest Mittel und Wege, auch hierzulande zum günstigeren US-Preis zu buchen. Das sollte dann aber ggf. per PM diskutiert werden. Wink

Oceania ist sicherlich nicht günstig, in meinen Augen aber das mit Abstand beste internationale Produkt leicht unterhalb des Luxussegments und daher auch absolut einen höheren Preis wert. Aber wie Susanne richtig schreibt, muß letztlich jeder wissen, ob ihm das ganze den Mehrpreis wert ist.

Ebenfalls zwei Schwarzmeertouren mit immerhin fünf Anlaufhäfen im Schwarzen Meer hat der Oceania-Klon von Royal Caribbean Cruises, Azamara Cruises, im Angebot.

Best regards,

Raoul Fiebig

Posts: 8346 | Location: Paderborn, Germany | Registered: June 07, 2002Edit or Delete MessageReport This Post
Serious Cruiser
Posted Hide Post
Danke Raoul,
"dein" Angebot ist da erheblich güstiger und kommt mir eher entgegen. Diese Kreuzfahrt ist erheblich preiswerter trotzdem sie 2 Nächte länger dauert. Ich könnte da mit dem Auto bis Civitavecchia fahren und vorher einige Tage Badeurlaub bei Livorno verbringen.

Danke, Gruß
Hans

regensburger

Posts: 73 | Location: Regensburg, Germany | Registered: December 19, 2006Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Posted Hide Post
Bei einigen Reedereien ist der "Normalpreis" ein viel zu hoher "Mondpreis". Der Frühbucherpreis ist der realistische Preis für die Reise. Der wird meist bis recht kurze Zeit vor der Reise gewährt.

Posts: 302 | Registered: September 03, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
 Previous Topic | Next Topic powered by eve community  

Closed Topic Closed

CruiseReviews.com    cruise-chat.com    cruise-chat.com  Hop To Forum Categories  Seereisenforum  Hop To Forums  Kreuzfahrt-Destinationen    Schwarzmeer-Kreuzfahrten

© All information contained in Cruise-Chat.com is the copyright of Internet Brands, Inc and may not be duplicated without the written permission of Internet Brands, Inc