Cruise ship and port reviews from professionals and cruisers like you!
Search
CruiseReviews.com    cruise-chat.com    cruise-chat.com  Hop To Forum Categories  Seereisenforum  Hop To Forums  Kreuzfahrt-Destinationen    An alle Hamburger oder die, die sich gut ausskennen...
Page 1 2 

Closed Topic Closed
Go
New
Find
Notify
Tools
-star Rating Rate It!  Login/Join 
Moderatorin
Master Cruiser
Posted
wie weit is den die nächste U bzw S- Bahn halte stelle von Passagier Terminal weg??? Kann man zu Fuß gehen (ohne Gepäck - als Ausflug)

Posts: 972 | Location: Germany | Registered: February 20, 2004Edit or Delete MessageReport This Post
Uwe
Cruise Guru
Posted Hide Post
Hallo moeve,
klick hier:
http://www.geofox.de/base/showMap.do?coordinate=3565512...NGUAGE=de_DE&shift=w
dann siehst du, wei weit es von der U-Bahn-Station Baumwall zum Cruise Terminal (rechter Bildrand, Mitte) ist. Ist gut zu laufen.
Alternative: mit U1 bis Messberg.
Gruß
Uwe
(bin zwar kein Hamburger, bin diese Strecke aber schon gelaufen )

...und noch ein Plan:
http://www.geofox.de/base/showMap.do?coordinate=3566151...3true&LANGUAGE=de_DE

Hier ist das Cruise Terminal gut zu sehen

Link zum Plan der Linie 6, mit der man vom Bahnhof direkt dorhin kommt:
http://www.geofox.de/base/showPersonalSchedule.do

Vom Busstopp sind es vier Minuten zum terminal, also auch für Fußkranke geeignet...

Posts: 1489 | Registered: October 19, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Uwe
Cruise Guru
Posted Hide Post
@ moeve,
über diesen Link kannst du dich über Ankunftsdaten von Kreuzfahrtschiffen am Grasbrookkai (Cruise Terminal HH) informieren.
Gruß
Uwe

Posts: 1489 | Registered: October 19, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Master Cruiser
Posted Hide Post
Hallo Moewe,

nimm einfach den Bus Linie 6, der fährt fast bis zum Kai, das sind dann noch ca. 300 Meter

Posts: 654 | Location: Remscheid | Registered: November 06, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Serious Cruiser
Posted Hide Post
Auch ich empfehle den Metrobus 6 z.B.vom Rathausmarkt aber bitte vergiß dieses blöde Geofox....wenn man Glück hat stimmt da mal was.Geofox ist der größte Mist den es auf dem Markt gibt..da gibt es einen privaten nimbus der ist 1000mal besser.

Posts: 37 | Registered: September 16, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Guru
Picture of shiplover2002
Posted Hide Post
Hallo
der Metrobus fährt auch von der Mönckebergstrasse ,vor Peek & Cloppenburg und Endhaltestelle ist SAP, also Cruise Center.
Maritime Grüße
Gerd

Posts: 2427 | Location: Hamburg | Registered: June 21, 2002Edit or Delete MessageReport This Post
Master Cruiser
Posted Hide Post
quote:
der Metrobus fährt auch von

Hallo,

da gibt es noch die eine oder andere Haltestelle, also sollte man ganz einfach mal die Hamburger Verkehrsbetriebe befragen, über den Adac gibt es dann auch noch für die Hamburg Card Rabatte (soviel ich weis)

www.hvv.de

Posts: 654 | Location: Remscheid | Registered: November 06, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Moderator
Cruise Guru
Picture of HeinBloed
Posted Hide Post
Bevor sie sich im Metrobus 6 verfährt...

Ein Teil der Busse fährt zum Rathausplatz - Adolfplatz und fährt in der Mönckebergstraße geradeaus

und

ein Teil ist mit SAP/Dahlmannkai beschildert und biegt von der Mönckebergstraße links Richtung Hafen City ab.

