Cruise ship and port reviews from professionals and cruisers like you!
Search
CruiseReviews.com    cruise-chat.com    cruise-chat.com  Hop To Forum Categories  Seereisenforum  Hop To Forums  Kreuzfahrt-Destinationen    San Francisco - Kreuzfahrt Terminal

Closed Topic Closed
Go
New
Find
Notify
Tools
-star Rating Rate It!  Login/Join 
Experienced Cruiser
Picture of Bine
Posted
Weiß jemand wo die Schiffe in S.F. anlegen? Kann man von der Anlegestelle aus zu Fuß die Boote erreichen, die Alcatraz anfahren?

Gruß Bine
Inspiration 1998/Sun Vista 1999/Superstar Leo (Norwegian Spirit) 2000/Norwegian Wind 2001/European Vision (MSC Armonia) 2002/AIDA Cara 2003/AIDA Blu 2004 (2mal)/Voyager o.t. Seas 2005/Color Fantasy 2005/Norwegian Jewel 2006/Vision of the Seas 2006/MSC Opera 2007

Posts: 332 | Location: Duisburg/Europe's largest inland harbour/Germany | Registered: March 31, 2004Edit or Delete MessageReport This Post
Master Cruiser
Posted Hide Post
quote:
Originally posted by Bine:
Weiß jemand wo die Schiffe in S.F. anlegen? Kann man von der Anlegestelle aus zu Fuß die Boote erreichen, die Alcatraz anfahren?
Wenn sich nichts geändert hat, legt ihr mitten in der Stadt an.
Fred

Posts: 685 | Registered: June 30, 2002Edit or Delete MessageReport This Post
Serious Cruiser
Posted Hide Post
Hallo Bine,
wir legten im September mit der Celebrity Summit an einem der letzten Piers an. Auf dem Platz stand provisorisch ein Zelt. Der Platz wird erst noch ausgebaut. Dieser Platz war weit ausserhalb der Stelle wo die Boote für Alcatraz liegen. Celebrity hatte jedoch kostenlose Busse organisiert, welche genau zu der Stelle fuhren wo die Alcatraz Boote liegen.

Gruss und schöne Kreuzfahrt
Norbert

Bilder von unseren letzten Ferien unter:
http://norbert-mathieu.magix.net

Posts: 70 | Location: Luxembourg | Registered: January 19, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Commodore
Picture of Raoul Fiebig
Posted Hide Post
Hallo Bine,

hat zwar nur indirekt was mit dem Thema zu tun, aber vielleicht gelingt es Dir ja, ein Foto der "Independence" zu machen, die in San Francisco aufliegt. Würde mich sehr freuen, ein aktuelles Bild von ihr zu sehen. Smile

Best regards,

Raoul Fiebig

Posts: 8338 | Location: Paderborn, Germany | Registered: June 07, 2002Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Picture of Bine
Posted Hide Post
quote:
Originally posted by Raoul Fiebig:
Hallo Bine,

hat zwar nur indirekt was mit dem Thema zu tun, aber vielleicht gelingt es Dir ja, ein Foto der "Independence" zu machen, die in San Francisco aufliegt. Würde mich sehr freuen, ein aktuelles Bild von ihr zu sehen. Smile

Klar, wenn ich sie irgendwo "rumliegen" sehe Lol werde ich gern ein Foto von ihr schießen und dir zusenden. Kann auch eines von der QM I machen, da wohnen wir 2 Tage drauf. Ist allerdings alles erst im Sep. 2006.

Gruß Bine
Inspiration 1998/Sun Vista 1999/Superstar Leo (Norwegian Spirit) 2000/Norwegian Wind 2001/European Vision (MSC Armonia) 2002/AIDA Cara 2003/AIDA Blu 2004 (2mal)/Voyager o.t. Seas 2005/Color Fantasy 2005/Norwegian Jewel 2006/Vision of the Seas 2006/MSC Opera 2007

Posts: 332 | Location: Duisburg/Europe's largest inland harbour/Germany | Registered: March 31, 2004Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Commodore
Picture of Raoul Fiebig
Posted Hide Post
Hallo Bine,

würde mich freuen. Ist inzwischen auch schon über acht Jahre her, daß ich auf der "Queen Mary" war. Smile

