CruiseReviews.com    cruise-chat.com    cruise-chat.com  Hop To Forum Categories  Seereisenforum  Hop To Forums  Kreuzfahrt-Destinationen    Venediganreise mit der Bahn zur Orchestra

Closed Topic Closed
Go
New
Find
Notify
Tools
-star Rating Rate It!  Login/Join 
Cruiser
Posted
Hallo !
Am 18 August geht´s mit der Orchestra auf die östliche Mittelmeertour.
Ich will die Anreise mit der Bahn machen.
Venedig St. Lucia und dann mit Wassertaxi
nach Tronchetto. Von dort nach Statione
Marittima mit Taxi. Ist mir eigentlich
zu kompliziert mit dem Gepäck.
Hab dann gehört , mit der Bahn nur bis Mestre
und dann mit dem Taxi direkt zur St. Marittima
wäre besser und auch billiger.
Wer hat Infos oder einen Tipp für mich.

Gruss Carl 06

Posts: 10 | Location: Stade | Registered: September 29, 2006Edit or Delete MessageReport This Post
Uwe
Cruise Guru
Posted Hide Post
Hallo Carl06,,erst einam "Herzlich willkommen" beim Kreuzfahrten-Treff. Hier mein Tipp:

Wir sind morgens um halb acht Uhr mit dem Nachtzug (Schlafwagen) aus München kommend in Venedig eingetroffen. Direkt im Bahnhof gab es eine Koffersammelstelle für unser Costa-Schiff Mediterranea. Dort wurden unsere Koffer in Empfang genommen. Wir haben sie erst in unserer Kabine wieder gesehen. Wir haben uns gegen Mittag zur Piazzale Roma aufgemacht und sind von dort mit dem Taxi (gut fünf Euro) direkt zum Cruiseterminal gefahren. Es gab aber auch Costa-Shuttle-Busse, was wir nicht wussten.
Gruß
Uwe

Posts: 1489 | Registered: October 19, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Guru
Picture of Crown Prince
Posted Hide Post
Hallo Carl,

Selbst bin ich bislang immer mit Flugzeug oder Auto nach Venedig gereist. Aber es macht Sinn, bereits in Mestre auszusteigen und von dort aus das Taxi zum Kreuzfahrthafen zu nehmen, vom Bahnhof Santa Lucia aus wäre es mit Koffern ein regelrechter Hindernislauf.

Ich habe dein Thema, da es sich um eine reine Anreisefrage handelt, zu den "Destinationen" verschoben. Smile

Viele Grüsse, Andreas

Posts: 1382 | Location: Ulm (Donau), Germany | Registered: May 18, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Uwe
Cruise Guru
Posted Hide Post
Hallo Carl,

schau doch mal hier nach. Dort steht ein Text über die neue Brücke, die den Bahnhof mit der Piazzale Roma verbindet. Soll noch vor eurer Abfahrt fertig sein. Dann kann man bequem die paar Meter von S. Lucia (rechts) Richtung Brücke und hoch zur Piazzale laufen. Von dort dann taxi oder Shuttlebus.
Gruß
Uwe

Posts: 1489 | Registered: October 19, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Posted Hide Post
Hallo Carl06
Bin bis jetzt viermal mit der Bahn in Venedig angekommen und hab es so gemacht, wie es Uwe oben beschrieben hat.
Hat ohne Probleme geklappt.
Einmal wurden sogar (für eine Costa-Reise) unsere Koffer im Bahnhof in die RCL-Gitterbox mit reingeladen, da die Costa-Behälter schon voll waren. Man hat uns versichert, daß egal ob Costa oder RCL auf der Gitterbox draufsteht, alles an die Schiffe kommt. Komisches Gefühl war wohl schon, aber es hat funktioniert.
Im anderen Fall hat uns auch schon der Costa-Shuttle-Bus vom Piazzale Roma kostenlos zu unserem RCL-Schiff mitgenommen.
Gruß
luigi

Dalmacija (1982) ** Costa Victoria (1997) ** Costa Classica (1999, 2000, 2006) ** Splendour otS (2001) ** Costa Atlantica (2001, 2004, 2005) ** Costa Europa ( 2003) ** Norwegian Dream (2003) ** A'Rosa Blu (2004) ** AIDAblu (2005) ** Costa Fortuna (2005) ** A'Rosa Donna (2006) ** Costa Mediterranea (2007) ** A'Rosa Riva (2007) ** Costa Concordia (2008)

Posts: 269 | Location: Darmstadt | Registered: February 25, 2006Edit or Delete MessageReport This Post
Serious Cruiser
Posted Hide Post
Hallo Carl ! Wave
Wir sind auch dabei auf der Orchestra am 18.8.2007 Wave ThumbUp
Wir reisen allerdings mit dem Auto an, deshalb kann ich Dir bei Deiner Frage leider nicht weiterhelfen
Wir freun uns und packen fast schon die Koffer.
Gruß Britt Lol

Posts: 81 | Registered: January 11, 2006Edit or Delete MessageReport This Post
Cruiser
Posted Hide Post
Hallo !
Allen vielen Dank für die Tipps !

Werde doch jetzt bis Venedig fahren, das Gepäck
aufgeben und dann entspannt irgendwie zur
Statione Marittima bummeln. Vielleicht über
die neue Brücke. War heute bei uns in der Zeitung ein Bild der Baustelle. Glaube nicht,
dass die dann fertig sind.

