Hallo Petra, also, so weit ich es weiss und gelesen habe, muss man immer die 1. Adresse in den USA angeben, das wuerde dann reichen. Ich hoffe, dass mir da die anderen Foren-Mitglieder zustimmen koennen. Liebe Grüße und gute Reise Aurora
Wir reisen normalerweise 3 -4 mal in die Usa. Wir geben auf dem grünen Formular immer nur die 1. Hotel Adresse an. Wann man nach dem Flug direkt die Kreuzfahrt anfängt reicht der Name des Schiffes
Gruss Juerg
Posts: 9 | Location: Switzerland | Registered: October 08, 2003
Hier kann man das Formular runterladen und schon vor Abflug ausfüllen. Es ist ein Dokument was beim Check-In in Deutschland am Schalter abgegeben werden muß. Es ist nicht das grüne Formular, welches man im Flieger bekommt. Die erste Adresse in USA reicht.
Gruß Bine ________________________ Inspiration 1998/Sun Vista 1999/Superstar Leo (Norwegian Spirit) 2000/Norwegian Wind 2001/European Vision (MSC Armonia) 2002/AIDA Cara 2003/AIDA Blu 2004 (2mal)/Voyager o.t. Seas 2005/Color Fantasy 2005/Norwegian Jewel 2006/Vision of the Seas 2006/MSC Opera 2007
Posts: 332 | Location: Duisburg/Europe's largest inland harbour/Germany | Registered: March 31, 2004
Bine hat dir den besten Tip gegeben ich füge nur noch hinzu.... die Addresse die du in das - nennen wir es einfach mal "Bines Formular" eingetragen hast & beim check in der Airline vorgelegt hast sollte auch auf der "grünenkarte" erscheinen.
Nicht den Hotel Namen sonder die 1) Strassen adresse des Hotels.... bspl. 10000 xy street etc. 2) Stadt bspl. Fort Lauderdale 3) Der Staat bspl. FL = Florida 4) PLZ 00000
Die beiden Formulare sollten gleich sein um Probleme bei der Einreise zur vermeiden und es genügt die Adresse des Hotels aus der ersten Nacht.
Bevor nun alle Sagen "Das mussten aber beim letzten mal nicht!!!" Es ist wieder eine neue Prozedur die ab dem 4 Oktber 2005 wirksam ist
Posts: 972 | Location: Germany | Registered: February 20, 2004
ist ja suuuper. Wußte doch, dass ihr euch auskennt. Ganz im Gegensatz zu der netten Dame der Fluggesellschaft. Obwohl sie es eigentlich wissen müsste, riet sie mir alle drei Adressen einzutragen
Dem habe ich aber nicht ganz getraut. Wird auch irgendwie immer komplizierter, wenn man über Amerika eine Cruise machen will.
Erst muss man ewig früh am Check-In sein. Dann darf man die Koffer nicht verschließen oder nur mit TSA Schlöösern, die man hier anscheinend nur über Ebay oder in Großstädten kriegt.
Dann die Geschichte mit den Pässen. Jetzt solls ja ab November die neuen biometrischen Pässe geben. Die sind aber noch ohne Fingerabdruck. Kosten 59,00 Euro. Die Dame vom Passamt schien aber auch etwas überfragt. Die Armen
Im Jahr 2007 solls dann die mit Fingerabdruck geben. Warum machen die es denn nicht gleich richtig?
Und dann braucht man im Flugzeug noch nen Kurs, damit man die Einreiseformulare richtig ausfüllt, die Geschichte mit den Einsern und den Siebenern. Oh Mann
Ich freu mich schon darauf, endlich an Bord zu sein. Leider dauerts noch ein bißchen. Aber Vorfreude ist die schönste Freude, nicht wahr?
Have a great day,
Petra
Zenith, Costa Victoria, Voyager of the Seas, Deutschland, European Vision, QE2, Costa Fortuna, QM2, Costa Mediterranea, Costa Concordia
Ich mache 3 Kreuze, daß wir diesmal über Barcelona einreisen, frage mich aber auch, da wir ja dann ein amerikanisches Schiff betreten, wann dann die ganzen Formalitäten losgehen.
