generelle Aussagen kann man zu dieser Jahreszeit nicht machen. Aber: - im Außenpool wirst du nicht baden können - das Mittelmeer ist im Februar nicht gerade sanft - welche Route fährst du? - richte dich auf Regen ein - nimm eine warme (Regen-)Jacke mit
ich fahr das westl. mittelmeer im jänner- bin auch schon gespannt auf die wetterlage. ich glaub, dass kann ganz unterschiedlich sein was mir bis jetzt die cruiser berichtet haben. manche hatten eine total ruhige see. bei manchen wackelte es ganz schön. ich lass mich mal überraschen. warme sachen, sind bestimmt für gewisse regionen zu empfehen
warme Sachen sind im Januar eigentlich rund um das Mittelmeer zu empfehlen. Wenn die Sonne ohne Wolken rausschaut, hält man es tagsüber sicher auch mal im Shirt aus, aber morgens/abends und bei Bewölkung wird's schnell zugig.
Ich wünsch' dir eine tolle Reise!
Ahoi,
Marc
Posts: 1469 | Location: Mainz/Rhein | Registered: August 25, 2004
unabhängig vom Wetter, das Dich erwartet, erst einmal herzlich Willkommen bei uns im Forum.
Wenn Du ein wenig mehr zur geplanten Route schreibst, werden sich mit Sicherheit Kreuzfahrer melden, die bereits ähnliche Fahrten zu der Jahreszeit unternommen haben.
Wir wünschen Dir auf alle Fälle viel Spaß bei der Reiseplanung.
@Vx2000 mach dich auf alles gefaßt! Nicht erschrecken! Hab gestern von Freunden folgende Wettermeldung von Moraira (Nähe Calpe, Benidorm, Alicante) erhalten: ... heute haben wir ein Unwetter gehabt, was wir bisher nicht erlebt haben: Hagel bis 1,5 cm und Regen, der unsere neue SonnenPlane zerrissen hat. In Moraira muß "Land unter" gewesen sein. Gruß Hans
Hallo Vx2000, wir fahren die gleiche Route ,jetzt im November, mit der Musica, werde danach einen Bericht abliefern. Hast du schon den ausfühlichen Reisebericht von HeinBloed gelesen? Er war im Januar auf der gleichen Route unterwegs.
[QUOTE]Originally posted by Bema: Hallo Vx2000, wir fahren die gleiche Route ,jetzt im November, mit der Musica, werde danach einen Bericht abliefern. Hast du schon den ausfühlichen Reisebericht von HeinBloed gelesen? Er war im Januar auf der gleichen Route unterwegs.
Da bin schon ganz gespannt drauf. Wo ist der Bericht von HeinBloed zu lesen? Gruß VX2000