Cruise ship and port reviews from professionals and cruisers like you!
Search
CruiseReviews.com    cruise-chat.com    cruise-chat.com  Hop To Forum Categories  Seereisenforum  Hop To Forums  Kreuzfahrt-Destinationen    Florida - Panama - Californien wer hat Tipps

Closed Topic Closed
Go
New
Find
Notify
Tools
-star Rating Rate It!  Login/Join 
New Cruiser
Posted
Hallo,

wir sind neu auf dieser sehr interessanten Website und hoffen viele Anregungen/Tipps zu bekommen.
Haben mit der Carnival Elation am 12. Mai 2007 ab Cape Canaveral/Florida gebucht.
Ist zufällig jemand auf dieser Fahrt dabei?
Kann man bei folgenden Stopps auf eigene Faust was unternehmen? Z.B. Einen Roller mieten? Wo ist es Eurer Meinung nach nicht ratsam, lieber was buchen?
Oranjestad, Aruba
Punta Arenas, Costa Rica
Acapulco, Mexiko
Mazatlan, Mexiko
Cabo San Lucas, Mexiko

Kennt jemand den Port of San Diego? Wie weit ist es zm Flughafen (dort müssen wir das Auto abholen) gibt es einen Shuttle? Habt Ihr noch Tipps zu San Diego?

2003 sind wir mit der Carnival Triumph in der West Karibik gewesen, somit also Wiederholungstäter

Vielleicht kann noch jemand was zur Elation sagen?

Vielen lieben Dank im voraus.

Posts: 3 | Registered: February 13, 2007Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Picture of Diddn
Posted Hide Post
Hallo Helli777,

zunächst mal herzlich willkommen hier, falls das noch niemand getan haben sollte. Smile

Leider kann ich nur etwas zu Oranjestad, Aruba, schreiben (dort war ich vor sechs Wochen), die anderen Häfen kenne ich nicht.

Das Schiff wird wohl unmittelbar am Stadtzentrum liegen (zumindest, als ich dort war, war für alle drei Schiffe Platz am Pier). Ein Stadt- oder Einkaufsbummel läßt sich gut zu Fuß erledigen. (Der übliche Touristentand ist übrigens hier ausnahmsweise um so billiger, je näher man am Pier ist.) Die Strände sind ein wenig außerhalb. Ein Taxi würde es aber auch tun; besonders wenn man sich mit anderen Passagieren zusammen tut, ist es billiger, als etwas Fahrbares zu mieten. Aufgrund des starken Windes am Tage meines Besuches und eines Regenschauers hatte ich auf Strand verzichtet. Als mir andere Passagiere dann anschließend ihre Bilder zeigten, wußte ich, daß ich etwas verpasst hatte.

Viel Spaß bei den weiteren Reisevorbereitungen wünscht

Diddn

Posts: 275 | Location: Cologne, Germany | Registered: December 18, 2004Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Guru
Picture of shiplover2002
Posted Hide Post
Hallo Heli777
Cabo San Lucas ist ein kleines Örtchen mit tollen Stränden. Ich würde bummeln und schwimmen vorschlagen.Den Strand erreichst Du, wie dort üblich, durch die Hotelanlagen. Es ist alles in erreichbarer Nähe.
Viele Grüße
Gerd

Posts: 2427 | Location: Hamburg | Registered: June 21, 2002Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Posted Hide Post
Moin!
In Oranjestad sind Quads der Renner. Man kann sie direkt am Pier buchen. Ebenso Mietwagen.

Für Punta Arenas empfehle ich vorgebuchte Touren. Es gibt auch einen Stand direkt an der Pier, bei dem man über das örtliche Tourism Büro (sichere) Fahrten buchen kann.

Für Acapulco empfiehlt sich ein Taxi für Rundfahrten. Tagestour ca. 40,- US$.

Mazatlan kenne ich leider nicht.

In Cabo San Lucas liegt der Schwerpunkt auf dem Wasser. Es gibt unzählige örtliche Anbieter direkt am Hafen.

Der Flughafen in San Diego liegt in Sichtweite zu den Schiffen. Ein Taxi kostet ca. 5,- US$ dort hin, wenn man eines bekommt. Wartezeiten sollte man einkalkulieren.

Wünsche eine schöne Reise und grüße von der Küste!
Heinz

Posts: 108 | Registered: July 16, 2004Edit or Delete MessageReport This Post
Serious Cruiser
Posted Hide Post
Hallo Helli,

einige Mietautostationen in San Diego liegen in unmittelbarer Nähe zum Pier (z. B. Hertz), andere immer noch in Fußentfernung - (20 Minuten) vom Pier (z. B. Alamo, National) und liegen deutlich näher als der Flughafen selbst. Wir haben zwei mal Autos in San Diego abgegeben bzw. abgeholt, hat wunderbar geklappt (wenn eine Person am Pier bei den Koffern bleibt).

In Mazatlan kann man recht günstig Taxis - oder Moped-Dreiräder (mit Fahrer)- mieten und zu den nahe gelegenen Stränden fahren - Preis vorher ausmachen. Die Stadt bietet nicht all zu viel.

Cabo ist am besten zu Fuß zu erkunden. Zu einem tollen Strand an der Westküste braucht man allerdings ein Taxi.

Auch in Acapulco fährt man auf eigene Faust wesentlich billiger als über eine am Schiff gebuchte Tour - z. B. zu den Cliff Divers oder zur Hotelmeile im Süden.

Grüß mir die mexikanische Riviera und San Diego,

Reinhold

Posts: 98 | Location: Wien-Innsbruck | Registered: March 21, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
 Previous Topic | Next Topic powered by eve community  

Closed Topic Closed

CruiseReviews.com    cruise-chat.com    cruise-chat.com  Hop To Forum Categories  Seereisenforum  Hop To Forums  Kreuzfahrt-Destinationen    Florida - Panama - Californien wer hat Tipps

© All information contained in Cruise-Chat.com is the copyright of Internet Brands, Inc and may not be duplicated without the written permission of Internet Brands, Inc