Gruß
HeinBloed

Posts: 2617 | Location: In the heart of Europe: Germany... | Registered: May 23, 2006Edit or Delete MessageReport This Post
Master Cruiser
Posted Hide Post
quote:

und wenn es die Zeit erlaubt sollte man am Miniaturwunderland aussteigen und sich die Sektion Norden ansehen, mit fahrenden Schiffen, ich habe das bisher auch noch nicht geschafft, aber MIWULA ist klasse.

Experienced Cruiser
Posted Hide Post
quote:
Originally posted by HeinBloed:

Ein Teil der Busse fährt zum Rathausplatz - Adolfplatz und fährt in der Mönckebergstraße geradeaus

und

ein Teil ist mit SAP/Dahlmannkai beschildert und biegt von der Mönckebergstraße links Richtung Hafen City ab.

Gruß
HeinBloed

... und damit's jetzt richtig rund wird ...

Hi, Hein...Tien,

gibt es für die von Dir beschriebene Technik schon ein Patent? Und welcher Teil fahrt geradeaus, welcher biegt ab? Muß man bei der Sitzplatzwahl schon auf das Ziel achten?

Oder teilt sich das Gefährt der Länge nach?
Komisch, dass man von dem Teil noch nie an anderer Stelle gehört oder gelesen hat!

Sorry - hier ist es auch wärmer als üblich!

Posts: 362 | Registered: April 14, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Master Cruiser
Posted Hide Post
quote:
gibt es für die von Dir beschriebene Technik schon ein Patent? Und welcher Teil fahrt geradeaus, welcher biegt ab?

Hallo Klaus,

es gibt da eine ganz einfache Möglichkeit, schaue einfach auf das Display auf der Vorderseite des Busses, wenn dann noch jemand unsicher ist, sollte er einfach den Fahrer fragen Wave damit es niemand falsch versteht habe ich den smilie angebracht

Moderator
Cruise Guru
Picture of HeinBloed
Posted Hide Post
Hallo Klaus,

wenn du beispielsweise mit dem ICE Richtung Rheinland fährst, wirst du hoffentlich dir mal die Mühe machen, auf die Anzeige zu schauen.

Es könnte nämlich sonst sein, dass du nicht in Wuppertal Hbf bei Marita und Bernhard ankommst, weil du im falschen Flügelzug ins Ruhrgebiet sitzt!

Für alle älteren Herrschaften: Früher nannte man das Kurswagen. Heute Flügelzüge.

Im Bus und in der Tram ist das noch einfacher:

Der Bus fährt los, entweder Richtung Adolfplatz oder SAP. Wenn du am Rathausmarkt ankommst und der Bus fährt zum Adolfplatz ist es ganz einfach: Du steigst aus und läufst ca. 25 Minuten oder du nimmst den nächsten Bus, nachdem du erstmal feststellen muss, dass der gar nicht von der gleichen Stelle fährt.

Bevor du in der Provinz überfordert bist, wenn du aus der großen Hauptstadt rauskommst und vielleicht falsch einsteigst:

Du kannst ja bei der BVG schon einmal üben, ob du für die Provinzanforderungen in Hamburg geschaffen bist!

Fahr mal zum Hackerschen Markt und nimmt dort die M4. Entweder kommst du in Falkenberg oder in Hohenschönhausen aus. Ich habe bewusst die Endstelle Hackescher Markt ausgewählt, damit du nicht evtl. durch drei Ziele überfordert wirst.

Wenn du das erste Mal erfolgreich warst kannst zu mal zum Bahnhof Friedrichstraße fahren: M1 nach Rosenthal Nord, Niederschönhausen und Am Kupfergraben. Um dir etwas leichter zu machen: Ein Ziel liegt in der einen Richtung und zwei in der anderen Richtung... Du siehst schon schwieriger als M4.