Gruss Carl 06

Posts: 10 | Location: Stade | Registered: September 29, 2006Edit or Delete MessageReport This Post
Uwe
Cruise Guru
Posted Hide Post
Die wird fertig sein.
Gruß
Uwe

Schau auf diese Karte. Du siehst, der Weg ist nicht weit. Und es gibt ja auch noch die Shuttlebusse von der Piazzale Roma.
Und selbst wenn die neue Brücke nicht fertig ist, kannst du über die kleine Brücke direkt anm Bahnhof den Kanal überqueren und auf der anderen Seite entlang den Häusern zu einer kleinen Nebenbrücke laufen, die einen Seitenkanal überspannt. Und schon bist du auf dem großen Platz. Knappe acht Minuten.

Cruiser
Posted Hide Post
Hallo Uwe !
Hab vielleicht noch Zeit den Tag und dann
Richtung Rialto bummeln. Dann vielleicht
mit dem Wasserbus zurück .
Dein Link führte mich zu Mediplusreisen.

Gruss Carl 06

Uwe
Cruise Guru
Posted Hide Post
Hallo Carl,

da muß etwas schief gelaufen sein. Versuche es nochmal. Hier also die Karte der Stazione Marittima. Rechts S. Lucia, das Graue davor soll der Canal Grande sein. Genau im Knick des Kanals soll die neue Brücke stehen.

Diese Karte ist vielleicht etwas farbiger.

Hier noch eine Gesamtübersicht von Venedig.

Direkt vor dem Bahnhof könnt ihr in ein Vaporetto der Linie 1 einsteigen und den Canal Grande entlang bis zum Markusplatz fahren, dort aussteigen und zu Fuß durch die Gassen zurück zum Bahnhof laufen.

Gruß
Uwe

PS. Habe eben die Links überprüft. Stimmt diesmal alles.

Uwe
Cruise Guru
Posted Hide Post
Also: seit heute 14.32 h ist die Brücke im Rohbau montiert. Leider dauert es nach Agenturangaben noch, bis Ende des Jahres die Brücke eingeweiht wird. Bleibt leider bis dahin nur der Umweg über die Scalci_Brücke am Bahnhof zur Piazzale Roma (oder das Vaporetto).
Gruß
Uwe

Cruiser
Posted Hide Post
Hallo Uwe !
Bin z.Z. in Italien und hab auch die halbe
Fertigstellung der Brücke gesehen.
Hoffte hier in Reisebüros noch etwas über
den Gepäcktransport von Santa Lucia zur
Orchestra von MSC zu erfahren, war aber nichts.
Werde also rechtzeitig anreisen, dass ich notfalls alles noch selber transportieren kann.
Durch mein Studium einer ital. Venedig Internetseite hab ich auch den Liegeplatz in Statione Marittima (107) gefunden und eine schöne Karte. http://www.vtp.it/pages/navi/crociera.jsp?nomeInfo=P&ic...13H76G499AYS54&prg=6
Sind auch noch einige interessante Informationen, Sprache lässt sich auch in Englisch einstellen.
So,werd dann mal meine Fahrkarte für Sonnabend
bei Trenitalia kaufen.
Gruss Carl
hab grad gemerkt,dass die Karte aus "Deiner"
Venedigseite ist.

Serious Cruiser
Posted Hide Post
Nur noch einmalmal schlafen und wir fahren endlich auch Richtung Venedig Lol
Endlich !!
Gruß Britt

Posts: 81 | Registered: January 11, 2006Edit or Delete MessageReport This Post
Cruiser
Posted Hide Post
Hallo!
Bin von der Orchestrareise 18-25.August zurück.
War sehr gut,und meine An und Abreise "Probleme"
gab es nicht. Werde noch eine kleine Info darüber machen und vielleicht einen kurzen Bericht der Reise schreiben.
Ich wollte erst noch ein Schild auf dem Tisch 43
im Four Seasons Ristorante mit Carl06 aufstellen,aber vielleicht klappt es nochmal
auf einem anderen Schiff, Britt.
Gruss Carl 06

Experienced Cruiser
Posted Hide Post
Hat jemand eine Ahnung wie ich am besten und günstigsten vom Flughafen Treviso nach Venedig komme und evtl. einen günstig gelegenen Hotel-Tipp (zum Hafen) in Venedig? Vielen Dank im voraus...

Posts: 252 | Registered: March 03, 2006Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Commodore
Picture of Raoul Fiebig
Posted Hide Post
Hallo Musicforthemasses,

es gibt einen durchgehenden Linienbus zur Piazzale Roma. Allerdings bekomme ich die Webseite des Busunternehmens derzeit nicht aufgerufen.

Best regards,

Raoul Fiebig

Posts: 8346 | Location: Paderborn, Germany | Registered: June 07, 2002Edit or Delete MessageReport This Post
Cruiser
Posted Hide Post
Ich habe eine kleine Information über meine
Bahnanreise nach Venedig ins Forum gestellt.

Previous Topic | Next Topic powered by eve community  

Closed Topic Closed

CruiseReviews.com    cruise-chat.com    cruise-chat.com  Hop To Forum Categories  Seereisenforum  Hop To Forums  Kreuzfahrt-Destinationen    Venediganreise mit der Bahn zur Orchestra

© All information contained in Cruise-Chat.com is the copyright of Internet Brands, Inc and may not be duplicated without the written permission of Internet Brands, Inc