Wer hat sich denn in letzter Zeit online bei RCCL eingecheckt. Bekommt man den SetSailPass nun später. Sonst konnte man sich doch immer alles ausdrucken und ich habe auch die Stelle gesucht, auf die einige von euch hingewiesen haben, mit dem Ankreuzen für die Abrechnung in Dollar und erst bei der deutschen Bank in Euro. Jetzt habe ich heute auch noch Crown&Anchor Gutscheine bekommen, von denen einer für unsere Cruise mit der Splendour gilt. Aber Reederei und Reisebüro sind sich nicht einig, wer nun den Gutschein bekommt. Und das muß ich dann mit meiner Krächzestimme nach meiner OP versuchen zu klären. Per Email kapieren die das ja erst recht nicht.
Aber trotz allem, morgen in 4 Wochen ist es soweit.
Also ich kann mich noch gut erinnern, wie das mit der Einreise per Schiff in die USA war. Wir sind auf der QE2 von Fort Lauderdale gestartet. Dann runter durch den Panama-Kanal wieder rauf nach Los Angeles. Dort durften dann die ganzen Passagiere um 7.00 Uhr morgens für die Einreiseformalitäten antanzen. Gaaaannnnz klasse. Marita, ich hoffe, dass es bei dir nicht so krass sein wird. Auf deiner Reise wünsch ich dir viel Vergnügen.
Gruß, Petra
Have a great day,
Petra
Zenith, Costa Victoria, Voyager of the Seas, Deutschland, European Vision, QE2, Costa Fortuna, QM2, Costa Mediterranea, Costa Concordia
Originally posted by Wasserratte: Dort durften dann die ganzen Passagiere um 7.00 Uhr morgens für die Einreiseformalitäten antanzen. Gaaaannnnz klasse.
Hallo Petra,
07.00 Uhr? Das ist ja mitten am Tag. Ich durfte bei der Ankunft in Miami einmal um 05.30 Uhr (!) zur Paßkontrolle antanzen!
Hallo Marita, und all Ihr anderen hier zu diesem Thema,
wer kann sich von Euch noch die Einreiseformalitäten in die DDR, oder auch teilweise im Transitverkehr, erinnern?
So haben wir uns vor Jahresfrist bei der Anlandung mit der Splendour in Tampa gefühlt:
Von Bord, an Land nach Farbcode durch RCCL – Aufstellen an dem Zugang zur Einreise (Obergeschoss, Rolltreppe oben), auf Handzeichen runter zur Einreise, Vortreten bis zur Linie - Aufstellen – Warten - auf „Nicken“ Vortreten zur Gesichtskontrolle und Fingerpintnahme.
Da ich – und jetzt folgt meine persönliche Annahme, da ich keinerlei andere Erläuterung bekam – zwischen dem vormaligen Besuch (wie im Formular eingetragen) und dem jetzigen Einreisewunsch einen neuen Reisepass erhielt, stimmte die „vorhandene“ mit der neuen Passnummer nicht überein. Dieser Umstand führte zu einer „Spezialbehandlung“, die an „Freundlichkeit“, „Umgänglichkeit und Zuvorkommen“ nicht zu überbieten war.
Jeder Ossi-Grenzer hätte hier noch eine kostenlose Lehrstunde nehmen können.
Aber – und das sei Dir, Marita, und den anderen Reisenden empfohlen: Mit etwas mehr zeitlichem Aufwand zur Einreise muss wohl gerechnet werden, wir erhielten unsere Pässe im Übrigen bereits am Vortag der Anlandung ausgehändigt – siehe hierzu das Tagesprogramm. ((Hierzu gab es bereits einen Thread Anfang diesen Jahres.))
Im vorauseilenden Gehorsam werden wir Deutschen sicher weltweit die Ersten sein, die sich durch biometrischen Daten erfassen und verwalten lassen.
