Hallo Zusammen, wir machen eine KF mit der Costa Classica nach Norwegen/Spitzbergen. da die Internet Preise an Bord sehr happig sind würde ich gerne in eine Internetcafé in einer Anlaustadt gehn. weiß einer wo es billige gibt, bzw ob es welche gibt? hat da schon jemand Ehrfahrungen gemacht? Die Kreuzfahrt kautet: Kiel - Bergen - Tromsö - Magdalenenfjord - Ny Alesund - Longyearbyen-Honigsvag - Hammerfest - Hellesylt - Geiranger - kiel
best regards Philipp __________________________
COSTA MARINA 2004 >>>> 09/08/2004 - 18/08/2004 >>>> Kiel - St. Petersburg - Kiel
COSTA CLASSICA 2006 >>>> 30/07/2006 - 12/08/2006 >>>> Kiel - Spitzbergen - Nordkapp - Kiel
MSC ARMONIA 2008 >>>> 14/03/2008 - 01/04/2008 >>>> Rio de Janeiro - Transatlantik - Genua
der Resonanz nach zu urteilen, hast du da eine gute, weil sehr schwierige Frage gestellt .
Also ich tippe einfach mal, daß du in Bergen und wohl auch in Tromsö recht problemlos ein Internetcafé findest. Auf Spitzbergen und den anderen Häfen wird es schwieriger werden...vielleicht läßt dich, wenn ihr irgendwo "einkehrt" der Wirt mal, wenn du ihn freundlich fragst.
Oder sei einfach mal abstinent- tut auch mal gut, und ich freu mich auch schon auf die nächste PC- freie Zeit
Vielleicht hat ja jemand doch noch eine Ahnung, oder einen Tip für dich.
Originally posted by Crown Prince: Also ich tippe einfach mal, daß du in Bergen und wohl auch in Tromsö recht problemlos ein Internetcafé findest. Auf Spitzbergen und den anderen Häfen wird es schwieriger werden...
Oder sei einfach mal abstinent- tut auch mal gut, und ich freu mich auch schon auf die nächste PC- freie Zeit
Hallo Philipp,
in Longyearbyen/Spitzbergen, Lompensenteret 2F findest Du eine öffentliche "Bibliotek". Außer einer hervorragenden Auswahl an Spitzbergen-Büchern gibt es hier auch drei kostenlose Internetzugänge.
Öffnungszeiten: Mo, Mi, Do 1100-1700 Uhr; Di + Sa 1100-1400 Uhr; Fr + So geschlossen - zumindest nach Angaben im Netz.
Aber, wie Andreas schon schrieb, es gibt auch ein Leben außerhalb des Internet. Genieße einfach nur die traumhafte Reise.
Auf Deinen Reisebericht warten wir auch gerne bis nach der Cruise . . .
Hi die-zwee, danke für die Infos. ich werd mir das mit dem Internet noch mal durch den Kopf gehen lassen Hi Zusammen, ich hatte mal eine Internetseite auf der man den Namen eines Schiffes und die Zeit der Cruise eingeben konnte und er zeigte an, welches Schiff dann und dann in dem und dem Hafen ist. hat die jemand? ich musste meinen Computer "plattmachen" und deswegen habe ich die net mehr, leider.
COSTA MARINA 2004 >>>> 09/08/2004 - 18/08/2004 >>>> Kiel - St. Petersburg - Kiel
COSTA CLASSICA 2006 >>>> 30/07/2006 - 12/08/2006 >>>> Kiel - Spitzbergen - Nordkapp - Kiel
MSC ARMONIA 2008 >>>> 14/03/2008 - 01/04/2008 >>>> Rio de Janeiro - Transatlantik - Genua
Hi Birger, dankeschön, du bist meine Rettung, ich wär hier noch verrückt geworden, mir lag's auf der Zunge, aber mir viel's einfach net ein: also danke nochmal
... in Bergen war direkt an der Pier der Albatros eine Art Internetcafé / Souvenirgeschäftkombination! Befindet sich jedoch in dem geschützen Hafenbereich (wo man nur als Passagier rein kommt).