Best regards,

Raoul Fiebig

Posts: 8338 | Location: Paderborn, Germany | Registered: June 07, 2002Edit or Delete MessageReport This Post
Cruiser
Posted Hide Post
Hallo

Ich habe dieses Jahr 7 Monate in San Francisco gewohnt und dort auch eine Kreuzfahrt unternommen. (Dawn Princess)

Das Kreuzfahrtterminal - wenn man dem so sagen kann - ist am Pier 37, direkt neben dem berühmten Pier 39. Es besteht aus Lagerhallen und, wie oben erwähnt, Zelten.
Du bist aber direkt am Embarcadero und somit mitten in der Stadt. Für Touren nach Alcatraz empfehle ich dir die Blue&Gold Fleet (http://www.blueandgoldfleet.com). Diese starten am Pier 41, also ca. 5 Minuten vom Cruise Terminal entfernt. Diese sind aber - besonders in der high season über Tage hinaus ausgebucht. Unbedingt über Internet vorreservieren!

Sonstige Attraktionen:

Market Street (Financial District): 10 min zu Fuss
Union Square: 15-20 min zu Fuss
Telegraph Hill: 15 min zu Fuss
Fisherman's Wharf: 10 min zu Fuss

Viel Spass in der schönsten Grossstadt der Welt!

costa

Posts: 8 | Location: Zürich | Registered: November 10, 2003Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Posted Hide Post
Moin miteinander,
das Kreuzfahrtterminal liegt wirklich sehr zentral, die Boote nach Alcatraz kann man in wenigen Minuten zu Fuß erreichen..
ACHTUNG: Oft sind alle Schiffsverbindungen auf die Gefängnisinsel ausgebucht, also möglichst rechtzeitig !! reservieren..!
Mußte mich selbst schon 2x damit abfinden, für diesen Tag keine Möglichkeit zum Besuch mehr zu bekommen..!
Die "Independence" liegt, wenn man das Meer im Rücken hat, rechts, würde aber dringend ein Taxi empfehlen, der Stadtteil ist sicher nicht der Sicherste!

Posts: 116 | Registered: February 20, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Guru
Picture of shiplover2002
Posted Hide Post
Hallo
und eine Attraktion sind auch die Seelöwen in Fishermans Warf, wenn sie auch höllisch stinken und laut sind, aber freilebend.
Maritime Grüße
Gerd

Posts: 2427 | Location: Hamburg | Registered: June 21, 2002Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Guru
Picture of oppis
Posted Hide Post
Meine Lieblingsstadt...
Und wenn ihr Zeit und die Möglichkeit habt, zu den Twin Peaks heraufzufahren, herrlichste Sicht über die Stadt und Umgebung.

Und bei Ghiradellis ein leckeres Eis essen und am Fishermans Wharf eine Clam-Chowder Soup, serviert in einem Sauerteig Brot.

Vorsichtig sein, bei allem nörlich der Mission Street. Südlich davon kein Problem, aber nördlich schon. Dann lieber ein Taxi nehmen, wenn die eigentlich guten öffentlichen Verbindungen mal nicht klappen.

Gruß Marita

Posts: 1729 | Location: Wuppertal, Germany | Registered: January 21, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Commodore
Picture of Raoul Fiebig
Posted Hide Post
quote:
Originally posted by oppis:
und am Fishermans Wharf eine Clam-Chowder Soup, serviert in einem Sauerteig Brot.

Unbedingt! Wer diese Suppe ausläßt, begeht eine Sünde. Okay, unser Käpt'n dürfte im Interesse seiner Gesundheit darauf verzichten. Lol

Best regards,

Raoul Fiebig

Previous Topic | Next Topic powered by eve community  

Closed Topic Closed

CruiseReviews.com    cruise-chat.com    cruise-chat.com  Hop To Forum Categories  Seereisenforum  Hop To Forums  Kreuzfahrt-Destinationen    San Francisco - Kreuzfahrt Terminal

© All information contained in Cruise-Chat.com is the copyright of Internet Brands, Inc and may not be duplicated without the written permission of Internet Brands, Inc