Die Veranlasser all dieser Maßnahmen haben erst vor Kurzem mitgeteilt, dass man selbst mit der ›einfachen Registrierung‹ der eigenen Bevölkerung nicht terminlich in die Gänge kommt, und deshalb die Inlands-Termine verschoben habe.
ich fand das dieses Jahr in Jacksonville mit der Zenith nicht so schlimm, wie es teilweise geschildert wurde. Ich persönlich habe die Leute bei der Immigritation noch nie so nett erlebt und hilfsbereit bei den Fingerprints und dem Fotografieren mit der Cam. Die anderen Jahre davor fand ich dies viel schlimmer. Die Amerikaner mußten übrigens eine miesere Behandlung ertragen, als wir mit der Jewel in St. Petersburg ankamen. Da wurden die Amerikaner wesentlich schlimmer und härter angegangen als die Europäer. Für uns war das fast ein Durchlauf, aber bei den Amis fast eine Schikane. Ich weiß, ich bin immer ungeduldig, aber vielleicht haben wir ja auch wieder Glück. Und die Vorfreude lasse ich mir auf keinen Fall nehmen, ich überlege sogar, ganz gegen meine sonstige Gewohnheit schon ein Reise für den nächsten Mai.
ja, New York liegt im Staat New York. Die Postleitzahl ist, soviel ich weiß gebietsabhängig wie auch in Deutschland.
Übrigens, ich hab auch schon gelesen, dass ein Scannen der Iris im Auge im Gespräch ist.
Dann können wir nach dem Fingerabdruckpass ja gleich nochmal einen kaufen. Bis der endgültige Pass dann mal fertig ist, behalt ich lieber meinen alten. Der läuft erst 2012 aus. Hoffe, bis dahin haben sie es mal geschafft.
Gruß Petra
Have a great day,
Petra
Moin zusammen! Bei der Einreise ist aller Aufwand noch irgendwie verständlich. Aber warum ich bei NCL das Hotel angeben muss, welches ich nach der Kreuzfahrt gebucht habe, bleibt mir unverständlich. Gruß von der Küste! Heinz
wenn's am Ende einer Kreuzfahrt mit Zielhafen in den USA ist, reist Du ja abermals erneut in die USA ein. Das ist im Grunde nichts anderes, als ob Du mit dem Flugzeug aus Europa kommst.
Viele US-Reedereien verwenden für Reisen, die keinen US-Hafen beinhalten, dennoch die gleichen Formulare etc., wie ich erst kürzlich wieder festgestellt habe. Da soll man dann für eine Mittelmeerkreuzfahrt mit (sagen wir mal) "US Cruise Lines" alle möglichen Angaben "für Ihre Einreise in die Vereinigten Staaten" machen, obwohl man denen zu keinem Zeitpunkt auch nur nahe kommt.
Originally posted by Wasserratte: habe gerade von meiner Fluggesellschaft erfahren, dass man beim Check-In ein Formular abgeben muss, auf dem die Aufenthaltsadresse in den USA steht.Ich werde 2 Tage in einem Hotel, 2 Tage in einem anderen Hotel sein. Muss ich dann alle Adressen und Schiff angeben, oder reicht die erste Adresse oder "Ship"?
Hallo Elke, wir kommen gerade von der SUMMIT aus LAX retour. Du mußt auf dem grünen Einreiseformular nur das ERSTE Hotel angeben. Die Einreise ging diesmal erstaunlich schnell und extrem freundlich. Der linke und rechte Zeigefinger werden gescannt und eine Porträtaufnahme wird gemacht (nicht lächeln und auch nicht kauen!)
quote:
Hier kann man das Formular runterladen und schon vor Abflug ausfüllen. Es ist ein Dokument was beim Check-In in Deutschland am Schalter abgegeben werden muß.
Wir hatten weder das Formular ausgefüllt, noch hat es irgend jemand beim Einchecken verlangt.
quote:
Wer hat sich denn in letzter Zeit online bei RCCL eingecheckt.
