Cruise ship and port reviews from professionals and cruisers like you!
Search
CruiseReviews.com    cruise-chat.com    cruise-chat.com  Hop To Forum Categories  Seereisenforum  Hop To Forums  Kreuzfahrt-Destinationen    Kreuzfahrttermin Mallorca / Mietwagen?

Closed Topic Closed
Go
New
Find
Notify
Tools
-star Rating Rate It!  Login/Join 
Serious Cruiser
Posted
Hallo - es kennen doch bestimmt einige Leute das Kreuzfahrtterminal auf Mallorca - gibt es dort Mietwagenstationen? Ich habe bisher bei den Vermieter-Websites immer nur Adressen in der Stadt zur Wagen-Abholung gefunden... Es geht um eine Tagesmiete während eines Aufenthalts von 09.00 - 24.00 Uhr.
Weiß jemand, ob man für das Kreuzfahrtterminal vorbestellen kann (muß)?
Vielen Dank für Eure Hilfe -
Jan

Posts: 67 | Registered: May 11, 2004Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Posted Hide Post
Hallo Jan!
Da Du nicht gerade in der Mittagszeit ankommst, wo alles in Siesta ist, dürfte die Automiete kein Problem sein. Die große Straße, die am Wasser entlang vom Hafen zur Innenstadt führt, hat den Namen "Passeig Maritim". An dieser gibt es wirklich haufenweise Autovermietungen. Man kann für dort per Internet vorbuchen, problemlos zum Beispiel über Avis oder einen anderen der größeren Vermieter. Ansonsten mal googlen, denn es gibt auch rein regionale Anbieter. Viel Spass bei der Planung! Granitbert

Posts: 323 | Registered: October 12, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Posted Hide Post
Hi Jan,

nachdem hier noch niemand mehr etwas ergänzt hat, kann ich dir für das gute Gewissen die Tipps von Granitbert - aus eigener Erfahrung - bestätigen. Am Passeig Maritim findest du alle Firmen zum direkt reinspazieren.
Wenn ich vom Anlegeort der Aidas 2006 ausgehe, ist die Uferstraße somit problemlos zu Fuß (Rollenkoffer aber empfehlenswert ;-)) erreichbar.

Achte nur darauf (logisch, aber zur Sicherheit), dass du, bei Webvorausbuchung, die richtige Station der Vermieter auswählst, die internationalen Firmen haben ja auf Malle diverse Standorte.

Viel Vergnügen! Das Fahren auf der Insel hat mir immer großen Spaß gemacht, die Straßen sind weitgehend in hervorragendem Zustand (besser als in D).

Christian.

Christian
2001 Amazonas/TA MS Deutschland
2002 Ostsee/Nordland A'Rosa Blu
2003 Algarve
2004 Bali
2005/2007 Nachwuchs
2008 mal wieder cruisen?

Posts: 152 | Location: Würzburg | Registered: March 31, 2004Edit or Delete MessageReport This Post
Serious Cruiser
Posted Hide Post
Vielen Dank an "Granitbert" und Christian für die gute Hilfe! Beste Grüße aus Bremen - Jan

Posts: 67 | Registered: May 11, 2004Edit or Delete MessageReport This Post
 Previous Topic | Next Topic powered by eve community  

Closed Topic Closed

CruiseReviews.com    cruise-chat.com    cruise-chat.com  Hop To Forum Categories  Seereisenforum  Hop To Forums  Kreuzfahrt-Destinationen    Kreuzfahrttermin Mallorca / Mietwagen?

© All information contained in Cruise-Chat.com is the copyright of Internet Brands, Inc and may not be duplicated without the written permission of Internet Brands, Inc