Cruise ship and port reviews from professionals and cruisers like you!
Search
CruiseReviews.com    cruise-chat.com    cruise-chat.com  Hop To Forum Categories  Seereisenforum  Hop To Forums  Kreuzfahrt-Destinationen    Norwegen Kreuzfahrt. Internetcafé?

Closed Topic Closed
Go
New
Find
Notify
Tools
-star Rating Rate It!  Login/Join 
Experienced Cruiser
Posted
Hallo Zusammen,
wir machen eine KF mit der Costa Classica nach Norwegen/Spitzbergen.
da die Internet Preise an Bord sehr happig sind würde ich gerne in eine Internetcafé in einer Anlaustadt gehn.
weiß einer wo es billige gibt, bzw ob es welche gibt? hat da schon jemand Ehrfahrungen gemacht?
Die Kreuzfahrt kautet: Kiel - Bergen - Tromsö - Magdalenenfjord - Ny Alesund - Longyearbyen-Honigsvag - Hammerfest - Hellesylt - Geiranger - kiel

best regards
Philipp

COSTA MARINA 2004 >>>> 09/08/2004 - 18/08/2004 >>>> Kiel - St. Petersburg - Kiel

COSTA CLASSICA 2006 >>>> 30/07/2006 - 12/08/2006 >>>> Kiel - Spitzbergen - Nordkapp - Kiel

MSC ARMONIA 2008 >>>> 14/03/2008 - 01/04/2008 >>>> Rio de Janeiro - Transatlantik - Genua

Until being in Barcelona for New Year's Eve

Free Cruise Tickers

18th birthday

Posts: 145 | Location: Near Hamburg | Registered: June 11, 2006Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Guru
Picture of Crown Prince
Posted Hide Post
Hallo Philipp,

der Resonanz nach zu urteilen, hast du da eine gute, weil sehr schwierige Frage gestellt Roll Eyes.

Also ich tippe einfach mal, daß du in Bergen und wohl auch in Tromsö recht problemlos ein Internetcafé findest. Auf Spitzbergen und den anderen Häfen wird es schwieriger werden...vielleicht läßt dich, wenn ihr irgendwo "einkehrt" der Wirt mal, wenn du ihn freundlich fragst.

Oder sei einfach mal abstinent- tut auch mal gut, und ich freu mich auch schon auf die nächste PC- freie Zeit Smile

Vielleicht hat ja jemand doch noch eine Ahnung, oder einen Tip für dich.

Viele Grüsse, Andreas

Posts: 1382 | Location: Ulm (Donau), Germany | Registered: May 18, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Serious Cruiser
Posted Hide Post
http://www.world66.com/europe/norway/tromso/internetcafes

Bin bei meiner Recherche über Tromsö gerade auf diese site gestoßen.

Lg Sandra

2004 Costa Marina * 2005 Costa Magica * 2006 Arielle * 2007 Arielle * 2008 MS Coral

Posts: 77 | Location: Wien | Registered: June 19, 2006Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Posted Hide Post
Hallo Ihr zwei,
danke euch beiden für die Tipps, wenn ihr noch etwas findet oder Fragen habt, gerne auch PM Wink

best regards
Philipp

COSTA MARINA 2004 >>>> 09/08/2004 - 18/08/2004 >>>> Kiel - St. Petersburg - Kiel

COSTA CLASSICA 2006 >>>> 30/07/2006 - 12/08/2006 >>>> Kiel - Spitzbergen - Nordkapp - Kiel

MSC ARMONIA 2008 >>>> 14/03/2008 - 01/04/2008 >>>> Rio de Janeiro - Transatlantik - Genua

Free Cruise Tickers

18th birthday

Posts: 145 | Location: Near Hamburg | Registered: June 11, 2006Edit or Delete MessageReport This Post
Master Cruiser
Picture of die-zwee
Posted Hide Post
quote:
Originally posted by Crown Prince:
Also ich tippe einfach mal, daß du in Bergen und wohl auch in Tromsö recht problemlos ein Internetcafé findest. Auf Spitzbergen und den anderen Häfen wird es schwieriger werden...

Oder sei einfach mal abstinent- tut auch mal gut, und ich freu mich auch schon auf die nächste PC- freie Zeit Smile

Hallo Philipp,

in Longyearbyen/Spitzbergen, Lompensenteret 2F findest Du eine öffentliche "Bibliotek". Außer einer hervorragenden Auswahl an Spitzbergen-Büchern gibt es hier auch drei kostenlose Internetzugänge.

Öffnungszeiten: Mo, Mi, Do 1100-1700 Uhr; Di + Sa 1100-1400 Uhr; Fr + So geschlossen - zumindest nach Angaben im Netz.

Aber, wie Andreas schon schrieb, es gibt auch ein Leben außerhalb des Internet. Genieße einfach nur die traumhafte Reise.

Auf Deinen Reisebericht warten wir auch gerne bis nach der Cruise . . . Wink

Maritime Grüße aus der Eifel

Guido

Posts: 566 | Location: Euskirchen | Registered: April 22, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Posted Hide Post
Hi die-zwee,
danke für die Infos.
ich werd mir das mit dem Internet noch mal durch den Kopf gehen lassen Wink
Hi Zusammen,
ich hatte mal eine Internetseite auf der man den Namen eines Schiffes und die Zeit der Cruise eingeben konnte und er zeigte an, welches Schiff dann und dann in dem und dem Hafen ist.
hat die jemand? ich musste meinen Computer "plattmachen" und deswegen habe ich die net mehr, leider. Frown

best regards
Philipp

Free Cruise Tickers

18th birthday

Experienced Cruiser
Posted Hide Post
Hallo Philipp,

meinst Du diese Seite?

Posts: 385 | Registered: August 14, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Posted Hide Post
Hi Birger,
dankeschön, du bist meine Rettung, ich wär hier noch verrückt geworden, mir lag's auf der Zunge, aber mir viel's einfach net ein: also danke nochmal Smile

best regards
Philipp

Free Cruise Tickers

18th birthday

Cruiser
Posted Hide Post
Hallo Philipp!

... in Bergen war direkt an der Pier der Albatros eine Art Internetcafé / Souvenirgeschäftkombination! Befindet sich jedoch in dem geschützen Hafenbereich (wo man nur als Passagier rein kommt).

Viele Grüße
Norah

Posts: 21 | Registered: December 29, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Posted Hide Post
In Geiranger gibt es auch eine Möglichkeit!

Posts: 323 | Registered: October 12, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
 Previous Topic | Next Topic powered by eve community  

Closed Topic Closed

CruiseReviews.com    cruise-chat.com    cruise-chat.com  Hop To Forum Categories  Seereisenforum  Hop To Forums  Kreuzfahrt-Destinationen    Norwegen Kreuzfahrt. Internetcafé?

© All information contained in Cruise-Chat.com is the copyright of Internet Brands, Inc and may not be duplicated without the written permission of Internet Brands, Inc