Hallo Marita, wir haben online bei Celebrity (einer RCI-Tochter) eingecheckt. Der Ausdruck des Formulars war erst nach erfolgter (bzw. verbuchter) Zahlung möglich, klappte dann aber problemlos. Das "Kreuzchen" für die Währung Deiner Rechnung findest Du erst auf der allerletzten Seite. Auch das hat problemlos geklappt. Aber es lohnt sich nicht. Weil nämlich die Mehrzahl der Reisenden online eincheckt, sind die Schlangen vor den entsprechendem Schalter wesentlich länger als die vor den "normalen". Außerdem werden die Pässe nicht amerikanischer Gäste ohnehin nochmals seperat überprüft. Zumindest auf der SUMMIT wären wir schneller auf dem Schiff gewesen, wenn wir unsere Daten NICHT online erfasst hätten. Gut, dass die Pässe nicht mehr einbehalten werden. Denke aber an eine Kopie (oder einen Lichtbildausweis), da bei jedem Einschiffen neben der Bordkarte auch eine ID verlangt wird (Kopie des Passes reicht dafür). Mit dem Gutschein wirst Du wohl Pech haben. Die gelten nur für Neu-, nicht aber für bereits bestehende Buchungen (es sei denn, Du findest jemand super entgegenkommenden im Frankfurter RCI-Büro).
quote:
Dort durften dann die ganzen Passagiere um 7.00 Uhr morgens für die Einreiseformalitäten antanzen.
Da habt ihr ja noch Glück gehabt. Bei uns begann die Prozedur um 06:15 in der Früh. Und weil ich gedacht habe, dass dann eh noch keiner ansteht, sind wir exakt um die Zeit gekommen. Ergebnis: Das Theater war bereits bis zum letzten Platz gefüllt und die "Line" reichte fast durchs halbe Schiff... Aber auch das ging letztendlich sehr zügig (und freundlich) über die Bühne. Wesentlich freundlicher als bei unserem letzten Aufenhalt in den Staaten... Fred
Hier kann man das Formular runterladen und schon vor Abflug ausfüllen. Es ist ein Dokument was beim Check-In in Deutschland am Schalter abgegeben werden muß.
Wir hatten weder das Formular ausgefüllt, noch hat es irgend jemand beim Einchecken verlangt.
Hallo Fred,
moeve schrieb ja oben, das Formular sei erst seit dem 4. Oktober notwendig. Da seid Ihr ja bereits unterwegs gewesen, wenn ich mich nicht irre.
Originally posted by oppis: Die Amerikaner mußten übrigens eine miesere Behandlung ertragen, als wir mit der Jewel in St. Petersburg ankamen. Da wurden die Amerikaner wesentlich schlimmer und härter angegangen als die Europäer. Für uns war das fast ein Durchlauf, aber bei den Amis fast eine Schikane.
wie Du mir, so ich Dir ! Kann mir sehr gut vorstellen, daß die Russen das genossen haben, die Amis mal auseinanderzunehmen. Umgekehrt ist das ja Gang und Gebe.
So ähnlich lief das vor 2 Jahren auf der BRILLIANCE in Dubrovnik ab. RCI war mit den Visa-Bestimmungen von Kroatien überhaupt nicht vertraut, sodaß ein Großteil der Passagiere überhaupt nicht von Bord durfte, da sie kein Visa hatten und die Reederei das auch nicht vorher mitgeteilt hatte. Die Amis durften zwar raus, wurden aber dermaßen gefilzt, daß es später von Reklamationen nur so hagelte. Wir Europäer konnten ohne großen Aufwand raus. Andere Nationen, wie gesagt, mußten an Bord bleiben. Einige versuchten zwar, dennoch an Land zu gelangen, jedoch waren die Check-out-Aparate an Bord so programmiert, daß sie bein Einlesen der Bordkarte ein wares Sirenengehäul von sich gaben. Und schon waren ein paar Gurkas zur Stelle, die die Leute dann freundlich zurückbeorderten. Am Abend hat sich Kapitän McDonald dann persönlich über Bordlautsprecher bei den Passagieren, u.a. mit den Worten "sorry, but we were not aware of this", entschuldigt.
Ich war Anfang der Woche bei einer Versammlung der Amerikanischen Botschaft in Luxemburg wo sich u.a. die neue Botschafterin vorgestellt hat und des weiteren die Einreisebestimmungen für die USA noch mal im Detail erklärt wurden. Kompliziert ist es im Grunde genommen nicht, jedoch zweifle ich daran, daß verschiedene EU-Staaten (z.B. Frankreich od. Portugal) bis zu den gesetzten Terminen die Einführung der biometrischen Pässe über die Bühne bringen. Als Alternative bleibt ja das Visum