Und kommen wir zu den Masterfragen, die du auch ohne Publikums- oder Telefonjoker beantworten kannst: Fahre mal Rathaus Spandau und suche dort M32 mit folgenden Endpunkten: Staaken Brunsbütteler Damm, Staaken Döberitzer Weg, Staaken Heidebergplan, Dallgow-Döberitz Havepark oder M37 mit Staaken Reimerweg, Staaken Hahneberg, Spandau Waldkrankenhaus und Freustraße/Goldkäferweg. Du siehtst die sind noch viel viel anspruchsvoller als die M6 in Hamburg. Wenn du also schaffst mit M32 und M37 zu fahren, die sogar beide zwei verschiedene Ziele an beiden Seiten haben, irgendwie wieder am Rathaus Spandau anzukommen, wirst du es schaffen, in Hamburg mit der M6 zu SAP/Dahlmannkai zu kommen.

Sicherheitshalber werde ich bei der Hochbahn anfragen, ob die Kurse so gelegt sind, dass der Bus immer Adolfplatz - Borgweg - SAP - Borgweg - Adolfplatz fährt. Dann kannst du einfach sitzenbleiben und kommst eines Tages doch noch zum Cruise-Terminal... es könnte lediglich sein, dass du einen kleinen Tick später kommst.

Geh in die DB Lounge im Berliner Hauptbahnhof. Ist gut klimatisiert. Habe ich vergangenen Donnerstag auch gemacht. Dort wirst du gut abgekühlt. Gibt sogar kostenlos Eis im Moment.

Schönen Sonntag!

HeinBloed

Posts: 2617 | Location: In the heart of Europe: Germany... | Registered: May 23, 2006Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Posted Hide Post
quote:
Hallo Klaus,

....
Du kannst ja bei der BVG schon einmal üben, ob du für die Provinzanforderungen in Hamburg geschaffen bist!

...
Schönen Sonntag!

HeinBloed

Also Hein...Tien, jetzt wird's aber noch heißer hier...

Deine Fragestellung kann ich leider nur mit einem klaren NEIN beantworten! Als Altwessi hört für mich die Stadt immernoch am Brandenburger Tor auf, alle darüberhinausgehende östlichen Ziele sind mir genauso fremd, wie der Stadtplan Rio oder Kapstadt!

Aber: Meistens reise ich mit jemandem der lesen kann, nicht nur Texte aondern auch Karten/Stadtpläne und mit meinem persönlichen TOMTOM kann man noch viel mehr schöne Dinge unternehmen, als nur von A nach B zu kommen.

Aber Dein Post bezog sich doch auf ein Teil so, ein Teil so d.h. doch ein Teil vom Ganzen, also vorne oder hinten, links oder rechts,

Oder hab ich da was falsch verstanden?

Schönen Sonntag weiterhin

Moderator
Cruise Guru
Picture of HeinBloed
Posted Hide Post
Du hast so wenig falsch verstanden wie ich...

Aber wenn du ein Nicht-Ossi bist und östlich des Brandenburger Tors dich nur als Touri auskennst, kannst du ja nach Spandau bei Berlin fahren... oder war es nicht umgekehrt?

für ganz alte Berliner: Dat is der Ort, der auf der alten F5 lag, wenn man früher zum Cruise-Center nach Hamburg wollte... und quasi näher an Hamburg als an Berlin lag, bevor es die Autobahn über Tegel gab...

In diesem Sinne: ich denke, wir beide verstehen wie es gemeint ist... Weiterüben!!! Auch ein TomTom führt ab und zu dazu, dass auf einmal ein Schild kommt: "Nur für landwirtschaftlichen Verkehr freigegeben"

Schönen Sonntag noch! Bei Marita und Bernhard jab et nischts zu essen, als ich vorletzte Woche in deren Nähe weilte... Also muss ich mir selbst mein Bergisches Krüstchen machen... Guten Appetit.

HeinBloed

Experienced Cruiser
Posted Hide Post
quote:
Bei Marita und Bernhard jab et nischts zu essen, als ich vorletzte Woche in deren Nähe weilte... Also muss ich mir selbst mein Bergisches Krüstchen machen... Guten Appetit.

Also, wenn du das nächste Mal nach Berlin kommst, sag Bescheid. Bei uns gibt es was zu essen.
Weiterhin guten Appetit.

Moderator
Cruise Guru
Picture of HeinBloed
Posted Hide Post
... wenn ich das gewusst hätte, dann hätte ich die Stunde nicht in der DB Lounge vergangenen Donnerstag verbracht...

Stattdessen wollte ich meinen Ostalgie-Horizont erweitern: Ketwurst - nie wieder!

Danke für's Angebot!

HeinBloed

(Das geht dank des ICE von Braunschweig nach Berlin schneller als ihr denkt...)

Experienced Cruiser
Posted Hide Post
quote:
... wenn ich das gewusst hätte, dann hätte ich die Stunde nicht in der DB Lounge vergangenen Donnerstag verbracht...

Stattdessen wollte ich meinen Ostalgie-Horizont erweitern: Ketwurst - nie wieder!

Danke für's Angebot!

HeinBloed

(Das geht dank des ICE von Braunschweig nach Berlin schneller als ihr denkt...)

Hilfe, wer klärt mich auf ...

Was ist Ketwurst? Sowas ähnliches wie Broiler, oder Grillette(a)?

Hein...Tien, bei uns gib's derzeit nur "Grünfutter à la Mittelmeer" - danach riecht man gut!!

See you next time in Berlin,

regards

Experienced Cruiser
Picture of bananenboot
Posted Hide Post
Hi Tien,
Ketwurst war bis 1989 wirklich lecker,
aber nach EU-Norm darf ja nur noch alle gleich schmecken. Ich hatte meine verschiedenen Ketwurstsorte auch bei verschieden Ständen probiert, aber die leckersten gab es am S-Bahnhof an meinem Lehrlingswohnheim aber das war eben 1988/89.
Ketwurst: Wurst im übergroßen Brötchen mit Cürryketschup oder so ähnlich (die kleine Variante heißt HOTDOG, glaube ich)

Einen schönen Tag noch und Grüße aus dem schönen Oderland!

Gruß Ivo

08/2006 "Lili Marleen" Nordlandtour - Norwegensfjörde
08/2007 "MTS Coral" westliche Mittelmeer

Posts: 408 | Location: Frankfurt (Oder)-Booßen "Kleist-Stadt" | Registered: June 08, 2006Edit or Delete MessageReport This Post
Master Cruiser
Posted Hide Post
quote:
Schönen Sonntag noch! Bei Marita und Bernhard jab et nischts zu essen, als ich vorletzte Woche in deren Nähe weilte... Also muss ich mir selbst mein Bergisches Krüstchen machen... Guten Appetit.

hallo Tien,

da muss ich doch widerpsrechen, ich hatt doch angeboten, trotz meines maroden Rückens mit Dir essen zu gehen (anders rum war allerdings besser).

Moderator
Cruise Guru
Picture of HeinBloed
Posted Hide Post
Bernhard - wir flachsen im Moment - ich weiss es sehr zu schätzen, dass du trotz kaputten Rücken mich hättest treffen wollen.

Nun kümmere dich lieber um deine Berliner Gäste und sorg dich weniger um mich!!! Ich bin ja nicht vom Fleisch gefallen, auch wenn wir uns (leider) nicht getroffen haben.

Und wenn möchte ich sowieso vorschlagen, dass wir uns dann bei Diana in Bergisch Gladbach treffen, wenn sie wieder von der LILI MARLEEN zurück sind.

In sofern - ich fand es wie gesagt klasse, dass du trotz deines Rückenproblemes mich hättest treffen wollen.

Schönen Abend!

Hein Bloed

Previous Topic | Next Topic powered by eve community Page 1 2  

Closed Topic Closed

CruiseReviews.com    cruise-chat.com    cruise-chat.com  Hop To Forum Categories  Seereisenforum  Hop To Forums  Kreuzfahrt-Destinationen    An alle Hamburger oder die, die sich gut ausskennen...

© All information contained in Cruise-Chat.com is the copyright of Internet Brands, Inc and may not be duplicated without the written permission of Internet Brands, Inc